1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Art.-Nr. 02431 BR103 DB Betriebsnummer

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von norgust, 7. April 2021.

Schlagworte:
  1. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +138
    Hallo,

    laut Wiki gab es vom Modell der BR103 (02431, Neuheit 2010) zwei Serien mit verschiedenen Betriebsnummern. Anfangs 103 117-8 und später scheinbar 103 111-1. Leider gibt es keine Bilder in der Datenbank. Kann jemand die zweite Betriebsnummer (103 111-1) bestätigen (eventuell mit Photo) und eingrenzen, ab wann es diese ungefähr gab?

    Danke
     
  2. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +238
    Die 103 111 kann ich belegen, ein besseres Bild kann ich später nachreichen. Zeitlich eingrenzen kann ich den Kauf grad leider nicht.
     

    Anhänge:

  3. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +138
    Danke. Ein besseres Bild wäre schön, eilt aber nicht :) Ich weiss jetzt jedenfalls, worauf ich achten muss. :)
     
  4. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +238
    Kein Problem, die Bilder waren schnell gemacht. Die Verpackung ist übrigens nicht sehr hilfreich bei der Suche nach der entsprechenden Variante
     

    Anhänge:

  5. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.353
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +341
  6. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +138
  7. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +238
    Grad mal nachgeschaut, ich habe die Lok in 11.2012 vermutlich im Rahmen eines Abverkauf‘s erworben. Selbst auf der Rechnung vom Händler steht 103 117.
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Unter gleicher Bestellnummer muß es aber auch noch die 103 118 gegeben haben.
    Screenshot (4).png
     
  9. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +874
    Die 103 118-6 hatte die Bestellnummer 500680.
    Ist in meinem Besitz :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden