• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Altes Eisen

Da sich die Brüder Holzwurm in wirtschaftlich nicht so erfolgreichen Zeiten auch mit anderen Aufgaben beschäftigen hier mal ein in die Jahre gekommener Düngerstreuer:

80295DE6-4748-4E79-9ABF-475A900D9948.jpeg 65075FAF-219A-4D7A-9785-AFE6BE26DD78.jpeg

Das zugehörige Zugpferd Max ist leider bereits verstorben.

Auch dieses kleine Teil ist von IoreDM3.

Kommentare

Fehlt da nicht noch ein Deckel zum Nachfüllen?

Poldij
 
Nuh da muss ich bei Andreas mal nachfragen, ob er die Konstruktion nochmal überarbeitet ...
 
Mojn,
der Nachfülldeckel ist das gesamte Brett obendrauf.
Quasi extra groß.
Auf den Bildern waren keine großen Scharniere zu erkennen, also hab ich keine nachgebildet.
Das scheint auch irgendwie jeder Hersteller etwas anders gemacht zuhaben.
Möglicherweise lag das Deckbrett auch einfach so drauf, vielleicht gehalten von zwei Leisten auf der Unterseite.
Die Teile gab es offensichtlich in allen möglichen Breiten und Formen.

IoreDM3
 
Ich hab da schon eine Idee ...
muss nur erst fertig arbeiten!
 
Hab da mal was ergänzt .....
6E1CEDF7-BA4C-42EB-BA7C-211B8F9E7EF5.jpeg

8CF5AAF5-CDA5-47B6-AE7D-6407BC1A4A57.jpeg
Schaniere und bissel was für die Sicherheit.
 
So gehts auch.

;)
IoreDM3
 
Kommen dir die Schaniere irgendwie bekannt vor?
 
Das schon, nur bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
Ich tippe mal auf die Beschlagbleche für Schlußscheibenhalter.


IoreDM3
 
Ham is besser als hätte...

;)
IoreDM3
 
Ja - der Fundus aus deinen BS wird ja immer größer!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Osthesse
Read time
1 min read
Aufrufe
2.220
Kommentare
11
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Osthesse

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben