• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäckwagen für DoSto-Gliederzug von Kres

Doppelstock-Gepäckwagen mit nur 1 Laderaumtür je Seite?

Krass...... :birne:
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht....

Hallo,

gab es vom Doppelstock-Gepäckwagen nicht einen Prototypwagen, der nur 1 Laderaumtür je Seite hatte?
Finde leider keine Bilder davon.

Vielleicht ist ja die Artikel-Nr. 1962 dieser Wagen?

Alle anderen Doppelstock-Gepäckwagen haben je Seite 2 Laderaumtüren.

Wer kann für diesbezügliche Aufklärung sorgen?

Grypsi
 
Bin gespannt, wie es beim gesamten Zug preislich wird, hoffentlich nicht deutlich über den neueren Gliederzügen. Aber für mich Pflicht in EP IV.
Gab es eigentlich diese auch schon mit Steuerabteil bei oder umgebaut?
 
Moin Simon,

Vielleicht mach ich mal ein eigenes Thema auf.
Noch hab ich keine Lust auf "hättste doch anders machen können", "da fehlt doch noch was", "warum das alte Zeug" usw.
Wer übrigens genau hinschaut, erkennt im Hintergrund noch zwei angefangene Kleinigkeiten.
Ich freu mich erstmal auf den DDg(e). Hatte echt schon mal Zeichnungen begonnen.

Gruß Frank
 
Respekt für deine Arbeit! Sieht klasse aus und wenn es den mal so von BTTB gegeben hätte, dann wäre es für Kres weitaus schwerer geworden ihren neu konstruierten Zug zu verkaufen. Garantiert!
 
Stimmt,

ist mir damals dann aber untergegangen, sprich ich hab mich nicht mehr drum gekümmert.
Inzwischen fahre ich nur noch Epoche III und müsste neu beschriften....

Frank
 
Je nach konkretem Zustand. Ist ja doch eine Zeitspanne von rund 20 Jahren als "Epoche IV".

Das grundsätzliche Erscheinungsbild änderte sich wie folgt:

- Schriftzug "Deutsche Reichsbahn"
- "DR" mit vielen Streifen
- "DR" mit wenigen Streifen

hinzu kommen die Themen wie Raucher-Nichtraucher-Zuweisung
und Piktogramme statt Schriftzüge.

Daniel
 
Aber beim jetzigen Epoche III Modell ist ja auch nur DR angeschrieben. Für mich stellt sich die Frage ob die Zierstreifen in Epoche IV auch noch überlebt haben und ich mit das jetzige Modell hole.
Weiss ja niemand wenn mit einem Epoche IV Modell mal zurechnen ist.
 
Macht den Eindruck, als ob die Fenster des Kres-Modells "etwas zu rechteckig" aussehen (ähnlich der Tillig-Silberlinge).
(wie schon beim Betrachten am Messestand)
 
Moin,

tolles Foto. Damit ist belegt, dass Packwagen und DBv oder DBve / DBvqe auch geht. Es muss also nicht unbedingt ein DGBe sein.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben