• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blog Liste

jasch
Aktualisiert
Entries
8
...und diese baut jasch.;) In diesem Blog werde ich über den (Modell)-Bau der einzelnen Brücken, Überschneidungsbauwerke am "Abzweig Brücke" bzw. "Herrenkrugdreieck" in Magdeburg eingehen. Einige sind schon fertig in den Modulen eingebaut, andere in der Planung und die wichtigste, größte und...
Letzter Eintrag: Bauwoche 7,
  • Community (Gemeinschafts-) Blog
Community (Gemeinschafts-) Blog
Aktualisiert
Entries
2
Ein Blog für alle Wichtel, die hier den Bau ihrer Kreationen für ihre Bewichtelten vorstellen können. Der Blog ist so gedacht, dass jeder einen Eintrag erstellt in dem er das Präsent in seiner Entstehung vorstellen kann. Als Eröffnungsbild der jeweiligen Seite der einzelnen Wichtel dachte ich...
Letzter Eintrag: Wichtel von @Osthesse an @Passivbahner,
jasch
Aktualisiert
Entries
3
ein kleiner Vergleich der Sande in Bild und ein, hoffentlich nicht unmoralisches, Angebot an die Mitboarder.
jasch
Aktualisiert
Entries
4
...oder auch wie aus der 118 070-2 von Piko die Magdeburger 118 540-4 wurde. Für diese Umarbeitung eröffne ich einen neuen Blog, da ich hier etwas intensiver auf die Entstehung eingehen möchte. Eigentlich gehört dies in meine "Schminkecke" aber ich gehe auf die Schritte der Entstehung in den...
Letzter Eintrag: Restarbeiten und fertig,
jasch
Aktualisiert
Entries
2
...oder auch, es gibt nur wenige "Schachtelfrische" Fahrzeuge in meinem Bestand. Hier präsentiere ich in loser Reihenfolge einiger meiner "in den Betriebszustand" versetzten Fahrzeuge. Ich werde auch versuchen die Vorgehensweise zu beschreiben. Ups falsches Bild :D ...na dann nochmal ...so...
Letzter Eintrag: Trommelfeuer zum 2.,
jasch
Aktualisiert
Entries
5
Bei Freischneidungsarbeiten am Abzweig Brücke, in Magdeburg Rothensee, wurde ein seltener Wagen aus dem Dickicht gerettet und in liebevoller Arbeit aufgemöbelt. Durch einen besonderen Umstand sind mir Bilder dieser Aktion in die Hände geraten und ich möchte euch diese nicht vorenthalten.
jasch
Aktualisiert
Entries
2
angefangen von der BR52 über BR50 alt ist ein "Baukasten" entstanden um von dieser Maschine aus mehrere Modelle aus wenigen Formen entstehen zu lassen. Leider sind dort inzwischen zu viele Kompromisse geschaffen worden um noch eine maßstäbliche 50.40 entstehen zu lassen.
Letzter Eintrag: Weiter geht es mit der 50.40,
Zurück
Oben