1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Über sieben Brücken geht's am "Abzweig Brücke" in Magdeburg

  1. Blog Beschreibung

    ...und diese baut jasch.;)
    In diesem Blog werde ich über den (Modell)-Bau der einzelnen Brücken, Überschneidungsbauwerke am "Abzweig Brücke" bzw. "Herrenkrugdreieck" in Magdeburg eingehen. Einige sind schon fertig in den Modulen eingebaut, andere in der Planung und die wichtigste, größte und anspruchvollste gerade in der Entstehung.

    Ich versuche für jede einen einzelnen Blog zu erstellen, diese dann als Serie. Im Prinzip ein Bautagebuch.

    Auf dem Luftbild von 1992 sind die 7 Brücken gekennzeichnet. 1a und 2a sind die noch in Teilstücken vorhandenen Rester der ehemaligen Brücke von 1873. 2a steht heute noch. Von 1a habe ich noch Bilder vom Abriss der letzten Teilstücke. Luftbild 1992.JPG

    Über den Autor

    jasch
    ne kleine Meise hat er schon :D
    Taunusbahner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden