• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alffrommars zeigt seine Spielanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Barry (Patrick)

Was hat das Foto jetzt mit alffrommars seiner Spielanlage zu tun?!

Gruß Björn
 
Bestimmt verklickt^^

Ja der Wasserkran steht auch noch lose rum ... der soll auch noch bissl Farbe abbekommen etc.
Hab leider kein Kork unter den Gleisen und somit auch kein richtigen Bahndamm.
War damals zu faul und wollte auch nich so weit gehn wie jetzt :D

Der Schotter gefällt mir auch nich mehr ganz so aber naja.
Vll. hab ich mal bock den wieder abzukratzen und neuen drauf zu machen. Der ist ja recht lose verklebt mit Leim / Spühli.

Gruss
alffrommars
 
Und noch paar Übersichtsbilder zum aktuellen Stand.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    325 KB · Aufrufe: 745
  • 10.jpg
    10.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 701
  • 11.jpg
    11.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 717
  • 12.jpg
    12.jpg
    309 KB · Aufrufe: 688
  • 8.jpg
    8.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 650
Meine Bemerkung war auch nicht Böse gemeint ........ und wegen der Anlage kommst du ein paar Jahre zu spät. Bin nur noch Sammler (der noch ganz gute Augen hat und die Beleuchtung des Stellwerks auch auf den Tageslichtbildern 3 - 5 hervorragend sieht). :ja:


ps.: Um noch mal auf die Anlage zurück zu kommen. Gefällt mir, hübsche kleine Anlage. Und die Beleuchtung kann man zur Not ja noch dimmen. So ist sie (meiner Meinung nach) allgemein etwas grell/hell ausgefallen.
 
Ist schon sehr schön geworden, die "Spielanlage"! Alles sehr sauber verarbeitet.
Danke für die Übersichtsaufnahmen. So ist auch einmal der Bahnhof gut zu sehen.
Ich wiederhole mich: Die Bilder animieren mich, endlich mein Projekt durchzuziehen!
 
Ich finde das gesehene sehr hübsch.

Die Anlage hat aber noch viel Potential:
-das Grün ist noch etwas zu gleichmäßig im Farbton und zu mathematisch in der Flächenverteilung.
-die "Wurzeln" der Bäume stören, da wäre ein "Pflanzloch" besser.
-Bäume werfen unter sich Schatten, und da wächst weniger Gras, oder es ist wegen Wassermangel schon gelb-gerade Birken sind richtige "Säufer".
 
Absolute Spitze - könnte sogar als Messeanlage herhalten, so sauber und akkurat ist alles aufgebaut....

Für die Beleuchtung am Schuppentor erhöhe doch einfach den Vorwiedestand um 470 Ohm bis 1 Kohm. Einfach mal ein bisschen experimentieren. Ansonsten empfehle ich einstellbare Spannungsregler für die Led Beleuchtungen, welche nicht teuer sind und auch bei mir Verwendung finden. Bei Eisatz mehrerer dieser Schaltungen hast Du logischerweise verschiedene Spannungen für die verschiedenen Lampentypen (Glühlämpchen oder Led) bereitstellen. Sind die Holzmastleuchten auch mit Led? Wenn noch mit Glühlämpchen, mach einmal probeweise eine Diode in die Zuleitung und zwacke von der Zubehörwechselspannung dieser Lampen eine Halbwelle ab.
 
Die Anlage ist sehr schön.
Für die Beleuchtung nim mal bitte einen zentralen Vorwiderstand (Poti), dann kannst Du die etwas grelle Beleuchtung runter regeln. Bin auch gerade damit am Experimentieren. Mit den Häusern habe ich mehrere Beleutungen drin, so kannst Du auch einige Fenster dunklel lassen.Wände habe ich eingezogen (Pappe) und einige Fenster innen verblendet.
Wie gesagt die Anlage gefällt mir, mach weiter !

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Liegt an der Aufnahmetechnik und nicht an der Häuslebeleuchtung. Super Anlage. :applaus:

Motiviert mich ungemein, selbst weiter zu machen. Danke!

Grüße, Zander
 
Da die Ecke eher dünn begrast ist aus der Anfangszeit, noch mit ner Fliegenklatsche, und mir nicht so wirklich gefällt waren dort die "Pelletiers" zu gange und haben den Wald geerntet :D

Da noch Modellbaugips über war habe ich diesen direkt auf den Rasen geschmiert. Hoffe das hält auch :traudich:
So wird aus dem platten Friesland eine kleine Hügellandschaft :D

Im schlimmsten Fall reißt das ganze und bröckelt bzw. fällt ab :fasziniert:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 491
  • 3.jpg
    3.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 524
  • 1.jpg
    1.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 476
Geht in Ordnung so! :)
Auf der Anlage meiner Partnerin haben wir auch übrig gebliebenen Spachtel verteilt und dann gestrichen und begrünt. Sieht gut aus, bringt Bewegung in die sonst nur glatte Plattenfläche.
 
Mal ein Update vom neuen Hügel / Kiefernwäldchen + ein extra Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0504.jpg
    IMG_0504.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    309 KB · Aufrufe: 522
  • 5.jpg
    5.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 568
Wow!!! Prima geworden! Und eine kleine Grünanlage, wie es sie früher gar nicht so selten an Bahnhöfen gab.
Es ist immer wieder eine Freude, neue Bilder von Deiner Anlage zu sehen.
 
Wow. Eine hübsche und vor allem gekonnte Landschaftsgestaltung. Ein kleiner Tipp: Raube den Baumstämmen und dem Wasserturm mit einem Anstrich ihren Plastikglanz, da sehen die stimmig platzierten Modelle gleich viel besser aus. Auch Auhagens Dächer sehen mit Lack besser aus.
 
Die Bäume hatte ich mit matt Lack besprüht aber die sind teilweise ganz komisch weißlich angelaufen.
Die haben damit irgendwie reagiert :fasziniert:

Bild 1 die 2. Fichte von links unten und in der Mitte sieht man es z.b. ganz schön.

Die Bäume sind auch nur gesteckt indem ich die Wurzelimitate abgeknipst habe und nur die "Buchse" eingeklebt.
So kann man Bäumchen wechsel dich machen bzw. sie drehn und wenden und bei Bedarf abnehmen :)

Paar Büsche, Blumen & Co sind auch schon plaziert.

Was ich allerdings in der linken Ecke hin machen weis ich noch nicht so genau.
Eventuell einfach wieder paar von den Tannen und Wiese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben