• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module vom "Neubärliner"

...wat willst'n da "versekten"? Trinkst doch eh nur Bier... :lach:
Bei der Einweihung von Hängersdorf gabs auch ne Kiste Sekt.
Und außerdem schmecken mir noch ganz andere Alleholitäten.:brrrrr:

Aber ich sehe deine Therapieie hilft schon ein bißchen. Du triffst schon wieder alle Tasten richtig.

Gruß Uwe
 
...solange es nicht so aussieht. :allesgut:
 

Anhänge

  • Rente_mit_67.jpg
    Rente_mit_67.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 317
Armer Kerl,

musstest Du Dir Dein :bia: auftauen? :abfrier:
 
Nein, kein Dubai. Die Tannen fühlen sich hier sichtlich wohl.
Alles andere sind Plagiate (besonders im Leipziger Raum :auslach: ).
Heute bekamen wir Besuch von einigen Osterhasen.

Nebenbei wurde an den Gleiswechseln weiter gearbeitet und die Weichen elektrisch vorbereitet.

Ansonsten wie im gesamten Land :abfrier:
 

Anhänge

  • !P1060550.jpg
    !P1060550.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 327
  • !P1060551.jpg
    !P1060551.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 362
  • !P1060548.jpg
    !P1060548.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 352
  • !P1060546.jpg
    !P1060546.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 301
Schön schön Ostern :fasziniert: Plastiktannen der neue Standard. :allesgut: :wiejetzt: gibts die jetzt hier ? :brrrrr:

Micha

kann es sein, daß da ne Schiene noch zu lang ist?
 
Pauli wurde heute von den Gleiswechseln vertrieben, weil diese vor dem nächsten Modultreffen getestet wurden.
Dafür wurden sie an meinen Heimat-Bahnhof angedockt.
Werte Treffensplaner: Ich melde fahrfertig und Einsatzbereitschaft !
Schotter und Begrasung folgen später.

Ach so: Sinn ist es zu Hause auch mal was fahren zu lassen und die Module in diese Anlage zu integrieren.
Ist doch schade, wenn die Module 95 Prozent des Jahres ungenutz rumstehen.
Dabei spielen die Epochen bei uns zu Hause keine Rolle. Da trifft ein ICE auch mal einen Epoche III Dampfer.
 

Anhänge

  • !P1060558.jpg
    !P1060558.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 301
  • !P1060557.jpg
    !P1060557.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 326
  • !P1060556.jpg
    !P1060556.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 307
  • !P1060559.jpg
    !P1060559.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 312
  • !P1060562.jpg
    !P1060562.jpg
    284 KB · Aufrufe: 290
Hast Du Mut zur Veränderung ?

Auf der einen Seite ist so ein schöner Gleiswechsel . Und was bietet die Andere ?
Sollte das noch nicht allzu fix sein , würde ich den Gleiswechsel Richtung gelb verschieben und zwischen beide Weichen rechts mind. 5 cm ( 6m ) gerades Gleis einfügen. Daraus dürften auch schickere Radien resultieren.

PS : EW3
 

Anhänge

  • !P1060562k.JPG
    !P1060562k.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 255
@Micha: das Netzteil müsste heute kommen

@Margo: AnPri 592 gibt und gab es nie. Mal sehen was die Gleiswechsel für eine Nummer bekommen.

@Katerchen: danke für deine Hinweise.
Aber: diese Anlage ist eine reine Spielanlage für lange Züge. Der Keller ist 9m lang und sie geht in dieser Länge immer an der Wand lang. Da ich wegen Umzügen schon 2 Anlagen rückgebaut habe, wird diese transportabel. Die größten Segmante im SBH sind 1,80 m x 0,32 m. Der Bhf ist 3 m x 0,50 m. Die Gesamtbreite beträgt somit ca 0,82 m. Die Schienen und Weichen stammen alle vom Rückbau der alten Anlage. Als Holz habe ich OSB gewählt. Günstig und stabil.
Die EW1 Weichen waren eben da. Die Gleiswechsel an der linken Bahnhofsseite werden eigentlich für Zugfahrten kaum benutzt. Daher kann ich damit gut leben.
Wenn dann irgendwann mal alles fertig ist, werden ca 30 Züge dort fahren. Natürlich alles digital. Steuerung per TC über PC. Mein Hauptaugenmerk wird dann auf den Einstellungen im TC Programm liegen. Der Sohnemann kann dann fahren.

Anbei noch einige Bilder vom Testen. ub61 stand mir hier mit Rat und Tat zur Seite. :allesgut:

1. Übergang vom OSB-Bhf aufs Modul
2. Der alte Mitropawagen ist liegen geblieben und wird umfahren, Man sieht schön die Taster für die Weichen.
3. Herzstücktest mit res und unterschiedliche Ladungen
4. Taufe des Gleiswechsels mit Radeberger (Hängersdorfer war vergriffen)
 

Anhänge

  • !P1060560.jpg
    !P1060560.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 378
  • !P1060563.jpg
    !P1060563.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 390
  • !P1060564.jpg
    !P1060564.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 425
  • !P1060565.jpg
    !P1060565.jpg
    91 KB · Aufrufe: 485
Ahh, brauchen wir für die Papiersignale jetz auch schon Schächte? :totlach:

Da kommen noch welche hin, sind aber vorje Woche erst eingetrudelt. :allesgut:

Gruß Uwe
 
Aber: diese Anlage ist eine reine Spielanlage für lange Züge. Der Keller ist 9m lang und sie geht in dieser Länge immer an der Wand lang.

Braucht noch paar Treffen und Du baust den Bf freiwillig um ?
4 Gleise für Personenzüge, und für die Güter verbleibt ein kleiner Rest ?
Man , 9 Meter .... traumhaft.

Schön das ihr das SCHAFFT
ob ich das schaff GROSSES ?????

Gibts dazu einen FKTT- eigenen Dechiffriercode ?

Schönes WE!
 

Anhänge

  • !P1060562k1.JPG
    !P1060562k1.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben