• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäckwagen für DoSto-Gliederzug von Kres

*Berühmt sicher der D 565 Berlin - Aue, der streckenweise hinter irgend so einem preußischen Fünfkuppler hing. Oder war nur der D 561 von einer 58 bespannt?[/QUOTE]

Ich bin mal von Leipzig nach Berlin-Lichtenberg mit so einem Gliederzug und dazu gehörigen Gepäckwagen gefahren.
War während meiner Armeezeit, aber die Nummer des Zuges - Fehlanzeige heute. Ach,eine BR 65 hat Ihn gezogen, das weiß ich noch.
Die Maschine hat mir gefallen.
Da hat Ihn vermutlich schon einer gefunden!!!!!!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Ich bin mal von Leipzig nach Berlin-Lichtenberg mit so einem Gliederzug und dazu gehörigen Gepäckwagen gefahren.
War während meiner Armeezeit, aber die Nummer des Zuges - Fehlanzeige heute. Ach,eine BR 65 hat Ihn gezogen, das weiß ich noch.
Die Maschine hat mir gefallen.
Da hat Ihn vermutlich schon einer gefunden!!!!!!
MfG Bandi 60 + 2 !

Das war dann sicher eine Ersatzbespannung - vermutl. als 03-Ersatz. LL West hatte bis ca. 1976 65.10 im Bestand (max.6). Aber ich denke, dass die 65.10 vielleicht bloß bis Lu-Stadt Wittenberg am Zug war...
Der Kohlevorrat (9t) hat sicher auch im Schnellzugdienst bis Berlin gereicht, aber das Wasser, selbst wenn wir nur von einer Einheit ausgehen... Bei verantwortungsbewusstem Personal - davon kann man in den 70-er Jahren eigentlich fast immer ausgehen (ja, ich weiß: Leipziger Personal und die Sache in Bitterfeld) - wurde sicher nur 1 Wasserhalt schon ziemlich knapp.

Aber trotzdem: tolle Neuankündigung von Kres! Ich freue mich für diejenigen, die dafür Verwendung haben!

FD851
 
Weiss jemand, ob man im FV damals auch 2 oder sogar 3 Einheiten gekuppelt hat?

Ja hat man. 03+Gliederzug+Speisewagen+Gliederzug und dann noch der Gepäckwagen dazu. Dafür hat man die ja gebaut. Um möglichst viele Reisende mit wenig Zug durch die oftmals eingleisigen Strecken zu bringen. Wird ein schöner Zug, wenn es den Speisewagen noch dazu gibt.

Ich sag's immer wieder. Kres-Aktien kaufen!

Gruß ebahner
 
doppelt

Hallo Erstmal,

an eine Urlaubsfahrt kann ich mich erinnern weil dort auch die Bespannung doppelt war ab Magdeburg Ri Norden, allerdings nicht reinrassig sonder Dampf und Diesel gemischt.
 
Ja hat man. 03+Gliederzug+Speisewagen+Gliederzug und dann noch der Gepäckwagen dazu. Dafür hat man die ja gebaut. Um möglichst viele Reisende mit wenig Zug durch die oftmals eingleisigen Strecken zu bringen. Wird ein schöner Zug, wenn es den Speisewagen noch dazu gibt.

Ich sag's immer wieder. Kres-Aktien kaufen!

Gruß ebahner

Hat hier jemand ein Bild zu besagten Speisewagen?
Ich kenne den nicht, leider !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Arbeitsstand Doppelstockgepäckwagen

Hallo,

hier ein Bild vom Arbeitsstand des Doppelstockgepäckwagens,
heute auf der Messe gemacht.
Dann noch die Ankündigung für den neuen Doppelstockgliederzug DGB 12.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Kres 2.jpg
    Kres 2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 594
  • Kres 1.jpg
    Kres 1.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 506
Hallo jasch und tommy, ich Danke für die Informationen.
Man wird auch im Alter noch immer etwas schlauer!

MfG Bandi 60 + 2 !
 
...das find ich auch und außerdem hat es doch bestimmt Spaß gemacht...Ich meine auch das man eine andere Beziehung zu seinen selbst gestalteten Modellen hat. Auch wenn sie vom Großserienhersteller professioneller wirken würde ich sie nie verkaufen und mir das Serienmodell holen.

Gruß Mirko
 
Zurück
Oben