• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Idee (neuling) + eure Verbesserungsvorschläge

Sorry, hab mich am Original orientiert - Goethe hatte es noch nicht so mit TT. Aber da gabs nichts falsch zu interpretieren. (Bezieh mich nicht nur Neulings Thema) Würde mich auch wundern, wenn Du anders denken würdest.
Zum Thema: Was ist den so falsch an Neulings Plan? Er will nen großen Bahnhof - warum nicht? Hundeknochen an beide Enden und gut is.
 
Sorry, hab mich am Original orientiert - Goethe hatte es noch nicht so mit TT. Aber da gabs nichts falsch zu interpretieren..

Deswegen üben ja noch Heerscharen von Literaturwissenschaftlern etc.heute , das zu interpretieren.

Was fehlt ? Das Groß - BW links oben.

Man kann MOBA verschieden interpretieren... das löst aber keinen Zwang aus, hier auf das Dargestellte zu antworten.

Bis denne!
 
Man kann MOBA verschieden interpretieren... das löst aber keinen Zwang aus, hier auf das Dargestellte zu antworten.

Bei einigen schon :argh: Da fällt mir das alte Lied ein "Zeigt her Eure Füße,........"


Groß-BW? Na klar, da geht noch was. Wird ein prima Tagesgeschäft für Tillig etc. Hab ja selbst gerade für nen großen vierstelligen Betrag Sachen bestellt, bei denen es nicht auf Nieten, Essen, Vorwärmer und Schwanenhälse ankommt.

Zum Thema: Passen die Durchfahrtshöhen? Sind die Steigungen zu bewältigen? OK - dann bau.
 
So jetzt traue ich mich mal wieder...und präsentiere euch meine neuste Überarbeitung...

Ich bin mal wieder auf eure Anregungen gespannt...

Als erstes rege ich mal an.....
...den Plan zu verjüngen.Sprich 4 Meter lang und 1,40 Meter breit.
In Worten: Ein Meter Vierzig
Dein vorletzter Plan war da schon bissi schmaler (1,30m ?)

irgendwie baust du auch gerade dein Bahnhof mit Gütergleisen ringsum zu.

Oh Oh: "Wer im Glashaus sitzt..." EW1 im sichtbaren Teil - ok, wenn man keinen Platz hat, aber die Antriebe auf der Platte?????? :wiejetzt:

Als ich meinen Plan vor kurzem eingestellt hab, gabs von meiner Seite nur eine einzige Frage, nämlich wie man nen 63320 von UB ohne IB programmiert. Eigentlich bezeichnend, das nur einer ne Antwort hatte, während andere über Gemüse diskutiert haben :argh:

Wo steht den beim neuling was von EW1 und Antriebe oben :gruebel:

Und schade das ich das mit den Uhlenbrock nicht gelesen habe,wobei egal,nä Antwort hät ich eh nicht gehabt weil ich die Dinger nicht habe.

MFG Jean
 
Wo steht den beim neuling was von EW1 und Antriebe oben :gruebel:

Das bezog sich auf einen Foriker, der von Planungsfehlern sprach - da musste ich gleich mal die Referenzen prüfen. Die "Uhlenbrock-Dinger" hab ich ganz bewusst gewählt - aber das hat eher mit meinen Präferenzen als mit Neulings GP zu tun.
Ein Tipp an Neuling: Nimm dir nen Brett, zwei Weichen und ein ein bissel Modellgleis - wenn Du das bezahlt hast, machst du den Plan von ganz allein ein wenig kleiner - oder auch nicht, was Dir Respekt vom Spielbahner verschaffen würde.
 
Kettensäge macht doch viel zu viel Dreck! Hab grad STS, HKS und DKS hier - viel langsamerer Tod :) Kettensäge is doch was für Grobmotoriker ;-)
Und wer seinen geplanten Hbf. erstmal auf der Platte auslegt und testet, kommt von ganz allein darauf, das hier und da was nicht passt - da hat er genügend Zeit und Möglichkeiten, bevor Du ihm die KS schickst.
 
Ansteckend? Na Einige sind resistent - im übrigen heißt es schon seit einigen Monden nicht mehr Troll sondern Nerd - aber das wissen ja immer nur die Anderen. :-D
 
irgendwie surreal. Hier im selben Tread (Post 166) wurde noch darüber gewettert.
Und gerade ein "Neuling" (auch wenn seit 2005 gemeldet) gebraucht solche Abkürzungen.

MFG Jean

Stichsäge. Handkreissäge, Dekupiersäge - hier wird bei Neulingen so viel vorrausgesetzt, da dachte ich.......... Nee, da war ich der festen Überzeugung, das jemand, der schon mal gebaut hat, die Abkürzungen kennt
 
Stichsäge. Handkreissäge, Dekupiersäge - ......... Nee, da war ich der festen Überzeugung, das jemand, der schon mal gebaut hat, die Abkürzungen kennt

Klar, ich brubble mir immer beim Basteln kryptische Kürzel für die verwendeten Geräte in'n Bart…:fasziniert:

Aber macht mal weiter. Der letzte Ignorantenthread war vor Weihnachten, oder? Irgendwas braucht man ja auch zum Staunen, wenn sonst ausser Nürnberg gerade nix läuft.
Grüße ralf_2
 
@neuling
Ok, du möchtest den großen Bahnhof. Dann eben so. Ich hoffe, du hast dir das mit der Griffweite gut überlegt.
Ich habe jetzt, da wir sonst nicht weiter kommen, deinen Bahnhof als Grundlage genommen und vor allem die linke Ausfahrt etwas geändert, den Containerbahnhof weiter links angeschlossen und rote Gleise und Verbindungen eingezeichnet, die besser wären, als deine Planung.
Wenn dir manche Änderungen nicht gleich auffallen, vergleiche am besten mit deiner Planung.

Rechts oben, der von mir blau umrandete Bereich. Wozu hast du den gedacht? Aus diesem schliesst sicherlich die rechte Einfahrt, da du Ein- und Ausfahrten gleichzeitig ermöglichen möchtest. Das ist zwar gut gemeint/gedacht, sieht aber im grün umrundeten Bereich nicht gut aus. Vielleicht fällt da noch was besseres ein, oder du lässt den oberen (blauen) Bereich weg.

@TT-Digital
Ich weis nicht, ob dir das bewusst ist, aber du schreibst sehr arrogant. Deine Art und Weise, hier zu agieren, finde ich nicht in Ordnung. Das war mir auch schon in deinem eigenen Planungsthema sauer aufgestoßen.
 

Anhänge

  • BERARB~3.JPG
    BERARB~3.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 102
............im übrigen heißt es schon seit einigen Monden nicht mehr Troll sondern Nerd............

:allesgut:

Hi,
bring da mal nicht was durcheinander… Nerds sind in diesem Fred weniger vertreten… Trolle, naja vielleicht. Nerd und Troll, das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
Aber dafür tummelt sich in den „Planungsfreds“ eine beachtliche Zahl von im Board gefangenen und durchaus bedauernswerten Seelen…..
 
@TT-Digital
Ich weis nicht, ob dir das bewusst ist, aber du schreibst sehr arrogant. Deine Art und Weise, hier zu agieren, finde ich nicht in Ordnung. Das war mir auch schon in deinem eigenen Planungsthema sauer aufgestoßen.
Na ja, :happy:
vielleicht meint er, sich jetzt woanders austoben zu müssen, weil in 'seinem' Thread keiner weiter mehr schreibt.
:auslach:
Daß das so nicht funzt, wird er schon 'rauskriegen...
 
Zurück
Oben