• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

..., dass man bzgl. des Antriebs das Rad neu erfinden wird...
So neu ist das garnicht. Roco? Oder Rivarossi? In H0 gab es das schon, weiß nur nicht wo der Motor war und Motor im Kessel hab ich schon bei Weinert? gesehen...

Edit hat gesagt: es war 03.10 von Roco und 18 201 von Arnold Motor im Tender, Kardan auf Kuppelachsen. Mein beschriebenes Beispiel gab es aber auch schon, nur weiß ich nicht mehr von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Basis des hauseigenen 50/52er Baukastens?

Hallo Mika,

ganz ehrlich? Wenn die Proportionen stimmen, gerne. Weil wenn ich da ganz genau wäre, wäre ja so ziemlich jede 50er falsch, mit dem "52er-Baukasten". ;-) Sind die Proportionen allerdings wie bei der 50.40, dann wäre ich raus.

Grüße
 
So neu ist das garnicht. Roco? Oder Rivarossi? In H0 gab es das schon, weiß nur nicht wo der Motor war und Motor im Kessel hab ich schon bei Weinert? gesehen...
...Motor im Kessel: PIKO, BR 55
Auch Jago-Modelle hatten schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht kaufen bei dem Gedanken das die Rahmen jetzt schon nach 9 Jahren zerbröseln.;)
Mein Projektleiter meint, ich solle selbst den größten schaisz positiv sehen. Hier also (fiktiv): Neun Jahre Zeit, den passenden Rahmen zu basteln; egal ob 3D-Druck, handgefeilt oder mundgeblasen. Kessel & Co. sind als Basis für die besondere Beschäftigung schon vorhanden.

Mich würde inzwischen nicht wundern, wenn eine weitere G12 käme; irgendwas wollte TILLIG mit den preußischen Tendern anstellen. Zumindest habe ich ähnliche Worte zur P8 in Erinnerung.
 
Och nö, bitte nicht.
Weder eine 58.29+, schon gar nicht ne Diskussion darüber.
Fakten zur G12e / 58 Altbau von Arnold, um die es hier im Zuge der Neuheiten 2021 geht, gibt's morgen und Diskussionen zu Tillig's Neuigkeiten bieten sich ab dem 29.01.
 
Hallo,der Hammerschlag fürs neue Jahr. Arnold hat schon vor Jahren Interesse an der G12 gezeigt.
Von Roco ist sie dann angekündigt worden und wir haben uns umsonst gefreut.
Von Tillig wird nicht viel kommen. Die haben genug Baustellen (schöne).:dance:
 
Ich weiß gar nicht mehr, ob Arnold zu diesem Zeitpunkt, als Roco die 58.10 angekündigt hat, sich schon für TT engagiert hat.
 
bei Tillig die BR 38 mit dem Tender 2`2`t 31,5 der ist ja nur sonst bei der S 10 und P8 gelaufen, oder weiß jemand etwas anderes?
Vielleicht kommt was aus der Richtung. :eek:
 
Ich weiß gar nicht mehr, ob Arnold zu diesem Zeitpunkt, als Roco die 58.10 angekündigt hat, sich schon für TT engagiert hat.
...na, dann mach mal 'ne Umfragen... :D

Aber, ich kann dir auch so sagen: Arnold hat schon Mitte der 90er die Kö verkauft - da hat ROCO "noch" nicht wieder an TT gedacht.
Ich überlege eher, ob zu der Zeit, als ROCO die Lok ankündigte, Arnold noch 'ne eigenständige Firma war, oder ob da schon Hornby den "Hut" aufhatte.
 
Nu lasst doch mal Tillig hier außen vor und hebt euch das für den 29.auf o_O.

@tt-tappa
Was die Tender angeht, da fuhren von Weimar nach Bad Berka 58er mit dem "normalen" 4achsigen Preußentender, weil die ursprünglichen Tender in den engen Gleisbögen zum Entgleisen neigten.
Es gab auch G8.1 oder G10 (55er und 57er),welche mit dem P8 Tender liefen.
Aber du meintest ja den Langtender für die P8.
 
Zurück
Oben