• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Veit Neuheiten 2021

Hah. Sehr geil, jenseits der Epoche. Ich hatte etwas gehofft dass der in absehbarer Zeit auch in TTe kommt. Ich zweifle zwar etwas an der Funktionalität (Gleisreinigung) aber für mich ist das eine nette kleine Überraschung.

Danke für den/die Links.
 
Nette kleine Ergänzung, die sich hinten anstellt an die Auslieferungen ;)

Beim Thema einreihen... Hat hier jemand bessere Infos zum Thema Produktionsstand und Auslieferung? Sowohl von den Rollwagen (wenn auch nur kurz) als auch LKM Neubaulok (Einheitslok ist eher falsch, VII K ist eher falsch)? Am Ende bleiben es ja u. U. Neuheiten für 2021 ff. auch wenn die Ankündigungen schon etwas her sind. Gleichzeitig gab es m. E. hier am Board auch schon div. "Produktionsmuster" zu sehen => vielleicht weiß jemand mehr oder sieht sich in der Lage eine prognose (ohne gewähr ;) ) abzugeben.

Und um div. fragwürdigen Kommentaren zuvorzukommen: Ja ich könnte per Telefon oder Mail fragen, das tue ich aber nicht sondern Frage erstmal hier. Warum Leute von der Arbeit abhalten, wenn hier schonmal jemand gefragt hat? Dem Hersteller ist der Verzug bekannt und ihm und uns hilft es nicht, wenn er am Tag 12 entspr. Anfragen mit "its done when its done" beantworten muss. Gleichzeitig sind Foren auch ein Ort bei dem im ein oder anderen User insider-Wissen schlummert. Ich stand schon mehrmals zu anderen Themen mit der FA Veit in Kontakt und behaupte mal es hat Gründe warum die HP nicht die aktuellste ist und man auf Anfragen per Mail eher knapp Antwortet. Finde ich bei Klein und Kleinstserienherstellern durchaus akzeptabel aber es befriedigt meinen Wissensdurst halt nicht. Gleichzeitig war ich schon lange nicht mehr so heiß auf Modelle die man über den "normalen" Weg (generischer Modellbahn händler ob on oder offline) beziehen kann. Was mich in einen Konflikt zwischen Neugier, Geduld und Anstand zwingt :D
 
Zurück
Oben