• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
90km Reichweite in der großen Ausstattung, sonst 45km Standard - top. Knapp 7600 Euro mit ABS. Wer braucht das.
Für das Geld kannste 2 S50 komplett restaurieren. Mit neuem Motor und Nirosta Felgen.
Silvesterfeuerwerk verbieten wollen - aber neuer Rüstungsexportrekord.
Krieg ist ja auch nicht klimaschädigend. Im Gegenteil - bei Einsatz der richtigen Waffe ist das Klima hinterher so was von egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
90km Reichweite - top. Knapp 7600 Euro mit ABS. Wer braucht das.
Bei einem Roller sind 90 km mehr als ausreichend. Wer fährt mit sowas großartig weit weg? Die Dinger sind für Fahrten "rund um den Fuchsbau" da.
Ich kenne niemanden, der mit einem Roller mehr wie 50 km am Tag fährt.
In meinen Augen also vollkommen ausreichend.
 
Schwalben gibt es von >Modellbahn Union<. Mit Fahrer.

Wenn Du jeden zweiten Tag laden musst - weiß nicht. Also das Moped hat in den letzten 6 Monaten 1400km gemacht.
Was willste auf dem Land auch machen. Ist schon gut, dass es den Führerschein ab 15 gibt.
Sinnvoll wäre ein Wechselakku den Du daheim mit echtem Solarstrom direkt laden könntest.
Ohne Umwege von der Solaranlage in den Akku.
Abends umstecken - fit für den nächsten Tag. Solange der Ladestrom nach seinem Übertragungsweg
über etliche UW und Trafostationen bei Dir ankommt ist die Gesamt-Ökobilanz doch nur Augenwischerei.
Und die Zerstörung der Umwelt in Drittländern zur Batterie Rohstoffgewinnung ist ja auch happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT-Krümel, das ist allerdings wahrhaftig die erste Aufnahme einer BR670, bei der dieses ROT zutrifft. Alle anderen Aufnahmen samt der Fotos vom KRESschen Flyer zeigen ja aber ein anderes....... :-( Guten Rutsch und alles Gute für 2020!!
 
Ohje... Welches rot ist nun richtig? Außerdem warte ich auf die verkehrsrote Alma...
Helge
 
Rüschdüsch... Sie gehört zu meiner zukünftigen Altmark-Saga dazu. Als Schlußpunkt eines Kapitels der Verkehrsgeschichte dieser Region, im Modell.
 
Erstmal wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr.
Ich habe nochmals selbst nach gesehen und habe von Motorrädern was gefunden.
Von Permo: Schwalbe KR 50 / KR 51
Simson Spatz,Star,Habicht und Sperber (SR 4-1 bis 4-4)
MZ ES 150 und MZ ES 250 mit Seitenwagen (mit Figuren & ohne Figuren)
Preise liegen so zwischen 9.50 € bis 22.50 € ob alle noch zu kaufen gibt weiß ich nicht aber auf
der Internetseite sind sie noch vorhanden.
Von Jano: Schwalbe KR 51
Simson SR 2 und dazu die Figuren in Zivil,ABV,Schwester Agnes und Schornsteinfeger
Und dann noch die Motorräder von Kres und Noch.
Habe mal von einen Teil meiner Motorrädern Fotos gemacht. Bei den nah Aufnahmen sehen die Figuren
nicht so schön aus, aber mit etwas Abstand sieht es anders aus.3ECF4A84-76F3-484C-ABA9-1675B085B961.jpegBC4BEC71-5F92-48CC-83BF-971596D7DB56.jpegBF5C77DC-F686-4CAC-916A-9A301D97FC15.jpeg42EAC657-29B7-4757-A2A8-E6FC86CBB0E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und ein Gesundes Neues.....
Supi - so fängt das Jahr ganz schick an - es gibt ja einiges, man muss halt nur wissen wo :gut:
 
Sinnvoll wäre ein Wechselakku den Du daheim mit echtem Solarstrom direkt laden könntest.
Ohne Umwege von der Solaranlage in den Akku.
Abends umstecken - fit für den nächsten Tag. Solange der Ladestrom nach seinem Übertragungsweg
über etliche UW und Trafostationen bei Dir ankommt ist die Gesamt-Ökobilanz doch nur Augenwischerei.
Und die Zerstörung der Umwelt in Drittländern zur Batterie Rohstoffgewinnung ist ja auch happy.

Module liefern DC - wüsste nicht, dass Akkus DC direkt aus den Modulen nehmen. Modul -> WR->AC->Akku.
Gottlob wird Non "Ökostrom" ohne Verluste übertragen, da ist die Bilanz besser.
Smartphone, Tablet, Akku-Schrauber und Rasenroboter zerstören zum Glück nix und an der Tanke kommt der Treibstoff durch Gottes Fügung aus dem Hahn.
Woher ich das alles weiß? Meine Welt ist ne Scheibe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben