• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2022

Hallo, meine Anlage wurde kurzerhand nach Thüringen verlegt ( virtuell)😉 jetzt kann die hervorragende 94 1013-5 ihren Zug durch den Wald ziehen. Ich wünsche mir eine 86 mit dieser Detaillierung und Zugkraft. Gruß Ralf
 

Anhänge

  • FE969039-B97A-4E90-882F-0B8B9C1A411C.jpeg
    FE969039-B97A-4E90-882F-0B8B9C1A411C.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 515
  • A71B0B3F-EB4B-4BCA-B7E2-46C7932A56A7.jpeg
    A71B0B3F-EB4B-4BCA-B7E2-46C7932A56A7.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 515
  • 120FFFE4-AAC0-4C91-B5CE-0AD12ED4D698.jpeg
    120FFFE4-AAC0-4C91-B5CE-0AD12ED4D698.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 511
  • 8F35BDFE-0FF5-4B1C-BA1A-CD6C246511EA.jpeg
    8F35BDFE-0FF5-4B1C-BA1A-CD6C246511EA.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 496
Setze bitte den Decoder deiner Wahl ein und berichte nochmal.
Viele Grüße
kalle
Ich habe den Satz erst jetzt gelesen. Meine DR Epoche IV Variante fährt hervorragend. Kein Schlingern, rütteln oder rasseln wie bei dem ersten Modell, welches nach dem dritten Versuch einer Reparatur (es waren immer andere Austauschmodelle) zurück gegeben wurde.
Fährt die Lok mit Decoder nicht mehr so gut? Ich wollte sie erst analog einfahren, bevor ich einen Decoder einsetze.
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd,

ich habe die 94 aus der ersten Serie. Die Stromaufnahme war nicht so toll. Ich habe dann die verbesserte Bodenplatte nachgekauft und eingebaut. Nun ist es besser, aber trotzdem nicht perfekt. Deshalb die Frage wie es jetzt ist mit der 2. Serie.

Viele Grüße
kalle
 
Ich werde dann mal berichten, wenn sie eingefahren und digitalisiert wurde. Ein Problem hatte ich leider doch, fällt mir jetzt wieder ein. Die Stromabnahmefedern der 5. Achse hatten einen Abstand von ca. 1,5 mm zum Rad. Da war keine Stromabnahme möglich. Die musste ich justieren, ging aber ohne Ausbau problemlos.
Optisch bisher ein sehr schönes Modell. Ich bin froh, doch noch einmal ein Modell bestellt zu haben, obwohl ich nach dem ganzen Ärger beim ersten Modell die Nase voll hatte.
Grüße Bernd
 
Hallo
Welche Verbesserungen an der Bodenplatte zur 1.Serie sind da vorgenommen worden.Die Stromabnehmer sind auch beim jetzigen aktuellen Modell sehr weich.
 
Mal eine Frage zum Vorbild BR 94. Ab wann sind die geschweißten Wasserkästen angebaut wurden? Gibt es auch Bilder aus den 60er Jahren, neue Wasserkästen und rundes Dach?
 
Ja, der Herr Kühn.
Oder aber (d)ein Händler, welcher angekündigte Sachen ja schon vorbestellt hat und ob deren Stand der Dinge vielleicht mit dem Hersteller in Kontakt steht.
Auch wenn es vielleicht nicht viel war, aber Kuehn Modell hat von bereits vorhandenen Modellen im letzten Jahr Varianten ausgeliefert. Beispielsweise die Formvariante der 94er oder die Sonderauflage selber Baureihe für elriwa.
Will sagen, es tat sich was.
Ansonsten einfach mal abwarten und der Dinge harren, die da vielleicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir erwarten die nächsten Modelle Ende Q1/2023. Das wird die formneue Diesellok T753.6 "Effiliner" sein. In Q2 werden die BR211/242 der DR erscheinen und kurz darauf die Knödelpressen. Änderungen sind jedoch leider jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Kühn
 
Vom Gleissystem schreibt Herr Kühn lieber nichts.
Da scheint wirklich nichts Neues mehr zu kommen.
Sooo lange ist die DKW 72600 ja auch noch nicht angekündigt:streichel
Die 5 Jahre werden erst nächstes Jahr voll, die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Ob die Weiche schon über das Stadium der seit 4 Jahren rumgeisternden CAD- Zeichnung hinausgekommen ist:gruebel:

Ich hatte in einer Mail an Herrn Kühn schon vor 2 Jahren die Neuauflage der Städteexpresswagen angeregt.
Aber auch da wird wohl nichts passieren. Es ist einfach sinnlos...
 
Ich hatte vor gefühlt 10 Jahren Silberlinge mit blauem Rahmen angeregt... Leider bis heute nichts. Kühn nervt mich. Er hat Spitzenmodelle, aber es wird zu wenig draus gemacht.
 
Tja TT-QLB.
Dich nervt Herr Kühn? Komisch, wenn es doch gar nichts gibt.
Vielleicht nervt es Hern Kühn aber auch, dass er aus welchen Gründen auch immer manches, was so gewünscht ist, vielleicht nicht so umsetzen kann wie er es gerne würde.
 
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir erwarten die nächsten Modelle Ende Q1/2023. Das wird die formneue Diesellok T753.6 "Effiliner" sein. In Q2 werden die BR211/242 der DR erscheinen und kurz darauf die Knödelpressen. Änderungen sind jedoch leider jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Kühn
Interessante Neuigkeiten, ich warte auf die BR211 und eine Taucherbrille :):top:
 
In der Hoffnung, dass von Herrn Kühn überhaupt nochwas kommt und die Firma überlebt, ist es wohl besser und gesünder, wenn mal keine Neuheiten kommen.
Zumindest habe ich keine gefunden, oder kommt da nochwas?
 
Ich glaube nicht das da noch was an Neuheiten kommt dieses Jahr . Ist ja noch zu viel offen aus den Vorjahren ( 810er , Knödelpressen , diese CD Rekoldieselloks ) .
Ich für meinen Teil hoffe das es bald wieder die preiswerten Decoder ( 6 polig ) gibt und das die Knödelpressen kommen . Der Rest ist mir egal da nicht interessant für mich .

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden .
Ich glaube das von Kühn nichts neues mehr kommen wird denn Corona , die Inflation und die nicht vorhandenen Kapazitäten bei den Zulieferern werden Kühn früher oder später vom Markt verschwinden lassen .
Kühn konnte ja eh lange Zeit vor Corona und Co . nicht wirklich liefern wie sie wollten und jetzt ist die Marktlage ja nicht wirklich besser .

Wenns mit Kühn natürlich weiter geht wäre das schön , schon alleine der Formen wegen .
 
Zurück
Oben