• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Alle Katalogbilder zur BR 58 in TT ...
Was Offizielles von ARNOLD is das aber auch nich. Auf deren eigener Seite finde ich gerade mal einen Link zu den "Neuerscheinungen Frühling Herbst Winter 2018" ...
Wenn das alles is, was der Hersteller biete, wie seriös sind denn Zurufe von irgendwelchen Versandhändlern oder Facebook-Seiten. Ich denke, das sollte heutzutage besser geh'n.
Also von mir aus kann man ruhig am Marketing sparen und das Geld in gute Produkte stecken.
Finde ich nich! Ich brauch auch kein Feuerwerk, aber ein paar Fakten aus erster Quelle sind sicher nich zu viel verlangt. Ich bin nich bei Facebook und muss mich an die paar Infofetzen hier halten. Damit bin ich alles andere als gut informiert.
Falls irgendwas dran is ... ich freue mich auch auf eine 58 in 1:120.
 
Ja mei, das Teil wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Da kann man das Verlangen Einzelner vernachlässigen.
Zumindest wird sich zeigen, wie ernst das jahrelange Geschrei nach der Lok zu nehmen ist.
Die 95 hat mich nun nicht unbedingt begeistert. Die Rekowagen schon gar nicht. Also abwarten.
 
Auch die Dosto-Einheiten waren ein überwältigender Erfolg - nicht für die Kunden (klemmende "Faltenbälge" in Straßenbahnradien, nachträglich vom Hersteller korrigiert) und den Hersteller/Handel. Obwohl lautstark als zeitgemäßes Modell gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 100 Jahren sitzt man im Sessel und fährt nicht mehr auf der Moba rum!
Also bitte, alles abblasen - meine Herren!


:ironie:
 
Berthie,
ich kann nicht englisch - nehme aber an da kommt man nicht rein.
Also weiter warten.
 
Beeindruckend. Hornby hat sich Mühe gegeben, wirklich viel Wirbel um die neuen Produktveröffentlichungen zu machen (v.a. im englischsprachigen Raum), hat Facebook, Twitter und Co bespielt, hat für einiges Geld Youtube-Videos anlässlich des 100jährigen Jubiläums produzieren lassen und sonstwas...

... und dann hatten die kein Geld, ein vernünftiges CDN vor ihre Seite zu schalten? :lach: :baseball:
(CDN: Contend Delivery Network; vereinfacht gesagt ein Anbieter, der dafür sorgt, dass deine Webseite unter großer Last nicht zusammenbricht.)


Wer es nicht erwarten kann: Das Präsentationsvideo der Produkte im Maßstab OO hier finde ich durchaus sehenswert:


Ab 10:30 wird bspw. die Rocket samt Anhang vorgestellt. Da könnte man glatt neidisch werden, wenn's diesjahr nicht die XIII H gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,
ähm, die G12 in den ganzen Varianten ist schon der Kracher. Das die Lok kommt, nach vielen Jahren des Wartens als TT-Bahner, ist mehr als bemerkenswert!!! - aber ist das "alles" an Neuheiten von Arnold für 2021???
Wenn -Ja- auch vollkommen in Ordnung bei der Neuheit oder gibt es noch Bedruckungs- oder Farbvarianten anderer Arnold-Modelle???
Nicht mißverstehen, nur der Info wegen!
Schönen Abend noch, wünscht Ep.III
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, das Teil wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Klar, ich weiß, und ROCO hatte der Modellbahnwelt mal so richtig gezeigt, wie man eine ordentliche 44 baut. Aus irgend einem Grund gingen die dann dutzendweise zu Schleuderpreisen weg ...
Ich will mal etwas Salz in die Suppe streuen:
Hier möchte ein Hersteller eine lang erwartete Schlepptenderlok anbieten, welche nach diversen 'Profimeinungen' sehr schwer umsetzbar is und einige 'Zugeständnisse' bedingt. Soweit ich weiß, hat man sich bei Arnold an der Baureihe auch noch nich versucht und (sicher nur meine Meinung) das letzte TT-Dampflok-Modell hat nich gerade restlos begeistert.
Und jetzt ein Modell, an das sich aus irgendeinem Grund noch keiner (jaaaa KITTLER) rangetraut hat? Das Ganze für momentan provagierte 230 Euro??
Ich mag gar nich orakeln, was man nun erwarten könnte ...
Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen und da sowieso neue Räder her müssen, erwarte ich schon mal an der Stelle keine Kompromisse. Aber etwas vorher zu verteufeln halte ich für genauso unsinnig wie völlig unbegründete Vorschusslorbeeren.
Da kann man das Verlangen Einzelner vernachlässigen.
Richtig! Das wirklich unsinnige Verlangen Einzelner. Solange man nich selbst vernachlässigt wird ...
Wenn ich aus einem N-Forum den Countdown-Zähler richtig deute ...
Genau das meinte ich ... ich wollte nicht deuten müssen ...

So, ich habe bestellt und die Zeit, hier reinzuschau'n bevor das Modell zu haben is, werde ich anders nutzen.
 
Hallo Jan,
naja, dann ist alles gut bzw. geklärt!;););)

Ich hatte insgeheim mal auf einen Dosto gehofft, in grün mit Steuerabteil. Was sicherlich in Anbetracht der G12 auch vollkommen i.O. ist...
Schönen Abend noch, wünscht Ep.III
 
Finde die Vorstellungsprozedur schon etwas merkwürdig. Das war Chaos mit Ansage. Ist doch allgemein bekannt, daß viele gleichzeitige Zugriffe auf eine Webseite zu Problemen führen können. Und dann um 18 Uhr. Oder hat man gedacht, daß nicht so viele Leute die Neuheitenankündigung sehen wollen?
 
Zurück
Oben