• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Das ist quasi nen Zitat aus den Känguru Chroniken von Mark Uwe Kling und daher auch eher nicht als echte Rechnung zu verstehen.
...nee - das war mal meine Antwort an meinen (eigeheirateten) Cousin in Hannover.
Er hatte sich 1987 (ich war, wegen einer Beerdigung dort) über uns (DDR) lustig gemacht und unsere Spritpreise dabei heran gezogen.
Nach der EURO-Einführung habe ICH ihm dann vorgerechnet, wie es aussehen müsste.
Und dabei kamen jene 7,5ct heraus.
Ich muss wohl nicht betonen, daß er dann Mundtot war... :lach:

P.S. die 'Känguru Chroniken' (erste Texte 2008) gab es damals noch gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Taschentroll alles schön und gut, nur will der Moba Hersteller vom Inhaber auch sensible Daten und da geht es nur mit der Zusammenarbeit und nicht ohne. Z.B. hatte Herpa vor einigen Jahren den neuen Actros fertig als das Vorbild noch nicht mal auf der Straße war, das funktioniert nicht ohne gegenseitige Beziehungen ...

Von den Urheberrechten der Kängurus an den Neuheiten zurück zu denselben. Am meisten habe ich mich über die 4achs. Preußen für die DRG gefreut, auf die hatte ich insgeheim gehofft. Einen passenden Tender gibt es schon eine Weile, fehlt noch die entsprechende S10.x davor und schon könnte die Reise nach Vorkriegs-Königsberg losgehen.

Moin, ich hab damals die Teppich Modellbahn (107 + E499 und jede Menge Esso und FinaWagen) meines Onkels als Stift "geerbt". Ich zog mit Bollerwagen (Flaschen Gläser Altpapier) los, um mir Neuanschaffungen zu finanzieren. Irgendwann nach x-erfolglosen Besuchen im Modellbahnladen und ein Karton Ketchup (meine Mutter arbeitet bei Eiket), holte die nette Verkäuferin eine BR 56 unterm Ladentisch vor und lag offiziell unterm Tannebaum...die 56er!...Man war ich stolz... An den Neuheiten kitzeln mich die beiden Fresskisten (DR+CSD), aber knapp 80 Euro ? Dann sollte u.a wenigsten die Innendeko mehrfarbig sein..Na ja abwarten ob Tante Karola weiterhin Schnittchen machen muss oder in die "Karola-Favorit CSD-Fresskiste" auf n Pepsi und Oblaten darf....Glücklicherweise versorgt uns der eine oder andere Anbieter doch mit eher bezahlbaren Sets (z.B. Roco Keselwagen). Bei der 86 ist die Wahl gefallen zu Roco, Donnerbüchsen sowieso , ne 56 wird ne Busch und bei der 243er stellte sich eh keine Frage... Mein "Sondervermögen-Infrastruktur" geht leider nicht nach Sachsen..Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber dann nach Dresden (BR O3) . Tillig hat bei mir in den letzten Jahren viel Kredit verloren..Alte Formen und höhere Preise, lange Lieferzeiten, keine Ersatzteile und nicht wirklich ein Schritt in meinen Augen nach vorn. Und das jährliche Neuheiten "Muss ich haben" auch wegen mangelenden Alternativen, ist glücklicherweise weg. Also eben wieder richtig DR, es wird mit dem gefahren was da ist und was mein Verständnis ist von heiler Modellbahnwelt in 1:120 ist.

Zurück
Oben