Moin, ich hab damals die Teppich Modellbahn (107 + E499 und jede Menge Esso und FinaWagen) meines Onkels als Stift "geerbt". Ich zog mit Bollerwagen (Flaschen Gläser Altpapier) los, um mir Neuanschaffungen zu finanzieren. Irgendwann nach x-erfolglosen Besuchen im Modellbahnladen und ein Karton Ketchup (meine Mutter arbeitet bei Eiket), holte die nette Verkäuferin eine BR 56 unterm Ladentisch vor und lag offiziell unterm Tannebaum...die 56er!...Man war ich stolz... An den Neuheiten kitzeln mich die beiden Fresskisten (DR+CSD), aber knapp 80 Euro ? Dann sollte u.a wenigsten die Innendeko mehrfarbig sein..Na ja abwarten ob Tante Karola weiterhin Schnittchen machen muss oder in die "Karola-Favorit CSD-Fresskiste" auf n Pepsi und Oblaten darf....Glücklicherweise versorgt uns der eine oder andere Anbieter doch mit eher bezahlbaren Sets (z.B. Roco Keselwagen). Bei der 86 ist die Wahl gefallen zu Roco, Donnerbüchsen sowieso , ne 56 wird ne Busch und bei der 243er stellte sich eh keine Frage... Mein "Sondervermögen-Infrastruktur" geht leider nicht nach Sachsen..Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber dann nach Dresden (BR O3) . Tillig hat bei mir in den letzten Jahren viel Kredit verloren..Alte Formen und höhere Preise, lange Lieferzeiten, keine Ersatzteile und nicht wirklich ein Schritt in meinen Augen nach vorn. Und das jährliche Neuheiten "Muss ich haben" auch wegen mangelenden Alternativen, ist glücklicherweise weg. Also eben wieder richtig DR, es wird mit dem gefahren was da ist und was mein Verständnis ist von heiler Modellbahnwelt in 1:120 ist.