• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Stammtisch Berlin/Brandenburg am 24.9.2022 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTDanielTT

Foriker
Beiträge
2.958
Reaktionen
5.847 21
Ort
Erkner
Am 24.09.2022 trafen sich nun gut 30 Personen in Berlin-Tempelhof. Trotz ein paar Verkehrsproblemen, bedingt durch den BMW Marathon fanden fast alle angemeldeten Personen den Weg. Bei dem einen oder anderen kam bedingt was dazwischen, was kurzerhand durch zusätzliche Modellbahner ergänzt wurde und wir somit einen sehr schönen Nachmittag/Abend bei sehr Guter Bewirtung ( Speis- und Trank ) hatten.
Es wurde einiges gezeigt aber ich glaube persönlich mehr gefachsimpelt über zukünftige Projekte.
Da die Lokalität sehr angenehm war und gut mit den „Öffi‘s“ sowie mit dem Auto erreichbar war, wird der nächste Stammtisch Berlin/Brandenburg dort wieder stattfinden.
Parkplätze waren direkt vor der Tür Bzw in der näheren Umgebung zahlreich vorhanden.
Ein Dank geht definitiv an die Mädels, für die nette Bewirtung.
Ich freue mich auf alle Fälle auf das nächste mal. Zum Bilder machen bin ich nicht wirklich gekommen.

Gruß Daniel

E03E4621-5599-4A4B-B712-E9EBECFFAF24.jpeg75706928-7344-4C34-9EB3-240FA976B2CA.jpeg

P.S sollte ein Teilnehmer was dagegen haben, dass dort der nächste Stammtisch stattfindet dann bitte Bescheid geben.
Ich persönlich fand es aber angenehm vom Raum her, sodass man eigentlich mit jedem ins Gespräch kam.
( In der „Grünen Gurke“ war das durch die Sitzordnungen/Gruppenbildung nicht wirklich möglich)
Meine Persönliche Meinung.
 
Hi,

ja, war toll. Danke an die Organisatoren und das Team der Gaststätte. Schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen und etwas zu fachsimpeln ...
Gerne den nächsten Stammtisch wieder dort.

MfG JPP
 
Ja, das hat wieder mal Spaß gemacht. Die Lokalität ist passend. Für etwas mehr Licht kann man ja sorgen. Dank an Jörg und Daniel für die Vorbereitung.
 
....ich schließe mich Karl-Georg an. Die Räume sind gut, die Bedienung toll - und wenn wir denen nicht zu "gaga" waren, steht doch einer Wiederholung nichts im Wege... ;)
 
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Lokalität passt! Essen lecker! Tolle Runde! Nette und interessant Gespräche. Bis zum nächsten Mal.
Grüße Bernd
PS. Fotos habe ich gar keine gemacht😳
 
Danke an die Organisatoren Jörg und Daniel und die Mädels, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Ich war das erste Mal bei einem Stammtisch und muss sagen, ich komme wieder. Es war schön mal zu fachsimpeln und Erfahrungen auf diesem Wege auszutauschen und Mitglieder des Boardes mal persönlich kennenzulernen.
 
Hallo,

schönen Dank für den angenehmen Nachmittag. Hat mir gut gefallen in der Gaststätte. Schöne Grüße an die Mädels, haben sich große Mühe gegeben. Ich komme im nächsten Jahr bestimmt wieder vorbei zum Stammi.

Ich habe da ganz spontan einige Bilder geschossen, die ich mal kurz zeigen möchte. Haben keinen Anspruch auf Vollzähligkeit:

20220924_163754.jpg20220925_110402.jpg20220924_191608.jpg

Bild 1 zeigt einen Scania, bei dem nicht nur die gesamte Fahrzeugbeleuchtung funktioniert, der sogar fährt. Prima Arbeit!

Im Bild 2 hat meine MB Sattelzugmaschine einen neuen Auflieger erhalten. Dieses System der selbstständigen Be.- und Entladung der Container war in der ehemaligen DDR weit verbreitet. Aufgesattelt ist der Container "Sonderlöschmittel" meiner fiktiven Feuerwehr. Der Auflieger stammt vom @Passivbahner und ist von mir erworben worden.

Bild 3 zeigt einen Triebwagen der BR ET 167 der Berliner S-Bahn. Das waren noch Zeiten, als man diese Züge selbst gefahren ist.


Gruß
Lothar
 
Leider konnte und wollte ich mir die Teilnahme wegen meiner Gesundheit und den am diesen stattfindenden Sperrungen nicht zumuten.
Wenn ich aber die Fotos der hier gezeigten Modelle sehe, bedauere ich es sehr, nicht dabei gewesen zu sein.
Erlaubt mir bitte trotzdem einige Fragen zu 3 hier gezeigten Fotos / Modellen.

Gibt es von den Modellen noch das eine oder andere Foto?
Was sind das für Modelle und von welchen Hersteller sind diese, bzw. wer hat sie gebaut?
Wenn Eigenbau, würde mich näheres dazu interessieren.

Ansonsten würde ich gern das nächste mal mit dabei sein, wenn ich es einrichten kann und erwünscht wäre.
Noch eine Frage: Stedeleben war doch mit ? angemeldet. War er da oder kann jemand sagen wie es ihm geht? Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.

Grüße Jürgen aus Wittenberg

E03E4621-5599-4A4B-B712-E9EBECFFAF24.jpeg 75706928-7344-4C34-9EB3-240FA976B2CA.jpeg 75706928-7344-4C34-9EB3-240FA976B2CA (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schönen Dank für den angenehmen Nachmittag. Hat mir gut gefallen in der Gaststätte. Schöne Grüße an die Mädels, haben sich große Mühe gegeben. Ich komme im nächsten Jahr bestimmt wieder vorbei zum Stammi.

Ich habe da ganz spontan einige Bilder geschossen, die ich mal kurz zeigen möchte. Haben keinen Anspruch auf Vollzähligkeit:

Anhang anzeigen 442169Anhang anzeigen 442171Anhang anzeigen 442173

Bild 1 zeigt einen Scania, bei dem nicht nur die gesamte Fahrzeugbeleuchtung funktioniert, der sogar fährt. Prima Arbeit!

Im Bild 2 hat meine MB Sattelzugmaschine einen neuen Auflieger erhalten. Dieses System der selbstständigen Be.- und Entladung der Container war in der ehemaligen DDR weit verbreitet. Aufgesattelt ist der Container "Sonderlöschmittel" meiner fiktiven Feuerwehr. Der Auflieger stammt vom @Passivbahner und ist von mir erworben worden.

Bild 3 zeigt einen Triebwagen der BR ET 167 der Berliner S-Bahn. Das waren noch Zeiten, als man diese Züge selbst gefahren ist.


Gruß
Lothar
Der ET167 ist das (D)ein Selbtbau?
Hat nichts mit dem angekündigeten Kres Modell zu tun?
(Ist nur eine Frage) - schönen Sonntag.

Und mir hat es gestern auch gefallen...
Und Danke an die, die es organisiert haben

Viele Grüße
 
...ich antworte mal halb auf zwei Fragen.

Der Bagger ist ein 3D-Druck-Modell von 'Sascha' und der dreiachsige Kesselwagen ist von einem Tschaechischen Hersteller (hat Daniel in Leuna erstanden).

Der 167 ist ein 3D-Druck von 'Tobi05' - rrrischtisch: hat nix mit KRES zu tun... ;)
 
Stedeleben war doch mit ? angemeldet. War er da oder kann jemand sagen wie es ihm geht? Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.
Nein Jürgen, er war nicht da und ich weiß auch nicht, wie es ihm geht.🤷🏻‍♂️
Warum solltest du nicht erwünscht sein? Tststs
Grüße Bernd
 
@Kühn, beim nächsten mal bist du mit dabei.
Mit dem Auto kannst du bis vor die Tür dann fahren.
Wir mussten ja erstmal die Lokalität begutachten.😅
Ich war selbst sehr überrascht, wie viele Parkmöglichkeiten es dort gab.

Zu den Modellen hat Berthie ja schon was geschrieben.
Wie gesagt der Bagger und auch der Kleine Gasflaschen Wagen ist von Sascha.
Sowie die ganzen anderen gezeigten Modelle auf dem Bild 2 von mir.

Zum 3 Achsigen Kessel habe ich dir mal Bilder, der OvP gemacht. B9D54819-514E-4118-8C39-D6BE2D08665C.jpegB4DC77E9-5979-4EE6-8DD6-A50852DBFB52.jpeg

Eike ist gesundheitlich etwas angeschlagen aber auf dem Weg der Besserung. Er ist deshalb auch etwas vorsichtig, mit größeren Ansammlungen von Personen.
Ansonsten geht es ihm soweit gut.
Ich habe mit ihm alle 1-2Wochen Kontakt.

P.S
Hier mal noch ein Bild für den Einsatz, des 3Achsigen Kesselwagen. Dieser war in der EPI, bei der Österreichischen/Ungarischen Staatsbahn Gesellschaft eingesetzt.
C479B53B-FC01-4C85-AC2F-0641BFAA4B71.jpeg
 
Es war sehr schön dort, ich würde sagen jeder Zeit wieder.
Das Umfeld, die Küche und das Personal waren top.
Nur mit meinem Beifahrer muß ich wohl noch ein bischen Streckenkunde machen.
Aber nichts für ungut, angekommen sind wir und nette Leute haben wir getroffen.
Kühn, Du gehörst doch zum harten Kern der Moba Frick´s.
Also ich hoffe bis zum nächsten Mal, bleibe bloß gesund.
Den Organisatoren hiermit ein großes Danke schön von mir.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - die Bewirtung war toll, die Stimmung ausgelassen, es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue TT-Bahner kennenzulernen. Aus Sicht des TT-Autofans blieben keine Wünsche offen - JPP hatte eine schöne Auswahl osteuropäischer Fahrzeuge sowie diverse Mercedes dabei, die auch zu erwerben waren, Niklas führte seinen ferngesteuerten und mit diversen Lichteffekten versehenen Herpa-Scania vor und Sasha hatte eine erlesene Auswahl selbst hergestellter Straßenfahrzeuge der Epoche 2 dabei. Ein paar verwackelte Bilder habe ich auch gemacht, und die gibt es hier:
0001.jpg0002.jpg0003.jpg0004.jpg0005.jpg0006.jpg0007.jpg0008.jpg0009.jpg0010.jpg0011.jpg0012.jpg0013.jpg0014.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Hi,

der ferngesteuerte Scania von Niklas war der Oberhammer ... hier noch ein Bild (man beachte die neben Blinker, Licht oder beleuchtetem Namensschild auch die entsprechenden Kontrollleuchten in der Fahrerkabine):
IMG_20220925_211158.jpg

Und da ich auch einen Containerseitenlader HLS 200.78 TK bei Passivbahner bestellt hatte, habe ich nun die Qual der Wahl, welche Zugmaschine denn nun zum Zuge kommen soll ...
IMG_20220925_004425.jpg
IMG_20220925_005319.jpg
IMG_20220925_013657.jpg
IMG_20220925_013022.jpg
IMG_20220925_010404.jpg

MfG JPP
 
So viel Lob, da schließe ich mich einfach an und auch von meiner Seite nochmals vielen Dank @TTDanielTT und Jörg!!! tolle Lokation, gutes und preiswertes Essen und dunkles Bier aus dem Faß, was will man mehr! Also beim nächsten mal bin ich wieder am Start...
Und an die Gekommenen, bzw. die, die beim nächsten mal dabei sein werden, bitte viele Sachen zum Anschauen mitbringen!!! Das gibt ja der Geschichte erst die Würze und man kommt mit vielen Wünschen und Innovationen wieder nach Hause...gerade jetzt, wo die Mobazeit wieder losgeht...
 
Dankeschön.
Der „Fliegende Hamburger“ ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. 😅
Und so 💯 sollte man auch nicht hinschauen, da es sich dabei um ein Kehrer Modell handelt.

Gruß Daniel
 
So, hier nun auch noch mal mein Dank an die Organisatoren von diesem tollen Stammtisch, wo man Foriker nach mehreren Jahren der Abstinenz wieder mal getroffen hat. Man (ich) hatte tolle Gespräche, konnte viel sehen, es gab gute Verpflegung (Essen und Trinken) und ich konnte für mich eine tolle Neuerwerbung machen. Dafür auch noch mal ein Danke an sascha. Auch an meine Wegbegleiter mein herzlicher Dank für die angenehme Begleitung und für eure Geduld beim Zwischenstopp in Friedrichstraße (Insider ;)).
 
Also nach dem ersten Satz habe ich gedacht, wo hattest du dich denn versteckt?
Aber der vorletzte Satz ergab die Auflösung.🤣
Grüße Bernd
 
Ich möchte auch noch den beiden Organisatoren meinen dank sagen.

Es war mal wieder schön alte (und junge) bekannte Gesichter zu sehen.
Beim nächsten mal klappt es hoffentlich bei mir auch wieder. - da schon mal ein Fragezeichen auf die 5. ;)


Leider konnte und wollte ich mir die Teilnahme wegen meiner Gesundheit und den am diesen stattfindenden Sperrungen nicht zumuten.

...
Ansonsten würde ich gern das nächste mal mit dabei sein, wenn ich es einrichten kann und erwünscht wäre.

Ich hatte es schon in der Ankündigung geschrieben das die erreichbarkeit mit Auto recht gut ist, kann jetzt aber sagen das A2/115/100 und dann Abfahrt B96 richtung Norden, 3te Kreuzung links und dann bei der 4ten oder 5ten Kreuzung ist man schon da.
Einziger Kritikpunkt gegenüber Google als Navi: ich hatte die Kreuzung verpasst und bin erst eine weiter nördlich nach links abgebogen, da hat mich google dann in die Straße hinter das Lokal geschickt, auf der Seite gibts aber keinen Eingang.


Edit : Jemand hatte noch gesagt ich sollte mal bei einem Wagen nach der KKK gucken ob die evtl. passen würde. Mir ist leider entfallen welcher Wagen das war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stammtischgemeinde,
das erste viertel Jahr ist bereits rum und die Gaststätte "Grün-Gold" in der Paradestraße hat ihren Winterschlaf auch beendet. Wie sieht es denn aus, hat denn schon jemand aktive Vorbereitungen für eine neue Runde getroffen?

Lothar
 
Guten Abend.
Ist denn ein Stammtisch in Planung? Ich bin in Steglitz aufgewachsen, das wäre so nahe. Nun wohne ich in Hellersdorf, das ist ne halbe Stadtreise für mich, gerne würde ich wieder mal mit Menschen persönlich reden. Meine Moba Freunde sind in den letzten Jahren alle verstorben. Nun bin ich auch was TT betrifft vollkommen neu.........
LG Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben