• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alffrommars zeigt seine Spielanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Immer wieder nett anzusehen, sehr saubere Arbeit.
Vor allem spricht deine eigene Handschrift. :allesgut:


Winke Winke
 
Die Bäume sind auch nur gesteckt indem ich die Wurzelimitate abgeknipst habe und nur die "Buchse" eingeklebt.
So kann man Bäumchen wechsel dich machen bzw. sie drehn und wenden und bei Bedarf abnehmen :)

Gute Idee, und vor allem man sieht es kaum, trotz Hinweis. Saubere Arbeit!
 
Grundsätzlich richtig, aber mit welchem? Sowohl Revell als auch Humbrol hatten einen Mattlack (in Flaschen) im Angebot, der nicht Airbrushfähig war. Diese Lacke zeigen exakt diese weisen Niederschläge, wenn man sie doch mit Airbrush aufträgt.

Na diese Flaschen hätte ich gern mal von dir gezeigt bekommen:braue:
 
Wow, dass sieht ja richtig gut aus.:fasziniert:

Zum Lack:

Oft liegt es daran, dass die Dose zu wenig geschüttelt wird, bevor der Lack zum Auftrag kommt. Auch Sprühentfernung und Sprühmenge spielen da wohl eine Rolle.

OHNE Werbung:
Ich habe für mich nach einigen Versuchen den Lack von Prosol entdeckt.
Warum auch immer, aber da gibt es diese Schwierigkeiten nicht.
Der Lack eignet sich auch gut zum Fixieren von Pulveralterungen.
Dafür gibt es auch eine Reduzierdüse.
Und günstig im Preis ist der Lack auch noch.:ja:
 
Hierzu http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=259577&d=1488474982 ist mir noch etwas eingefallen:

Du bist so genau und gewissenhaft in der Umsetzung Deiner Ideen. Vielleicht solltest Du dem Bürgersteig noch eine kleine farbige Kante spendieren als Bordsteinkantenimitation? Ich denke, das würde hier alles sehr aufwerten, da besser vom Straßenpflaster trennen.
 
Das ist jetzt der aktuelle Stand und projekt "Esse".
Diese soll da hin und per Rohre ala Fernwärmeleitung mit der Maschienenfabrik verbunden werden.

Vll. kann mir ja wer die Frage beantworten :traudich:

Auf was sind die Auhagen oder Faller Hintergrundkulissen gedruckt?
Auf stabilem Karton oder ähnlichem zum sofort Einsatz oder nur auf "Papier" und man muss es selbst auf Karton oder Holz aufkleben?

Steht halt nirgends in der Artikelbeschreibung drin was genau das ist.

Gruss
alffrommars
 

Anhänge

  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    239 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    287 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 516
Hi Alf,

Papier, musste selber Aufziehen. Am besten auf Forex... Oder lass Dir den Hintergrund gleich von der Druckerei Deines Vertrauens auf Forex setzen.

winke winke
 
Um Gottes Willen! Laß bloß den großen Schornstein dort weg! Dazu würde ein großes Heizhaus oder eine Fabrik oder ähnliches gehören. Das ist auf Deiner hübschen ländlichen / kleinstädtischen Anlage irgendwie fehl am Platze. (Oder willst Du uns veralbern oder testen, wie wir darauf reagieren? ;-) )
 
Lass den da stehen, bei uns im Ort steht auch noch einer (mittlerweile) leider ohne Fabrik.
Bau mal weiter, ist alles schön anzusehen.
 
Ne, da steht ein Schornstein der wohl zu einem unterirdischen Geheimkomplex gehört. Merke, der hätte nicht diesen Durchmesser, wenn der zum Abtransport der Abluft nicht nötig wäre. Wenn aber so ein Querschnitt nötig ist, wie kommen dann die Abgase da rein? Da muss also ein Heizhaus und ein großer Kohlebansen daneben stehen.
 
Aber braucht die (fast romantische) kleine Fabrik - ich hab sie auch und liebe sie! - so 'nen riesigen Schornstein? Und irgendwie müßte ja auch von der eigentlichen Heizkesselanlage der Fuchs zum Schornstein geführt werden. Das kleine Feuerchen der dort stehenden Fabrik würde bei dem großen Rauchabzug sofort vom Rost gesaugt werden. Der arme Heizer käme mit dem Kohleschaufeln gar nicht hinterher! :)
Vielleicht eine Weiche in Dein Oval bauen und später einmal ein Heizwerk anschließen?

Das sind natürlich nur meine persönlichen Überlegungen. Dir muß es als erstem gefallen. Und Du wirst schon eine passende Erklärung dafür haben. Sonst eben, wie weiter oben von mattze70 gesagt, den Schornstein stehen lassen - dann aber ohne Fabrik und ohne irgendwelche Rohre, dafür stark verwittert, weil lange nicht genutzt und gewartet. ==> Storchennest obendrauf? Ruinenreste neben den Schornstein?
 
Stimmt! :) Dazu würde nur ein großer Ringlokschuppen passen. Dieser jedoch nicht zu Deiner Anlage. ;-) Deshalb eine Nummer runterschrauben. Dann bleibt Deine Anlage in sich stimmig.
Wenn Du unbedingt so einen "Höhepunkt" (abgeleitet von der Höhe des Objekts) haben möchtest, wie wäre es dann mit einem Feuerwachturm? Da Du schon ein kleines Kiefernwäldchen hast, wird es wohl in der Umgebung auch noch Wälder geben. Wie leicht kann es da brennen!
 
...naja, sagen wir mal so: das Rohr scheint zu groß. Zumindest wirkt es so auf dem Bild.
Aber ansonsten: :fasziniert: sieht alles toll aus:applaus:
 
Harkas Antwort war eher Ironisch gemeint. Da dort rund um den Schornstein kein Gebäude steht, das einen Schornstein dieser Ausmaße benötigen bzw. rechtfertigen würde ........ daher Harkas, das muss dann wohl unterirdisch sein ..... du verstehen? :happy:
 
Dort steht die Auhagen Maschienenfabrik auf dem Gelände ... der Schornstein sollte mit Rohren verbunden werden.

Die "Esse" wo ich herkomme war ein "Veranstaltungshaus" und hatte trotzdem so ne große Esse, darum Esse :fasziniert:

Gruss
alffrommars


proxy.php
 
Dann lasse ich mich von Deinen Ideen und deren Umsetzung überraschen! Bisher hat sich ja auch alles prima entwickelt.
Also, ran an das Projekt! (Und zeige dann auch wieder Bilder! Du weißt ja, daß es einige gespannte Zuschauer gibt, die stets auf Neuigkeiten warten.) :traudich:
 
Die "Esse" wo ich herkomme war ein "Veranstaltungshaus" und hatte trotzdem so ne große Esse, darum Esse
Was haben die denn da in der Esse veranstaltet? :lach:

Spaß bei Seite. Leider zeigt dein Bild die falsche Seite. Ich möchte wetten, das die Esse dort nicht Mutterseelen allein auf dem Gelände stand, sondern in Verbindung mit einem dazugehörigen Heizhaus. Irgendwo muss der Qualm, der durch den Schornstein soll, ja "produziert" werden und der wird nicht über irgendwelche Rohrleitungen zur Esse befördert. Und eine Esse, produziert auch keine Fernwärme. Das ist nichts weiter als nur ein Schornstein ....... :ja:
 
Da gibt es aber eine Zuführung! Die ist deutlich zu sehen.
Und selbst die berühmte Esse in Halsbrücke hatte eine solche. Nämlich einen ziemlich langen Fuchs. Ein paar Rohre tun's da nicht.
Und gut, es ist eine "Spielanlage", es wäre aber schade, wenn du mit einem etwas - sagen wir 'mal - gewagten Experiment, die ganze Anlage verdirbst.
Ich hatte weiter oben angeregt, später eventuell ein Ansatzbrett zu Deiner Anlage zu gestalten - mit einem Heizhaus oder einer größeren Fabrik, z.B. aus dem H0-Baukastensystem. Braucht allerdings zusätzlichen Platz. :)
Wie aber auch gesagt: Ich lasse mich gern überraschen.
 
@alffromschmölln,
Ich hab der alten Fabrik einen gekürzten H0-Fabrikschornstein von Faller verpasst, und den so platziert das man nicht sehen kann wie der angeschlossen ist.
Wirkt jedenfalls besser als ohne Schornstein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben