• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Poolmodule Berlin/Brandenburg (BrPoo)

adrianr

Foriker
Beiträge
782
Reaktionen
48
Ort
Berlin
Hi,

endlich gibt es mal wieder ein wenig Fortschritt bei den Poolmodulen...

Bild 1: Auf einer Poolkurve haben Hagen und Uwe die Ecke rechts unten begrünt.

Bild 2 bis 4: Das 50cm-Zwischenmodul ist diese Woche auch grün geworden. Hier wird durch die örtliche Bevölkerung regelmäßig Sand geklaut. :) (Personen und Fahrzeuge folgen noch)


Viele Grüße
Adrian
 

Anhänge

  • P1010790_1000.jpg
    P1010790_1000.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 658
  • P1010791_1000.jpg
    P1010791_1000.jpg
    109 KB · Aufrufe: 630
  • P1010792_1000.jpg
    P1010792_1000.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 602
  • P1010794_1000.jpg
    P1010794_1000.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 651
Der Grischan hat es schon erwähnt. Der Sand ist mir noch zu "grau". Die Idee und die bisherige Umsetzung finde ich aber super.
 
Der Sand war auch schon heller. Siehe die gelblichen Flecken. Adrian hat dann den dunklen Kies raufgestreut. Der war aber noch nicht gewaschen.
Außerdem ist das ein Pool-Modul, und das darf nicht besser werden als Altranft.:motzblau: So sprach er Gestern.:muss_weg:

Gruß Uwe
 
Warum der SChotterzug?Is doch reichlich eingedeckt,das Gleis
Die Jungs fahren ja keene 200,darum auch keine 60cm vor Kopf :D
 
Der Sand war auch schon heller. Siehe die gelblichen Flecken. Adrian hat dann den dunklen Kies raufgestreut. Der war aber noch nicht gewaschen.

Das war doch vorher kein Kies, das waren Feldsteine! :p

Ja, der feine Sand ist leider noch zu sehr nachgedunkelt, aber wir haben ja auch noch helleren, der kommt dann demnächst druff.

Außerdem ist das ein Pool-Modul, und das darf nicht besser werden als Altranft.:motzblau: So sprach er Gestern.:muss_weg:

Genau. :hihi:


Viele Grüße
Adrian
 
Außerdem ist das ein Pool-Modul, und das darf nicht besser werden als Altranft.:motzblau: So sprach er Gestern.:muss_weg:

Das ist ja relativ, dann musser eben Altranft aufhübschen. :brrrrr:

@mephisto: Poolmodule sind ne sächsische Erfindung. Ein paar regionale Modulisten tuen sich zusammen um gemeinsame als Kommune Module zu bauen. Die dabei entstehenden sind quasi Gemeinschaftseigentum. Gedacht war das ursprunglich um mehr Strecke zu schaffen. Inzwischen wird aber auch anderes Equipment im "Pool" gehortet.
 
Heute noch mal frischen Kies aufgebracht. Der Klebstoff saug aber schön das gelb weg.
Hier noch die Bilder, der Kies war aber noch feucht vom Ankleben.
Außerdem lieg das auch ein bisschen an den (Neon)Lichtverhältnissen. Deshalb auch mal die Fotos bearbeitet.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !DSC04397a.jpg
    !DSC04397a.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 405
  • !DSC04398a.jpg
    !DSC04398a.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 392
  • !DSC04399a.jpg
    !DSC04399a.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 380
Da passen ja noch prima ein paar "Einstrich/Keinstrich"-Volksarmisten mit dem UHB1 drauf die sich damit einbuddeln.
Addi, wenn du das willst, dann bringen wir doch ein Glas voll losen Kies mit. Und dann kann der "kleine" schön buddeln.

Gruß Uwe

P.S. Wie sieht es denn mit neuen Großtanks im Tanklager aus???
 
Addi, wenn du das willst, dann bringen wir doch ein Glas voll losen Kies mit. Und dann kann der "kleine" schön buddeln.

dann aber die Schaufel auch in 1:120, sonst geht`s so schnell.:brrrrr:

Sehr schön wie es bei euch vorran geht. Bei mir ist´s auch wieder ein Stück weiter.

Grüße vom Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Wie sieht es denn mit neuen Großtanks im Tanklager aus???

Bin zwar nicht Addi, aber sage Dir: ausgesoffen :nucki:.
ZM gibt´s keine, höchstens Fe Schnitzel.:wiejetzt:
Die "andere" Tankbaustelle haste ja vorrige Woche dreimal gesehen .:winker:

Aber nu lenk mal nicht vom Thema ab, der Sand passt so, finde ich.
 
LPG Morgenrot - Stellprobe

heute mal ein Zwischenbericht vom Ausbau der LPG-Modulgruppe.

Das Terraforming ist abgeschlossen und das Styrodur-Gebirge unter einer Erdschicht verschwunden.
Die Gleise haben den ersten Rost angesetzt und teilweise Schotter erhalten.
Der Ausbau des LPG-Geländes hat begonnen. Der Speicher als Modell vom Modell. Die Größe sollte m.M. passen.
Die Teile der Laderampe sind soweit fertig zur Montage.
Die Ställe ( 1 Busch-Bausatz) sollen angeschnitten dargestellt werden. Die Mauer an der Mistplatte entsteht aus Forex.

Weiterhin soll noch eine Fahrzeugwaage gebaut werden (an der Längsseite des größeren Stalls) und die freien Flächen erhalten überwiegend Beton bzw. Grünzeug.

LPG1.jpg LPG3.jpg LPG4.jpg LPG2.jpg LPG5.jpg
 
Sieht alles sehr Schick aus. Die Größenverhältnisse von Gelände/Gebäude sind stimmig, meine ich.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Hallo Hagen

Sieht schon schön aus. Die Gebäude passen schon. Nur die Rampe finde ich ein wenig zu hoch.

Gruß Uwe
 
heute mal ein Zwischenbericht vom Ausbau der LPG-Modulgruppe.

Hallo Hagen, das sieht gut aus! Die Du rückst die Gebäude also noch ein wenig mehr zum Rand, damit mehr Platz im Bereich der Ladestraße ist?

Nur die Rampe finde ich ein wenig zu hoch.

Hagen, lass Dich von dem Nörgler nicht irritieren. Mich wollte er gestern auch schon anzählen. ;-)

Viele Grüße
Adrian
 
Ich finde die Aufteilung der Fläche sowie die Proportionen und Anordnung der Gebäude sehr passend. Einziger Kritikpunkt ist die haarsträudende Befestigung des Schleppdaches am Speicher. Ich hoffe, dass das spätere Modell eine wirklich durchdachte Lösung erhält ;)

.
 
Zurück
Oben