• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module vom "Neubärliner"

nein Steffen,

der Bhf und die linke Einfahrt werden den Keller nicht verlassen.
Der ist nur zum Spielen für den Sohnemann.

Den Entschlüsselungscode von Schmitti habe ich auch nicht.

Aber ein bissel kann man dem Mephistto dieses Mal zustimmen. Sein Vorschlag zur Erweiterung ist wirklich interessant und schafft dem Sohnemann noch mehr Raum zum Spielen und austoben. Zumindest im Bahnhofserweiterungsprojekt 2.0 kann man ja darüber nachdenken :icon_wink
 
Bevor das Wintrack aktiviert wird...

... gibts noch Fragen.

Da die Gleise im Norden mit Rücksicht auf die beiden Module zusemmengeführt werden müssen , bleibt eigentlich nur ein Gleis pro Seite für durchgehende Güterzüge.
(Man mag den Platz nicht überstrapazieren.)
Also wäre mein Gedanke , die Ortsgüteranlagen dahin zu verlagern , wo Platz ist. ( grün)
Bezüglich des Gleismittenabstandes ( rot ) wirkt das nicht stimmig.
Wie weit ist der blaue Pfeil vom Wenderadius entfernt? Ich würde gerne erst mal an der Optik festhalten.

Zur Orientierung dient mir der Bf. Hungen.
 

Anhänge

  • !P1060562k1.JPG
    !P1060562k1.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 315
  • !P1060562k2.JPG
    !P1060562k2.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 273
  • !P1060562k3.JPG
    !P1060562k3.JPG
    157 KB · Aufrufe: 278
Hallo MephisTTo,

ich bin deiner Meinung, man sollte ja nicht alles mit Gleisen zu bauen, aber hier ist noch viel Potential für den Bahnhof da. Ich wäre für eine separate Gleisgruppe für Güterzuge. In Blickrichtung rechts, beginnend beim Gleiswechsel. Und die Gleise dürfen auch am Bahnsteignicht all zu kurz ausfallen.

Aber am Ende jeden seine Entscheidung, beim Original gibt es auch fast alles.

Viele Grüße,
Spacerunner
 
...man sollte ja nicht alles mit Gleisen zu bauen, aber hier ist noch viel Potential für den Bahnhof da.

Genau, allerdings brauchts auch eine genauere Definition. Sonst ist das Ergebnis, wie bei den Signalisierungsfragen unüberschaubar.
Ixh würde das Vorhandene als Vorortbahnhof einstufen.
Das darf natürlich korrigiert werden.

Zum Bsp.: Gleisplan ist identisch . Der Betriebsablauf ist a) Nebenbahn, b) Hauptbahn . Entsprechend sieht die Signalisierung anders aus.
 
Ja Vorortbahnhof an einer Hauptstrecke...finde ich auch. Irgendwie erinnert mich der Bahnhof an Niederwiesa bei Chemnitz. Zumindest die Dimension gibt das gut her.

Viele Grüße,
Spacerunner
 
Katzenteufel, Ortsgüteranlagen werden berücksichtigt und kommen noch.

Da das Cheffchen keine konkreten Aufträge für uns hatte, haben Uwe und ich mal das schlechte Wetter genutzt und fix 2 zweigleisige Kurven im Robau fertig gestellt.
Zu Hause wurden sie dann gleich in die Segmente integriert. Um die noch provisorischen Module mit den echten zu verbinden habe ich einfach 2 Schwellen am Übergang festgeklebt. Erste Testfahrten verliefen erfolgreich. Eine Absturzsicherung kommt morgen noch.
Nach dem nächsten Treffen gehts dann weiter.

Gruss aus Berlin
Andre
 

Anhänge

  • ttDSC00973.jpg
    ttDSC00973.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 459
  • ttDSC00974.jpg
    ttDSC00974.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 397
  • ttDSC00975.jpg
    ttDSC00975.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 390
  • ttDSC00976.jpg
    ttDSC00976.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 384
Schöne gerade Module hast Du da. :fasziniert: :wiejetzt: Werden die noch weiter gestaltet? :brrrrr:

Micha
 
Diese Wochenende steht im Zeichen der Wahl. Mit Uwe habe ich gewählt mal wieder was an den Modulen zu tun.
Da das nächste Treffen vor der Tür steht, mußten die Weichen an der Überleitstelle Gabelow Ost gewartet werde.
Die alten Weichen stammten von einem Rückbau und waren durch die Kürzung auf den Schienenabstand von 34 mm arg mitgenommen.
Mangels Neuweichen und um eine aufwendige neue Verdrahtung zu vermeiden haben wir uns entschlossen Pertinax Schwellen zu schneiden und diese an die Gleise zu löten.
Der kochende Busfahrer spielte hier seine Lötkünste voll aus. :allesgut:
Umfangreiche Test wurden dann durchgeführt und liefen zufriedenstellend.
Die Zulassung beim Modellbahn-Bundesamt wurde beantragt.

P.S. Selbstverständlich werden die Schwellen noch gekürzt und mit der Puste behandelt.
 

Anhänge

  • ttDSC01691.jpg
    ttDSC01691.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 343
  • ttDSC01692.jpg
    ttDSC01692.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 359
  • ttDSC01693.jpg
    ttDSC01693.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 314
  • ttDSC01694.jpg
    ttDSC01694.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 337
  • ttDSC01695.jpg
    ttDSC01695.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 332
Diese Wochenende steht im Zeichen der Wahl. Mit Uwe habe ich gewählt mal wieder was an den Modulen zu tun.
Huch Andre,

da hat unser kleiner Beamter aber ne ganze Woche auf der Faultierfarm verschlafen. :totlach:
Juten Morjen Cheffchen.

Ich hatte dieses Wochenende die Wahl mit den Kloppies in Schönerlinde zu werkeln oder mit der Jugenbrigade "August Bebel" eine Reise nach Drei Annen Hohne zu machen. (Ich war der Jüngste)

Gruß Uwe

Ja, und Andre, ich weiss, *Ich bin BÖSE* :lach:
 
Zurück
Oben