• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommmerstammtisch Berlin-Brandenburg am 01.07.2017 - Nachlese

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.546 4
Ort
Berlin
Hi!

So, da isser wieder ...

Wie angekündigt, organisiere ich den letzten TT-Board Stammtisch Berlin-Brandenburg am 04.11.2017
in der Gaststätte Märkische Aue (Alt-Friedrichsfelde) ab 16:30 Uhr. Den Termin könnt ihr euch schon mal notieren.

Danach findet sich hoffentlich jemand, der das übernimmt. Muss mal Platz gemacht werden für die Jüngeren.

Die "Grüne Aue" in Oberschöneweide soll auch wieder offen sein. Vielleicht kann man ja auch wieder dorthin.
Müsste halt mal jemand aus der Nähe dort vorbeischauen. Dann könnten wir den 04.11. möglicherweise auch dort verbringen.
Denn leider war auch diesmal das Essen nicht so doll (O.K., Bauernfrühstück war lecker ...) und wir waren mal wieder nicht allein im Raum.
Die Lichtverhältnisse dort sind eh besch ... eiden.

Gestern hatten wir Besuch von BÜHLER Electronic. Für den interessanten Vortrag möchten wir uns herzlich bedanken.
Erklärtes Ziel ist es, ein System zu entwickeln und zu produzieren, welches als erstes System auf dem Markt komplett aufeinander abgestimmt ist und wo "alles aus einer Hand kommt".
Es gab einen ausführlichen Überblick über die erhältlichen Produkte und eine Einführung in die Produktphilosophie.
Ihr selbst könnt euch ausführlich unter www.lsdigital.de informieren.
Die Firma BÜHLER Electronic ist in der Ulmenstraße 43 in 15370 Fredersdorf ansässig und damit für Berliner gut erreichbar. Wer sich selbst vor Ort über die Komponenten oder deren Produktion informieren möchte, kann dort gerne mal vorbeischauen und die Firma persönlich in Augenschein nehmen.

Ansonsten waren wieder viele nette Boardler da. Es gab viel zu sehen und viel zu diskutieren. Herzlichen Dank an alle die da waren und maßgeblich zum Gelingen des Stammtisches beigetragen haben.
Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, hoffe aber, dass es trotzdem ein paar Bilder von anderer Seite gibt.

MfG JPP

P.S.: Ein besonderer Dank an Ralf von Gabriele für den leckeren Honig!!!
 
Hallo!

Nach einem langen schönen Abend bin ich auch gut heimgekehrt. Das Treffen war wieder sehr unterhaltsam und informativ.

Unser besonderer Dank geht an die Firma Bühler Electronic, dem Geschäftsführer, Herrn Rolf Mörsdorf, und seinem Mitarbeiter für ihren Besuch und Vortrag. Für beide war der Stammtischbesuch Premiere und auch für sie selbst sehr interessant. Wir wünschen der Firma aus Fredersdorf weiterhin viel Erfolg!

Ja, es wäre schön, wenn es in der "Grünen Aue" wieder weitergehen würde.

Mit neTTen Grüßen
Jörg und Christiane
 
Der Abend war sehr schön, das es ein schöner wurde lag an den vielen neTTen Leuten und Bekannten.
Der Vortrag von Bühler Elektronik war sehr informativ.
Danke an JPP für die Organisation. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn wir wieder in der Grünen Aue unser Treffen abhalten würden.
Gruß Bernd
 
Auch von mir ein Dankeschön für den Stammtisch! An JPP ein besonders Dankeschön für die Oranisation der bisherigen Stammtische! Hoffen wir mal, dass sich jemand aus unserer Mitte aufrappelt und die Organisation der hoffentlich noch vielen kommenden Stammtische übernimmt. :schleimer:
 
Da kann ich mich Karsten nur anschließen.
Vielen Dank JPP. Und hoffen wir auf weitere spannenden und interessanten Stammtisch.
Leider bin ich mal wieder nicht dazu gekommen, um überhaupt ein Bild zu machen.

Gruß Daniel
 
Auch, wenn einiges suboptimal war:
- Wetter
- Essen
- Bedienung

war es ein schöner Abend. Selbst Olafs Augen glänzten irgendwann, als anstelle der "ollen" Epoche-II-Kamellen mal was modernes aus Tobis Kiste aufs Gleis durfte.
Die S-Bahn fuhr auch ... und Danke an JPP für die bewährte Vorbereitung.
 
Auch, wenn einiges suboptimal war:
- Wetter
- Essen
- Bedienung

war es ein schöner Abend.

Hallo Siggi

Nun, fürs Wetter kann niemand etwas,
Essen ist Geschmackssache,

Bedienung ... mach mal den Erklärbär bitte!




An alle Beteiligten:

Gibbet diesmal keine Fotos?
 
Warum bekannte Sachen immer wieder knipsen? Gab nichts sensationell Neues. Überflüssige Bilder von tausendmal fotografierten Objekten gibt es bei anderen Stammtischen genug.
 
Ich habe nur ein Handyfoto von einem Modell von TTDanielTT.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_4802.jpg
    IMG_4802.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 233
Hättest Du doch machen können , Ich hab jedenfalls keine gemacht .

Klar ich fahr einfach mal so nach Berlin zum Stammtisch, wenn ich am Sa noch arbeiten war und mache da Bilder, damit ich sie hier zuhause im Board anschauen kann?!
 
Nun, fürs Wetter kann niemand etwas,
Essen ist Geschmackssache,
Bedienung ... mach mal den Erklärbär bitte! ...

War halt schade, das wir nicht wie letztes Jahr draussen sitzen konnten.

Das Essen war entweder kalt oder kam zu spät oder beides.
Na zumindest war Olafs Eis kalt genug :fasziniert:

Und die Bedienung hatte es nicht im Griff, ich hatte den Eindruck, die Kollegen da waren erst den 3. Tag dabei ;-) ... siehe auch Thema Essen.

Und Fotos hab ich auch keine gemacht. :allesgut:
 
Bilder und Streit

@Frontera, mcpilot

S. Lem hat in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts mal Rezessionen zu Büchern geschrieben, die nie existiert haben ("Das absolute Vakuum") . Warum nicht einfach mal streiten über Bilder, die nicht gemacht wurden auf einem Stammtischtreffen, an welchem man selbst gar nicht teilgenommen hat ... :braue:
 
War halt schade, das wir nicht wie letztes Jahr draussen sitzen konnten.

Das Essen war entweder kalt oder kam zu spät oder beides.
Na zumindest war Olafs Eis kalt genug :fasziniert:

Und die Bedienung hatte es nicht im Griff, ich hatte den Eindruck, die Kollegen da waren erst den 3. Tag dabei ;-) ... siehe auch Thema Essen.

Und Fotos hab ich auch keine gemacht. :allesgut:

Ein Stammtisch ohne Bilder hinterläßt keinen guten Eindruck. Regt nicht zur Teilnahme an.Andere machen es besser und stellen nicht das Essen in den Mittelpunkt.
 
Sommerstammi 2017

Hallöchen, jetzt ich mal.

Bilder habe ich gemacht, aber das Licht war bei weitem nicht das Beste.
Leider sind nur 2 Fotos so halt wegs was geworden.
( Kamera LUMIX FZ48 )
Darum bitte nicht böse sein das nicht mehr kommt!
Vielleicht sollte man doch noch eine extra Beleuchtung mitbringen.
Wer so etwas hat bitte das nächste Mal daran denken!

JPP sei trotz allem ein Dank für die Organisation gesagt.
Nun im neuen Jahr, wenn er es nicht mehr macht Jugend vor, zeigt was Ihr drauf habt!!!!!!!!!!! :traudich: :wiejetzt:

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Und hier die Bilder!
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 248
  • 6.jpg
    6.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 255
Vielleicht sollte man doch noch eine extra Beleuchtung mitbringen.
Wer so etwas hat bitte das nächste Mal daran denken!

Jau, ich hatte immer eine Leuchte mit, auch wenn ich keine bin, lol!
 
... oder es geht doch mal jemand in die Grüne Aue gucken ...
falls die Beleuchtung da noch montiert ist.

MfG JPP
 
:wiejetzt: JPP

Beleuchtung definiere ich doch etwas anders, lol!
Die Location ist mindestens genauso schlecht beleuchtet wie die derzeitige, findeste nicht!?

An Bandi 60

.. hör auf zu :schleimer:, lol!
Nee, ernsthaft, da gibbet, gerade hier, doch etliche Sternechen die heller strahlen als meins!
 
Zurück
Oben