• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module vom "Neubärliner"

sieht gut aus, wieder einer der mich überholt hat. :schleimer: Falls euch langweilig wird, ihr wisst ja wo noch was zum begrünen steht. :fasziniert:

Micha
 
Am Wochenende wurde von den Hängersdorfern auch an den Gleiswechseln weiter gebaut.
Die Weichen wurden mit Kabeln versehen und die Gleise festgemacht.
Als nächstes folgt dann die Elektrik.

Da ich Michas Module geschottert habe, mussten diese natürlich gleich getestet werden.
Daher wurden sie (mit seiner Erlaubnis) gleich an meinen OSB-Keller-Modul-Spiel-Bahnhof angedockt.
Dank ub61 sind die Übergänge nach FKTT-Norm gestaltet. Die fertigen Gleiswechsel kommen später davor.
 

Anhänge

  • P1060334.jpg
    P1060334.jpg
    302 KB · Aufrufe: 321
  • P1060335.jpg
    P1060335.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 298
  • P1060341.jpg
    P1060341.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 415
  • P1060342.jpg
    P1060342.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 352
  • P1060343.jpg
    P1060343.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 338
Sehr schön meine Module stehen warm und trocken :fasziniert: Vor dem durchtauchen (siehe Bild 4) Helm aufsetzen nicht vergessen :auslach::brrrrr:

Micha
 
Micha, "warm" stehen sie erst wenns im Keller brennt. Und dann auch nicht lange.
"Trocken" auch nicht, da steht zu viel Bier :wiejetzt: rum.

:allesgut: jut hamses aber. :brrrrr:

Gruß Uwe
 
Auch an meinen Streckenmodulen ging es weiter.
Während ich die Holzkisten für das Technik-Zeug lackierte kümmerte sich Adrian um das Gras. Da kennt er sich sehr gut aus :freak:

Auf Bild 1 sieht man noch ein grundbegrüntes Modul. Das kommt dann auch bald dran.
Auf Bild 2 und 3 dann ein fertiges Modul mit ein paar Puscheln, Hecken und Blümchen. Der Unterschied ist deutlich zu sehen.
 

Anhänge

  • DSC06464.jpg
    DSC06464.jpg
    306 KB · Aufrufe: 248
  • DSC06463.jpg
    DSC06463.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 252
  • DSC06465.jpg
    DSC06465.jpg
    306 KB · Aufrufe: 249
Auch an meinen Streckenmodulen ging es weiter.
Während ich die Holzkisten für das Technik-Zeug lackierte kümmerte sich Adrian um das Gras. Da kennt er sich sehr gut aus :freak:
.

Ja Andre so ist das eben. Jeder mach das was er am Besten kann :wiejetzt: , oder zu können glaubt. ;)


;) Nu hasste erst mal 14 Tage frei und kannst an deiner Heimanlage fusc...... :totlach:

Gruß Uwe
 
Hallo aus Bielefeld,

welche DKW habt Ihr auf den Modulen verbaut ? Ist das die Baeseler oder die einfache von Tillig ? Welche ist nach Eurer Erfahrung betriebssicher(er) ?
Danke und Gruß
Stephan
 
Guten Abend Gemeinde,

heute wurde in Schönerlinde wieder gebaut.
Uwe und ich haben die Gleiswechsel fertig gespachtelt, die Ränder gesägt und unsere Spezial-Grundierung aufgebracht.
Dazu gehören OBI Umbragrün und dann gesiebter Vogelsand drauf. Nun muss alles erstmal trocknen. Der restliche Vogelsand dann abgeschüttet.
Dann gab es noch eine Überraschung. Der Wechselbaum hat seinen Standort geändert und ist sogar gewachsen !

Auch am Abzweig Gabelow wurde weiter gearbeitet. Uli hat erstmal ein Entwässerungsrohr gebastelt (unten rechts) . Dann wurden die Styroporplatten zugeschnitten und ebenfalls verspachtelt.
 

Anhänge

  • !DSC00477.jpg
    !DSC00477.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 309
  • !DSC00478.jpg
    !DSC00478.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 308
  • !DSC00479.jpg
    !DSC00479.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 339
  • !DSC00480.jpg
    !DSC00480.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 351
  • !DSC00481.jpg
    !DSC00481.jpg
    299 KB · Aufrufe: 437
Moin!

Den Ulli habt ihr also auch schon für euch eingespannt....

Wie sieht es eigentlich mit Signalen aus? Ich sehe keine Schächte rings um Gabelow.
 
Tach Herr Lokhauptmann.

Der Ulli wurde nicht eingespannt, sondern hat sich uns aufgedrängt.

Als Lokhauptmann solltest du aber wissen das es gewisse Durchrutschwege gibt. Die "Flügelampeln" müssen daher im Vorfeld von Gabelow aufgestellt werden.
Das sollte ein Arangementplaner aber schon wissen. Deshalb haben unsere Streckenmodule auch ganz viele Schächte.

Gruß Uwe

Auf die Gleiswechsel kommen noch je 2 drauf.
 
Ansonsten haut uns der motzende Meyer, weil sein Stellwerkskonzept dann nicht passt.
Jupp Cheffe

Es gibt schon ein Stellwerkskonzept!? wow. :fasziniert:

Da baue ich doch am Mittwoch die Wattis gleich ein. Bei Andre's liegen die auch schon an der richtigen Stelle, müssen auch "nur" noch versekt werden.

Gruß Uwe
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Den rechten Schacht hätte ich zwar vor den Weichen angeordnet, aber das geht wohl jetzt nicht mehr.
Kenn allerdings das genaue Stellwerkskonzept nicht.

Wenn ihr das noch bis Brifi hinbekommt, muss am Arrangement nichts geändert werden. Das Signalproblem haben wir ja Dank Hagen auch im Griff.
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Den rechten Schacht hätte ich zwar vor den Weichen angeordnet, aber das geht wohl jetzt nicht mehr.
Kenn allerdings das genaue Stellwerkskonzept nicht.

Der Schacht sollte dort hin, das war der Wunsch des Stellwerkbauers. :) Wenn man einen Schacht vor den Weichen will, muss man eben ein Streckenmodul mit Schacht dort einplanen.
 
War auch nur so der erste Gedankengang und ist ja in Brifi nicht weiter relevant. Da wird der Anschluß ja nicht bedient.
 
Zurück
Oben