1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Hanomag SS 100 als Abschlepper

von Osthesse · 20. Mai 2021 · ·
Kategorien:
  1. Der Hanomag wartet an seiner Einsatzstelle auf neue Arbeit:
    IMG_3214.jpg
    Die Scheiben sind einzeln zugeschnitten und eingesetzt.
    TTDanielTT, wolf, Lars78 und 4 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Kühn
    Die Tanke.....einfach Super. Bitte mehr Fotos, bitte von allen Seiten.
  2. Osthesse
    Na davon gab's doch schon Bilder.
    Aber bitte schön, kommen noch paar neue Bilder:

    IMG_3219.jpg IMG_3220.jpg IMG_3221.jpg IMG_3222.jpg
  3. Stardampf
    Ist der Freelance, oder hast Du ein Vorbildfoto?
  4. Osthesse
    Ich hab im www ein Foto entdeckt.
  5. T3-Angus
    Gefällt mir sehr gut, schön gemacht, aber ich würde mal die Statik des Tankstellendaches in Frage stellen! Spannbeton hin oder her, dessen Blüte und Anwendung wohl auch später war, so ganz Stützenfrei dürfte die Sache nicht gehalten haben, Grüße! Aber sonst wirklich sehr hübsch, echt!
  6. Osthesse
    Laut Vorbildfoto gabs keine Stützen.
  7. schienenzepp
    Die Szene mit dem HANOMAG SS 100 zeigt,welche Möglichkeiten es auch in der Spurweite TT gibt,ein erstklassiges Diorama
    herzustellen! Chapeau! Mach weiter so!
    Annerkennung und höchsten Respekt! Sehr gelungen!
    Annerkennender Gruß
    Erwin(Schienenzepp)
  8. Osthesse
    Hallo Erwin,
    Danke für das Lob.
    Ist aber alles noch etwas zu verbessern. Die Tanke entstand im Endeffekt anhand eines Fotos aus dem WWW mittels 3D-Druck und paar Teilen aus der Bastelkiste. Passende Decals lieferte Ha0.
    Da ganze ruht auf einer Grundfläche von 100x100mm.
    Auch am Hanomag gibt es noch das ein oder andere zu verbessern. Der Kranausleger, da darf ich mich nochmal konstruktiv betätigen. ISt noch nicht noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte .....
      schienenzepp gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden