1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 5 Treffen in Rosswein 2019

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von V180-Oli, 28. Oktober 2019.

  1. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Vom 24. bis zum 27.10.2019 fand nun das diesjährige Rossweiner Modultreffen statt. Wir hatten ein großes Arrangement in der Stadtsporthalle aufgebaut, was auch einen tschechischen Teil beinhaltete.

    Avisiert war, den Betrieb der (Noch)-DR in den Wendejahren 1990-1992 etwa abzubilden. Dazu zählten natürlich traditionelle internationale Verbindungen wie auch beschaulicher Nebenbahnbetrieb in letzter Blüte und erste IC-Verkehre.

    Die Hauptbahn ging vom Fiddle Waldengenberg über Vieselbach, Finkenheerd und Dahmstadt zum Fiddle Kleinschattwitz, wobei eine zweite kurze nach Sassnitz am Abzweig Trebbichau abzweigte.
    Der Nebenbahnast zweigte am Abzweig UBB ab und nahm seinen Weg über Mittenwalde, Kranichsfeld und Beerow nach Bad Baumburg. In Beerow gab es Anschluss an die Kleinbahn nach Granzlin, sowie hinter Kranichsfeld nach Frauenwald.

    Hier nun ein paar Eindrücke. Ich werde versuchen, die Bilder etwas gestaffelt nach Örtlichkeit zu zeigen.
    Zuerst wird mal der neue Modul-Bahnhof Sassnitz präsentiert. Der war ne Wucht!
    Blick aus Richtung Stralsund.
    Komp...IMG_0146.jpg

    Wir schauen in Richtung "Stubbenkammer" Komp...IMG_0150.jpg

    In der Abstellgruppe Komp...IMG_0155.jpg

    Am Güterbahnhof vorbei Richtung Est. Komp...IMG_0156.jpg

    Luftansicht Komp...IMG_0270.jpg

    Pause im Bw Komp...IMG_0287.jpg

    Der Blick aus Richtung Stubbenkammer/Stadt. Komp...IMG_0288.jpg

    Volle Belegung Komp...IMG_0292.jpg

    Stille Reserve Komp...IMG_0293.jpg

    Pause Komp...IMG_0297.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 48
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.808
    Oh, schöne Bilder sind das! Da bekommt man richtig Lust, mit der Eisenbahn zu spielen. :)
     
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.941
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.003
    Das sind wieder so Bilder und Eindrücke wo ich anfange, euch komische Modulers so bissel zu verstehen..... :respekt::respekt::respekt:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Weiter geht es mit ein paar Streckenaufnahmen.
    Kurz hinter Sophienhof
    Komp...IMG_0197.jpg

    Umsetzen in Frauenwald Komp...IMG_0229.jpg

    Personenzug in voller Fahrt Komp...IMG_0230.jpg

    Der Gegenzug Komp...IMG_0231.jpg

    Halt in Kablow Komp...IMG_0232.jpg

    Auf dem Weg zur Baustelle Komp...IMG_0235.jpg

    Kühlzug Komp...IMG_0236.jpg

    In schwindelerregender Höhe. Komp...IMG_0237.jpg

    Einfahrt Halt Komp...IMG_0238.jpg

    Der D-Zug legt sich in die Kurve Komp...IMG_0257.jpg Komp...IMG_0259.jpg

    CSD unterwegs Komp...IMG_0262.jpg

    Ein internationaler Kesselzug macht in Vieselbach Kopf. Komp...IMG_0265.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 32
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  5. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.720
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +850
    :zustimm: Bloß...
    ...fehlt die Fahrleitung. :grinwech:
     
  6. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Nun zum tschechischen Teil. Dort waren unter anderem unglaublich ansehnliche Schmalspurmodule zu sehen. Komp...IMG_0204.jpg Komp...IMG_0205.jpg Komp...IMG_0207.jpg Komp...IMG_0209.jpg Komp...IMG_0211.jpg Komp...IMG_0212.jpg Komp...IMG_0213.jpg Komp...IMG_0214.jpg Komp...IMG_0215.jpg Komp...IMG_0216.jpg Komp...IMG_0217.jpg Komp...IMG_0220.jpg Komp...IMG_0221.jpg Komp...IMG_0222.jpg Komp...IMG_0223.jpg Komp...IMG_0224.jpg Komp...IMG_0246.jpg Komp...IMG_0247.jpg Komp...IMG_0248.jpg Komp...IMG_0249.jpg Komp...IMG_0251.jpg Komp...IMG_0266.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 30
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. tt-werkler

    tt-werkler Foriker

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frauenstein
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Oli,
    danke für die Bilder. Macht direkt Lust weiter am eigenen Material zu bauen.
    Und nun warte ich auf die nächsten.
    Grüße tt-werkler

    PS: Kaum abgeschickt, schon die nächsten Bilder drin. Bist ja ganz fix.
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Jetzt geht es mal nach Torschau, Sophienhof und zum Hafen Sundevit.
    Zuerst Sophienhof und etwas drumherum.
    Komp...IMG_0172.jpg Komp...IMG_0173.jpg Komp...IMG_0182.jpg Komp...IMG_0194.jpg Komp...IMG_0195.jpg Komp...IMG_0233.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 28
    • Liste
  9. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Nun nach Torschau....
    Für die Bilder hatte ich mir in der Daddelrunde den Zementbomber geschnappt. Komp...IMG_0170.jpg Komp...IMG_0185.jpg Komp...IMG_0187.jpg Komp...IMG_0189.jpg Komp...IMG_0190.jpg Komp...IMG_0199.jpg Komp...IMG_0200.jpg Komp...IMG_0201.jpg Komp...IMG_0202.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 33
    • Liste
  10. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Und nun der Hafen Sundevit
    Komp...IMG_0174.jpg Komp...IMG_0175.jpg Komp...IMG_0177.jpg Komp...IMG_0178.jpg Komp...IMG_0180.jpg Komp...IMG_0181.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 30
    • Liste
  11. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.740
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.815
    Ein Abstecher nach Beerow und Bad Baumburg kann nicht schaden. Komp...IMG_0159.jpg Komp...IMG_0165.jpg

    Der Beerower Museumsverein hatte seinen Sonderzug in Bad Baumburg hinterstellt. Komp...IMG_0239.jpg Komp...IMG_0240.jpg Komp...IMG_0242.jpg Komp...IMG_0243.jpg Komp...IMG_0254.jpg Komp...IMG_0256.jpg

    Aus der Google-Perspektive. Komp...IMG_0268.jpg Komp...IMG_0269.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 32
    • Liste
  12. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.808
    Wie besagt ein tröstliches Sprichwort aus der Epoche II: Auch Epoche V hat noch schöne Tage. – Mehr, mehr, mehr! :)
     
  13. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +104
    Danke für die Bilder, es war ein sehr schönes Treffen, obwohl ich nur am Samstag dabei wahr.
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen. Bis bald mal wieder.

    LG Uwe
     
  14. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +143
    Viele tolle Bilder und sehr schön in Szene gesetzt!
    Das Video ist übrigens auch sehr informativ und wunderbar anzusehen, vielen Dank dafür... :)
     
  15. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Bamsdorf
    Bewertungen:
    +13
    Wow... ich bin geflasht! Sehr schöne Bilder und toll alles wirkt teilweise Echt!
     
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.941
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.003
    Einfach köstlich diese Kommentare im Video.
    "....wir ham nen Geisterwagen. Kaluga-Unterstützungswagen nennen wir das...."
    Bin vor lachen fast verreckt grade... :totlach:

    @V180-Oli
    Du warst ja die ganze Zeit nur am spazieren gehen.... :lach:
     
  17. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.720
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +850
  18. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.747
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +506
    Tolles Arrangement, toller Fahrplan ... vier Tage Spass (als bekennender Wummen-Fan sowieso). Rosswein hat Laune gemacht, der tschechische Teil war - insbesondere im Schmalspurteil - beeindruckend. Und der Fdl Moldava hat den Grenzverkeht hervorragend organisiert.
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.020
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.567
    Ich habe mal eine Übersicht versucht…
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  20. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +387
    Dann komm' doch einfach mal für einen Tag vorbei und schau dich unverbindlich um. Kostet für Tagesgäste auch deutlich weniger als "nen Fuffi. :traudich:

    Mir hat es auch wieder jede Menge Spaß gemacht. Und Oli's Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Gruß Jan
     
  21. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +123
    Top Bilder Danke , eine Frage gibt es Infos zu dem Kettenbagger , wer den gebaut hatt einfach nur Super
    [​IMG]
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.020
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.567
    Der Bagger ist von Bodymodel.cz. Und nicht mal teuer.
    Die Seite lohnt sich, der hat auch schöne tschechische Landtechnik.
    Der Zeitpunkt fürs Treffen war Sommer 1990 - also die modernste Reichsbahn, die es je gab…
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  23. Toni Taste

    Toni Taste Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Rüdesheim am Rhein
    Bewertungen:
    +3
    @V180-Oli
    Klasse Bilderbogen Tolles Arrangement, Gestaltung der eingesetzten Fahrzeuge und Module wissen zu überzeugen.

    Gruß Toni Taste
     
  24. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +233
    Oli - du hast den gewissen Blick...:wiejetzt:... durch den Sucher. Danke :fasziniert:
    VG Mirko
     
  25. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.022
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.526
    auch von mir auf die Schnelle mal zwei Bilder. Einmal 171 024 am Kleinbahnsteig in Beerow.
    Und 120 007 ab Block Parey.

    weitere Bilder folgen noch.
    viele Grüße
    Matthias
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 17
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden