1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 3 Treffen in Königsmoos 2018

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von V180-Oli, 2. August 2018.

Schlagworte:
  1. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Rheinland
    Okay, ich dachte das gibt's nur im Rheinland :fasziniert:

    PS. An alle die welche gemacht haben! Vielen Dank für die schönen Fotos!!

    MfG
    tt-ker
     
  2. 52 1234-5

    52 1234-5 Foriker

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Jena
    Für mich auch ein sehr gelungenes Treffen und meine Epoche ;)
    Zwischen den Diensten sind auch ein paar Bilder entstanden....
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 37
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    35
    Tolle Bilder sind das. Vielen Dank für's Zeigen!

    Lüdi
     
  4. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    @52 1234-5
    Vielen Dank für die Mühe, die wir Dir gemacht haben durch das Einstellen der Fotos. Sieht wirklich toll aus! Und es werden immer weniger Sperrholzwüsten!

    Da sammel ich wohl doch die falsche Epoche?! :heul:

    Aber man kann ja neben einer Epoche problemlos noch eine andere sammeln ... :braue:
     
  5. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Markkleeberg
    Viele Dank für die Bilder. Eine eigen Platte habe ich auch und freue mich aber auf jedes Modultreffen.
     
  6. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ZENTROPA
    Hallo!

    Wer ist den der "Umbauer" der 3achs.Preussen auf Bild 2 und 3? Darüber würde ich gern etwas mehr erfahren.

    Gruß vom Schwarzfahrer!
     
  7. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erding
    Hallo Schwarzfahrer,

    die sind von mir. Die Vorgeschichte dazu ist etwas länger, die Modelle selbst sind die bekannten Tilligmodelle aus dem DB-Set. Bei dem Wagen mit den zwei offenen Bühnen habe ich den Aufsatz abgenommen und durch ein zugeschnittenes Evergreen-Plättchen ersetzt. Danach verspachtelt und verschliffen. Nach dem Aufsetzen des Daches stellte sich heraus, dass die Platte in ihren Ursprungszustand zurückkehren wollte und damit wieder flach wurde. Abhilfe: Ich habe einen runden Spritzlingsrest drunter gelegt.
    Bei dem anderen Wagen habe ich den Fenstereinsatz sowie einige Lüfter entfernt. Die Löcher mit Evergreen-Vierkantprofilen geschlossen, anschließend auch hier verspachtelt und verschliffen.
    Beide Wagen haben zur Imitation der Stoff- oder Teerpappenbedachung eine Lage Papierserviette bekommen, geklebt mit schwarzer Tamiya-Farbe.
    Die Vorbilder habe ich unter https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?017,file=199122 und https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?017,file=199121 gefunden und interpretiert.
    Die ausgeblichene Farbe wurde mit stark verdünntem, mit grau aufgehelltem Grün lackiert, darauf dann noch Filter von "Ammo of MIG". Den oberen Teil der Wagen mache ich, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe und die Deals gezeichnet habe.
    Beide Wagen werden letztlich Privatbahnwagen und wurde in Kömo auf der Werkbahn eingesetzt.

    Gruß

    Tom
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  8. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Danke für die spitzen Bilder, die Atmosphäre ist gut eingefangen. Was ist das für ein Transport Gespann,welches die Kabeltrommeln liefert?Danke für die Antwort
     
  9. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ZENTROPA
    Danke Thomas-ED, gefallen mir ausgesprochen gut deine Preussen-Umbauten.
    Irgendwann hab ich das auch noch vor.
    Wurde eigentlich nur DR gefahren oder waren auch mal DB-Epoche 3 Züge zu sehen?
     
  10. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Röntgental
    Das ist aber mal eine verdammt detaillierte Lok! Respekt!
     
  11. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erding
    Hallo Schwarzfahrer,

    dieses Jahr war DR in Epoche 3 dran, es fuhren Interzonenzüge aus DR- und DB-Waggons.
    Nächstes Jahr gibt’s DB und Privatbahn. Näheres findet sich immer unter fktt-module.de.

    Gruß
     
  12. 52 1234-5

    52 1234-5 Foriker

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Jena
    Hallo Taschentroll, da muss ich dir recht geben. Die 50 0005 ist sehr detailliert. Soweit ich weiß ist das eine Maschine von René Köppe.
    Aber auch die anderen Fahrzeuge sind meiner Meinung nach einen Blick wert...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden