• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Poolmodule Berlin/Brandenburg (BrPoo)

Heute haben wir den neuen Abzweig Gabelow nochmal besprochen und die Gleise neu hingelegt.
Die Anschließer wurden jetzt an das andere Ende verlegt.
Ganz rechts evt. ein I-Bahn Anschluss (das müssen wir aber erst mit dem Cheffe besprechen)
Der Gleiswechsel ist das nächste Projekt, wird aber nicht zum Pool gehören (aber zu jedem Treffen verfügbar)
 

Anhänge

  • P1050090.jpg
    P1050090.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 165
  • P1050091.jpg
    P1050091.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 144
  • P1050089.jpg
    P1050089.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 154
Heute nun wieder begonnen eine weitere Auftragarbeit abzuarbeiten.
Durchlöchern der LPG Morgenrot, zwecks Rückbau auf Handweichenantieb.
Insgesamt bekommen die 2 Segmente 6 Löcher. Das eine 4 für die beiden Weichen von beiden Seiten zu bedienen. Das anderen 2 für versenkte Kurbelscheiben für die Spillanlage.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03655.jpg
    !DSC03655.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 132
Hallo

Uwe Du bist ja richtig beflügelt wenn der Cheffe außer Haus ist oder versuchst Du nur so viel wie möglich zu machen, wenn der Cheffe nicht da ist und immer rum meckert.

Muß ich eigentlich nach dem Umbau der Spillanlage meine Spillberechtigung noch mal neu ablegen oder reicht eine Kurzeinweisung?

Grüße Marko
 
Muß ich eigentlich nach dem Umbau der Spillanlage meine Spillberechtigung noch mal neu ablegen oder reicht eine Kurzeinweisung?
Wenn du deine Berechtigung vorzeigen kannst, reicht noch mal ne kurze Einweisung. Aber ich glaube nicht, das du eine hast. Und mit dem Hallenser telefonieren zählt auch nicht. Unterschrift von Hagen muß auch mit drauf sein :totlach:

Gruß Uwe
 
den Satz hab ich auf Band und lasse ihn bei Bedarf abspielen.:auslach: :schleimer::schleimer:

Micha
 
Muß ich eigentlich nach dem Umbau der Spillanlage meine Spillberechtigung noch mal neu ablegen oder reicht eine Kurzeinweisung?

Grüße Marko

Hallo Marko,

du weist doch........

4 Stunden Theorie, dann
2 Stunden Theorie am Objekt
4 Probebedienungen, und dann ..........................

Prüfung, schriftlich und praktisch.

lachende Grüße
Matthias
 
Hallo

@ Matthias

ich glaube wir müssen alle nochmal die Berechtigung nach machen, da es zwischen zeitlich ein Modultreffen gab wo niemand die Spillanlage bedient hat. Das hatte natürlich auch einen Grund: Die beiden Berliner Jungens hatten sich mit Lachgummis in Simmung gebracht und da kann es schon mal passieren, dass wichtige Teile auf der Strecke bleiben, wie z.B. Bedienteile für Weichen oder aber auch Kurbeln für die Spillanlage.:biene::brrrrr:

Aber jetzt scheinen die Teile fest angebaut zu werden, da kann es nur passieren das die Module gar nicht erst mitkommen.:grinwech:

Grüße vo Marko
 
Marko du bist so was von gemein. (Immer mußt du aus dem Nähkästchen plaudern) Außerdem durften nicht alle Sachen mit nach Borgsdorf genommen werden. Nicht das die LPG auch noch komplett kopiert wird. ;)
Den Umbauauftrag gab es, damit der Cheffe vor Kömo nicht noch mal zu Hagen rausfahren muß.

Gruß Uwe
 
Ihr Berliner seid schon ein lustiges Völkchen, Poolmodule ohne Wasser... und was ich mich die ganze Zeit schon frage, wo liegt eigentlich Hängersdorf? In der Nähe von Neugersdorf? :nixweiss:

mfg Poldij :wech:
 
Poldij, für Wickinger hier (Heinersdorf) und für "Hallenser" ;) eben da wo Hängers ääh Waggons abgestellt und rangiert werden. :totlach:

Die Dresdner haben auch Poolmodule und auch ohne Wasser, aber warum die nich so lustisch sind. ? ? Datt wees ich ooch nich.

Gruß Uwe
 
Die Dresdner haben auch Poolmodule und auch ohne Wasser, aber warum die nich so lustisch sind. ? ? Datt wees ich ooch nich.

Uwe diese Frage läßt sich doch ganz klar mit" Die haben keine Lachgummis" beantworten.

Um die LPG braucht ihr keine Angst haben, da hab ich schon eine. So ich gehe jetzt noch eine Stunde in meinen Keller, mal was kopieren.

Grüße Marko
 
wo liegt eigentlich Hängersdorf? In der Nähe von Neugersdorf? :nixweiss:

mfg Poldij :wech:

in der Nähe von Wagenstadt. Es ist in letzter Zeit immer öfter das Wort "Eingemeindung" zu hören. Also dann in Zukunft: Wagenstadt, vorm. Hängersdorf.:allesgut:

Grüße
Matthias
 
Heute nun die Fertigstellung des Umbaus der Spillanlage an der LPG Morgenrot. Bei den Weichen auf Handantrieb muß nur noch der Antrieb angeschlossen werden sowie die Elektrik. Das wird sicher heute Nachmittag noch fertig.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03671.jpg
    !DSC03671.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 198
  • !DSC03672.jpg
    !DSC03672.jpg
    273 KB · Aufrufe: 178
  • !DSC03674.jpg
    !DSC03674.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 183
  • !DSC03670.jpg
    !DSC03670.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 177
  • !DSC03669.jpg
    !DSC03669.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 174
Mal ne Frage...tut´s ihr zwischendurch mal Geldverdienen, oder muss die Zeit, wo der hohe Norden bevölkert wird, ausgenütz werden?
Da wird einen ja Angst und Bange, bei dem Tempo.
 
Aber jetzt scheinen die Teile fest angebaut zu werden, da kann es nur passieren das die Module gar nicht erst mitkommen.

Sind doch Berliner, und keine Erfurter! :wiejetzt:
Ach so: Der FAHRER!! :brrrrr:

Um die LPG braucht ihr keine Angst haben, da hab ich schon eine.

Marko, so ängstlich kenne ich Dich doch gar nicht... :allesgut:

Schönes WE!
Der Tunnelmatthias

PS1: Habe das Thema abonniert. Wegen der Lachgummieffekte...

PS2: Ernst an: Warum geht ihr mit dem zweiten Abzweiggleis nicht auf die Mitte? Kann doch trotzdem ein Anschluß werden, nur eben mit Eingleisern?!
 
...tut´s ihr zwischendurch mal Geldverdienen, oder muss die Zeit, wo der hohe Norden bevölkert wird, ausgenütz werden?
Geld macht doch nicht glücklich. Watt solln wir den damit?

Die Auftragsarbeiten vom Cheffe sind uns wichtig.

Deshalb heute noch mal ins Zeug gelegt und die LPG verdrahtet. Und was soll ich sagen vor lauter langer Weile die Umbauarbeiten dann auch wieder hübsch Lehmbraun angemalert.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC03679a.jpg
    !DSC03679a.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 159
  • !DSC03678a.jpg
    !DSC03678a.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 156
Heute war wieder großer Bautag in unserer Modulmanufaktur.
Uwe und Adrian haben mit dem Abzweig Gabelow weiter gemacht.
Manchmal hat das Fräsen nicht so gut geklappt, da wurde unser Uwe mit Lachgummi (hihi) wieder aufgemuntert.
 

Anhänge

  • P1050537.jpg
    P1050537.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 266
  • P1050541.jpg
    P1050541.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 256
  • P1050548.jpg
    P1050548.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 253
  • P1050551.jpg
    P1050551.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 241
  • P1050555.jpg
    P1050555.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben