• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauwoche 5

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Herrenkrugbrücke (Brücke 1)
comp_IMG_20210816_203202.jpg

...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke.

----Bauwoche 5----

Viel ist wieder nicht passiert, warte noch auf Probe.;)
(als der Beitrag geplant war, war es so)
-die äußeren Träger für die Gitter
Verlötet werden "microskopische" Diagonale am Äußeren Träger auf dem später das Geländer steht
comp_IMG_20211017_181429.jpgcomp_IMG_20211007_172923.jpg
das ganze nochmal mit 1 Cent Münze zum Größenvergleich :boeller:
comp_IMG_20211007_173004.jpgcomp_IMG_20211007_173051.jpg
Querträger die die größeren Längsträger stützen
die eigentlichen Längsträger
comp_IMG_20211007_165139.jpgcomp_IMG_20211007_165110.jpgcomp_IMG_20211017_181634.jpgcomp_IMG_20211017_181556.jpgcomp_IMG_20211017_181410.jpg
Dann wieder alles sortieren um weiter montieren zu können.
comp_IMG_5078.jpg
Der nächste Querverbinder der die Auflager der Träger besitzt wurde verlötet mit den nächsten beiden Fahrbahnträgern. Bilder habe ich davon nicht gemacht, ist wie beim ersten Querverbinder. Also schon fast Routine, hat aber auch eine Weile in Anspruch genommen. Der Bauplatz wird aber langsam freier. ;D
Also mal alles angesetzt.
comp_IMG_5079.jpgcomp_IMG_5080.jpgcomp_IMG_5081.jpgcomp_IMG_5082.jpgcomp_IMG_5083.jpg
Im letzten Bild die kurzen Träger halten noch nicht von alleine, da ich aber noch was testen muss kann ich die noch nicht verlöten.

So das war es erstmal für Bauwoche 5, wenn die Probe kommt geht es weiter.
also bis gleich
Next entry in the series 'Herrenkrugbrücke (Brücke 1)': Bauwoche 6
Previous entry in the series 'Herrenkrugbrücke (Brücke 1)': Bauwoche 4
Über den Autor
jasch
;) Ne kleine Meise hat er schon :stupid:

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
jasch
Read time
1 min read
Aufrufe
801
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von jasch

  • Modellbau Bauwoche 7
    ...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 7---- die etwas länger...
  • Bauwoche 6
    ...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 6---- So, Probe war...
  • Wichtel von @jasch an @hutze79
    Auf der Suche nach dem richtigen Geschenk an @hutze79 habe ich mich richtig schwer getan. Die...
  • Modellbau Bauwoche 4
    ...lautet es zur Zeit auch noch beim Vorbild meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 4---- Viel ist...
  • Modellbau Bauwoche 3
    ...lautet es zur Zeit auch noch beim Vorbild meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 3---- -die...

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben