• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Epoche 5 Treffen in Rosswein 2019

Janosch

Foriker
Beiträge
2.107
Reaktionen
5.040 14
Ort
Landeshauptdorf von Hessen
Hallo,

es war wieder ein sehr schönes Treffen. Ich hatte das Glück, zweimal einen Dienst mit meiner >232 044-8< fahren zu dürfen. Davon möchte ich euch berichten. :)


Der erste Dienst führte mich von Saßnitz nach Moldava.

Dienst_01.jpg

Ankuppeln des TEEM aus Kühlwagen.

Dienst_02.jpg


Am Abzweig OKW auf dem Weg zum Kopfmachen nach WEB.

Dienst_03.jpg


Fast an der Grenze hinter Barby. Der Blick war genial.

Dienst_04.jpg


In Moldava wartete ein Dg zurück nach WEB auf mich. Der Steinbruch war sehr interessant und schon toll angelegt.

Dienst_05.jpg


Der Präsident war so lieb und hat mir den zweiten Dinest überlassen. Dafür durfe er dann auf der Kleinbahn hobeln, wo er bestimmt auch seinen Spaß hatte. ;) Diesmal begann der Dienst in Barby und es ging mit einer Trommel zusammen als Lzz nach Moldava wieder über die Grenze.

Dienst_06.jpg


Dort wartete der D 376 "Merdian" auf die dreckige Ludmilla. :)

Dienst_07.jpg

Grenzkontrolle in Barby. Die Wumme war auch schon da mit ihrem Dg.

Dienst_08.jpg

Nach dem Kopfmachen in WEB habe ich beim Halt am Blocksignal in OKW ein Foto gemacht.

Dienst_09.jpg

Auch das Signal der Blockstelle Parey zeigt halt, so war noch ein Bild drin.

Dienst_10.jpg

Ankunft in Saßnitz.

Dienst_11.jpg

Dienst_12.jpg

Noch schnell Tanken.

Dienst_13.jpg

Und zur Abstellung. Schön war's! :)

Dienst_14.jpg
 

Janosch

Foriker
Beiträge
2.107
Reaktionen
5.040 14
Ort
Landeshauptdorf von Hessen
Hab meine weiteren Bilder gesichtet und möchte noch etwas ergänzen. Wobei ich beim Vergleich mit den Bildern vom Oli sowie dem Präsidenten feststelle, dass ich nur ein "Knipser" bin. :foto::oops:

Hier nochmal ein paar Impressionen vom Aufbau von oben.
Aufbau_01.jpg Aufbau_02.jpg

Die Schmalspurbahn war wirklich der Hammer. "Echter" Rollbock Betrieb mit funktionsfähiger Umspuranlage sowie Kuppelwagen waren schön anzusehen. Da werden Erinnerungen wach an einen lustigen Ausflug zur >JHMD<. :bia:
Schmalspur_01.jpg Schmalspur_02.jpg Schmalspur_03.jpg Schmalspur_04.jpg Schmalspur_05.jpg Schmalspur_06.jpg Schmalspur_07.jpg Schmalspur_08.jpg Schmalspur_09.jpg Schmalspur_10.jpg Schmalspur_11.jpg Schmalspur_12.jpg

Gekuppelt wurden die Schmalspurfahrzeuge mit einer kadeeähnlichen Kupplung, was zuverlässig funktionierte.
Schmalspur_13.jpg Schmalspur_14.jpg


Zum Abschluss habe ich meine >234 423-2< noch in Saßnitz auf der Drehscheibe verewigt. :)

Saßnitz_Drehscheibe.jpg
 

Luedi

Foriker
Beiträge
1.933
Reaktionen
1.260 10
Hast aber auch schön geknipst. ;)

Lüdi
 

hm-tt

Foriker
Beiträge
2.447
Reaktionen
2.577 121
Ort
Dresden
Hoffentlich ist es mir eines Tages mal vergönnt, an dem Wochenende des Roßweiner Modultreffens frei zu haben. Zu gern würde ich mir das anschauen wollen.
Danke an die Fotoreporter, wunderbar eingefangene Motive. So viel, was zu entdecken gilt!

Helge
 

HolgerH

Foriker
Beiträge
2.393
Reaktionen
1.953 206
Ort
am Harz
Manch Preiserlein ist aber vor Erschöpfung umgefallen. Verkehrsopfer, weil in der Nähe von Traktoren u.ä.?
Schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!
 

HolgerH

Foriker
Beiträge
2.393
Reaktionen
1.953 206
Ort
am Harz

Murten

Foriker
Beiträge
1.204
Reaktionen
1.592 2
Ort
Zittau
Hallo,

vielen Dank für den wunderschönen Bilderbogen von den sehenswerten Modulen. Der Schmalspurteil der tschechischen Kollegen ist wirklich schwer beeindruckend. Wir hatten das Glück ihn uns letztes Jahr in Roudnice anschauen zu dürfen. Der Bagger von bodymodel.cz ist wirklich eine Wucht, aber nichts für schwache Nerven beim Zusammenbau. Mal sehen ob mein Exemplar noch bis Dresden fertig wird :)

VG Martin

 

Janosch

Foriker
Beiträge
2.107
Reaktionen
5.040 14
Ort
Landeshauptdorf von Hessen
Apropos Besuch: Ich hatte am Donnerstag (zum Aufbau!!!) und Samstag Abend sehr netten Besuch: @flizi kam vorbei. :) Er hatte ein Körbchen seiner Schätze dabei. Vor lauter Staunen hab ich leider kein Bild gemacht, alls Alles in WEB stand. Danach haben wir noch mit einigen, ausgewählten Stücke eine Tour über das Arrangement zum Daddeln unternommen. Währenddessen haben wir uns vorzüglich über abgeschlossene und kommende Projekte ausgetauscht. :happy:

Ich habe mir für die erste Runde seine >155 022-7< ausgesucht.

Daddeln_01.jpg



@flizi nahme seine >372 201-5< in >InnoTrans Lackierung<.

Daddeln_02.jpg


Mit beiden Maschinen sind wir erstmal nach Tschechien rüber gedüst. :)

Daddeln_03.jpg


Danach haben wir uns jeder eine Ludmilla geschnappt. @flizi steuerte meine 234 423-2 und ich seine >Wismut V300 001<. In Kranichsfeld mussten wir mit einem Schnellzug kreuzen. In der Daddelrunde ist fahren auf Sicht angesagt. ;)

Daddeln_04.jpg


Es hat uns bis Sophienhof verschlagen. :)

Daddeln_05.jpg

Daddeln_06.jpg

Daddeln_07.jpg


Die Brücke von @Grischan diente auch als Fotolocation.

Daddeln_08.jpg


Zum Schluss konnte noch die neue E51 bei Probefahrten in Beerow beobachtet werden. :happy:

Daddeln_09.jpg

Vielen Dank Marcel für den schönen Besuch und das Fachsimpeln. :)
 

schnerke

Foriker
Beiträge
806
Reaktionen
1.686 19
Ort
Rostock
Apropos Besuch: Ich hatte am Donnerstag (zum Aufbau!!!) und Samstag Abend sehr netten Besuch: @flizi kam vorbei. :) Er hatte ein Körbchen seiner Schätze dabei.

Verdammt, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen bzw. gefahren. Schade, hoffentlich ergibt sich die Gelegenheit irgendwann noch mal.

Gruß Jan
 

Ralf_2

Foriker
Beiträge
19.252
Reaktionen
10.415 206
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Verdammt, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen bzw. gefahren. ....

Gruß Jan

Ich hab das auch nicht mitgekriegt - am Freitag habe ich meine neuen Dampfloks ausprobiert, da hätten wir doch eigentlich übereinander stolpern müssen.

Zitat von Per: "Ist die Leiter richtig herum?"
Doch guck mal oben ans Ende der Holme. Wo sollten die so umgebogen sonst sonst hin?

Grüße Ralf
 

hm-tt

Foriker
Beiträge
2.447
Reaktionen
2.577 121
Ort
Dresden
Hallo,

es war wieder ein sehr schönes Treffen. Ich hatte das Glück, zweimal einen Dienst mit meiner >232 044-8< fahren zu dürfen. Davon möchte ich euch berichten. :)


Der erste Dienst führte mich von Saßnitz nach Moldava.

Anhang anzeigen 329890

Ankuppeln des TEEM aus Kühlwagen.

Anhang anzeigen 329891


Am Abzweig OKW auf dem Weg zum Kopfmachen nach WEB.

Anhang anzeigen 329892


Fast an der Grenze hinter Barby. Der Blick war genial.

Anhang anzeigen 329893


In Moldava wartete ein Dg zurück nach WEB auf mich. Der Steinbruch war sehr interessant und schon toll angelegt.

Anhang anzeigen 329894


Der Präsident war so lieb und hat mir den zweiten Dinest überlassen. Dafür durfe er dann auf der Kleinbahn hobeln, wo er bestimmt auch seinen Spaß hatte. ;) Diesmal begann der Dienst in Barby und es ging mit einer Trommel zusammen als Lzz nach Moldava wieder über die Grenze.

Anhang anzeigen 329895


Dort wartete der D 376 "Merdian" auf die dreckige Ludmilla. :)

Anhang anzeigen 329896

Grenzkontrolle in Barby. Die Wumme war auch schon da mit ihrem Dg.

Anhang anzeigen 329898

Nach dem Kopfmachen in WEB habe ich beim Halt am Blocksignal in OKW ein Foto gemacht.

Anhang anzeigen 329899

Auch das Signal der Blockstelle Parey zeigt halt, so war noch ein Bild drin.

Anhang anzeigen 329900

Ankunft in Saßnitz.

Anhang anzeigen 329901

Anhang anzeigen 329903

Noch schnell Tanken.

Anhang anzeigen 329904

Und zur Abstellung. Schön war's! :)

Anhang anzeigen 329906
Herrlich, mit der geflickten Lok...

Helge :moulin:
 

matthi

Foriker
Beiträge
128
Reaktionen
37 2
Ort
zu Hause
Schöne Module, super Motive und tolle Fotos. :) Schade finde ich nur , dass man beim Betrachten der Bilder dann von Epoche V wenig bis nichts sieht, sondern eher doch wieder Epoche IV (z) DR ;-) und etwas aus Tschechien.
Ich weiß, formal ist Epoche V richtig, da ja als Zeitraum 1990-1992 dargestellt werden sollte.
 

Ralf_2

Foriker
Beiträge
19.252
Reaktionen
10.415 206
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Nönö - wir hatten uns auf den Sommer 1990, also zur Zeit der Währungsunion verständigt.
Es kam auch mal ein Doppelpack DB 218 durch, war wohl gerade keine Fotograf dabei. Mindestens ein Interexwagen war unterwegs und Reichsbahn Shimmns....
Ich würde sagen, das Thema war getroffen. So sah die Bahn, von ein par spektakulären Ausnahmen abgesehen, damals aus. Die großen Veränderungen begannen ja dann im nächsten Jahr. Sowas haben wir auch schon gespielt - Umnummerierten Loks, mit Wagenabstellung usw. usf....

Grüße Ralf
 

V180-Oli

Foriker
Beiträge
11.965
Reaktionen
5.649 92
Ort
Hermsdorf/Thür.
Ich habe es leider nicht geschafft, den IC zum Beispiel abzulichten. Meine Fotos sind also, was den eingesetzten Fahrzeugpark betrifft, nicht wirklich repräsentativ.
Da hoffe ich ja noch auf die anderen Fotografen, vor allem Matthias.

Mit flizi hab ich auch viel zu wenig geseiert. Man kann sich leider nicht teilen. :):confused:
 

V180-Oli

Foriker
Beiträge
11.965
Reaktionen
5.649 92
Ort
Hermsdorf/Thür.
Doch, ich schon. :)
Hat mich geärgert, dass das nicht geklappt hat. Aber ich war in Sassnitz gut mit Arbeit eingedeckt. ;)
 
Oben