• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell: 20 Jahre Digitalzentrale-20 Jahre TT-Board 2021

Habe "mein" Exemplar auch bekommen. Danke an den Versender.
Aber auch Dank an die fleißigen Heinzelmännchen, welche das Modell zusammengebaut haben. Und den anderen Beteiligten.
 
Bissel Biegen und klemmen, dann geht das wieder:D:);)
Grüße Bernd
 
Schitt happens.
Aber IHR habt es doch trotz der o.a. Rückschläge wieder einmal geschafft.
Auch mein "Kran-Teile-Zug" wächst langsam:
IMG_3671.jpg
Vielen Dank nochmals an den netten Boarder, der mir das diesjährige Modell besorgt und zugesandt hat.

Gruß
Thomas
 
Achtung!
Wie zu erwarten schlagen die Zocker zu.
Dazu hier bitte keinerlei Kommentare, diese entfernen wir!
Wir warnen hiermit vor aktuellen Ebay-Angeboten des Sondermodelles zu Preisen teilweise deutlich über 100,-€.
Dort braucht Ihr nicht kaufen. Es gibt noch reichlich Modelle zum regulären Preis.
Anfragen bei der Digitalzentrale schaden nicht, sind von Vorteil.
Wer Kontakt zu den sozialen Medien pflegt, darf das dort in unserem Sinne sehr gerne publik machen.
 
Trotzdem eine merkwürdige Zugkomposition.
Die RDK müssen "im Rudel" unterwegs gewesen sein - wir haben jedes Jahr 1200 Auslegersysteme gebaut - die Grundgeräte kamen aus Zeitz. Ich habe auch irgendwo ein Bild von einem Leipziger Rangierbahnhof, so gleich mehrere Krane hintereinander zu sehen sind. Leider habe ich das auch nur irgendwo "geklaut".

Warum haben die Kühlwagen Tarnfarbe? Gehören die evtl. zu dem Militärtransport dazu (Munition - sonst. "Spezialausrüstung")?

Unser Sondermodell behandelt einen Eisenbahnkran - oder?

Grüße Ralf
 
Bei mir drehen die Sonderwagen ebenfalls ihre Runden.
Das Transportgestell ist mit UHU Patafix befestigt, ist wie klebende Knete und jederzeit spurlos abzunehmen.
 

Anhänge

  • 6BA84F90-DE74-4605-8B64-4DA176100687.jpeg
    6BA84F90-DE74-4605-8B64-4DA176100687.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 392
  • E9EA1907-CFB3-481D-BBB5-5AD7A1A8DC40.jpeg
    E9EA1907-CFB3-481D-BBB5-5AD7A1A8DC40.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein großer Aufwand, technisch, logistisch und bestimmt auch nervlich😉.... was man als Ausstehender gar nicht so auf dem Schirm hat.
Danke Dikusch und all den anderen die zum Gelingen von solchen tollen Modellen beitragen.
VG Mirko
 
Falls jemand eventuell ein Problem mit dem Fahrzeug haben sollte ... ich hab mal 👉 HIER was geschrieben ... inclusive Hinweis von Dikusch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Da ich, trotz intensiver Suche, absolut nicht an das erste Board Sondermodell mit dem Kranausleger komme, möchte ich hier mal um eine bemaßte Skizze von dem Kranausleger bitten, um den in 3D machen zu können.
Die beiden anderen Modelle habe ich, lediglich das erste mit dem Ausleger fehlt mir.
Danke im voraus 👍
 
Das Teil gabs doch noch mal in der Digitalzentrale. Vielleicht mal nachfragen? So könnte man auch noch zu den gelaserten Holzteilen kommen ...
 
Die Ausleger gab es lange Zeit als Ätzmodell - leicht modifiziert. Zur Zeit gerade nicht mehr im Angebot.
Hab das Original und zwei Stück aus dem Bausatz. Vielleicht werden die Bausätze wieder aufgelegt, es soll zur Zeit Engpässe beim Ätzen geben.
Im Hintergrund übrigens eins der letztens besprochenen Tunnelsegmente zur Verladung auf Uaa.
Einen weiteren Bausatz habe ich hier offenbar nicht - wohl doch mal was fertig geworden bin:).
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • AB881A7E-56DD-4D6A-A5F2-AD792D6E7428.jpeg
    AB881A7E-56DD-4D6A-A5F2-AD792D6E7428.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausleger haben wir erst Mitte des Jahres neu geätzt. Die müssen also auf Lager sein. Ich vermute mal, dass yves sie einfach vergessen hat wieder im Shop zu aktivieren. Ich schreib ihm gleich mal...
 
Ich hab gerade von Yves die Info bekommen, dass die Ausleger schon wieder alle sind :oops: Leider braucht die Ätzerei zur Zeit sehr lange. Aber der Ausleger kommt auf jeden Fall wieder in den Shop, wenn er von der Ätzerei geliefert wird. Ich denke ab April kann man mal schauen.

Zu den Fragen von Bahndamm51: die fehlenden Aussparungen sind die einzigen Änderungen. Hintergrund ist, dass sich das limitierte Boardmodell von den normalen Shopbausätzen unterscheiden sollte. Auch das letzte Boardmodell (Maschinenhaus) liegt schon geändert vor und wird in den Shop kommen, wenn die Boardmodelle ausverkauft sind. Andere Varianten gibt es nicht. Es ist auch erst mal nichts geplant.

Noch mal ein Hinweis zu den Artikeln, die im Shop nicht sichtbar sind. Das ganze hat rechtliche Hintergründe. Wir müssten für Nachlieferungen (dann wenn die Sachen wieder im Lager sind) das Porto tragen. Damit wird das Ganze aber unrentabel. Deshalb werden die Artikel aktuell ausgelistet, bis sie wieder lieferbar sind. Früher, als die Ätzerei und andere Lieferanten in 14 Tagen Nachschub gebracht haben, konnten wir die Auslieferung so lange verzögern. Aktuell ist das leider nicht mehr machbar.
 
Zurück
Oben