• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäckwagen für DoSto-Gliederzug von Kres

@Jan - schaut gut aus.
Schöne Bilder von Gex finden sich auch im Buch „Rund um Magdeburg“ von Rainer Dill.
Und beim Durchblättern des EK-Bildarchiv Band 39 zur DR V100 fand sich ein schönes Bild vom E232/235 Halle/Saale-Halberstadt aus 1965, wo selbiger aus einem DoSto-Packwagen und einer 57-er Einheit gebildet ist.
Zuglok ist zwecks Erprobung V100 001.
 
Hallo Leute,
heute habe auch ich mal eine Fachfrage.
lässt sich im Doppelstockgepäckwagen die Beleuchtung im Analogbetrieb abschalten.
Schlusslichter hätte ich gern weiter betriebsfähig. Also scheidet die Einfachlösung wie ablöten oder andere Achsen einsetzen aus.
Ich finde zwar Lötbrücken für vorn/hinten, zur Beleuchtung ansich schweigt sich die Bedienungsanleitung aber aus.
Nun möchte ich auch aus Garantiegründen nicht unbedingt jeden Led Vorwiderstand auslöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag ich mal beim Hersteller....
In der Beschreibung steht bei einsetzen eines Decoders alles einzeln dimmbar.
Wie gesagt die Lötbrücken für die beiden Schlusslichter hab ich gefunden.
Vielleicht gibt es auch eine für das Innenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Thema "Separates Schalten Innenbeleuchtung und Zugschluss" für die "Analogplatine aufgreifen. Bei Nutzung eines Funktionsdecoder und Verkabelung gemäß Kres-Anleitung kann man ja nur wählen zwischen Licht an/aus und dabei den Zugschluss wechseln über die Fahrtrichtung. Zugschluss ohne Innenlicht und umgekehrt geht nicht ohne Eingriff in die Platine.
Hat jemand diese Platine entschlüsselt? Gibt es irgendwelche Leiterbahnen die durchtrennt werden müssen, um eine Trennung von Innenlicht und Zugschluss zu realisieren?
P.S.: Bitte keine Hinweise auf FlexDec. Die da gebotenen Spielereien brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben