• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schlanken Weichen sind lieferbar, eben kam der Newsletter:
Die Kupplungen fehlen in den 2-Sets.
Oder bin ich schon blind.!?
:gruebel:


Die werden mit Kupplungen ausgestattet.
Ich geh davon aus dass Bild nur Fotomontage bzw. Prototyp handelt etc...

Kann sein ersten Mal unsichtbare Kupplung anzubieten ;)

Von offiziell Bilder bis jetzt noch nicht veröffentlicht, vielleicht bei Messe Leuna 2018.

Vielleicht hat jemand Ahnung...
 
Aber das ist doch nicht gehässig - eher provozierend....

Vielleicht regt es auch mal zum Nachdenken an.....
Ein Händler, welcher trotz Nachfrage ein bestimmtes Produkt nicht verkaufen kann ist irgendwann auch mal nicht mehr da.

Andere machen Kleinserien von 100 Stück für Stammtische - geht auch.
Allerdings kann man Wagen vom Aufwand her nicht mit Tfz. vergleichen.
Man muss nur wollen. Aber wer will schon noch, wenn er satt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch aber hinreichend bekannt sein, dass beim Hersteller durch schwere Krankheit so einiges liegen bleiben muss, oder?
Meinst Du tatsächlich, dass Kühn nur durch den Verkauf des RS1 STB ES reich geworden ist?
 
Ich verstehe nicht, in welcher Traumwelt hier manche leben. Für ein MobaHersteller ist das kein Hobby sondern ein Unternehmen, was Geld verdienen muss.
Wenn Hr. Kühn sich noch traut Ep 5/6 Modelle herauszubringen, kann ich nur sagen Hut ab. Andere Hersteller winken da bloß ab und machen da gleich mal gar nichts. Warum? Kann man kein Geld mit verdienen!
Wenn da dann jetzt mal ein Modell besser läuft als erwartet, hat der Hersteller scheinbar alles Richtig gemacht. Qualität stimmt. Fahreigenschaften toll.
Die Formen sind da und es wird mit Sicherheit jeder Bedarf befriedigt, auch wenn mal die erste Serie vergriffen ist.
Seien wir froh, dass es noch ein paar Hersteller von TT gibt und wenn sie stink reich werden, mir egal.
 
Es sollte doch aber hinreichend bekannt sein, dass beim Hersteller durch schwere Krankheit so einiges liegen bleiben muss, oder?
Woher soll das bekannt sein? Das wissen vielleicht ein paar Insider. Der normale Modellbahner weiß davon nichts.
Für ein MobaHersteller ist das kein Hobby sondern ein Unternehmen, was Geld verdienen muss.
Dann kann ich erst recht nicht verstehe, warum seit ewigen Zeiten, z.B. keine Doppelstockwagen mehr geliefert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das davon keine mehr absetzbar wären ......
 
Henry, das wird alles seine Gründe haben.
Auch Materialkontingente für bestehende Formen wollen finanziert werden.
Zum anderen - das mit der Krankheit wurde hier im Board hinreichend besprochen.
Und noch ein Fakt wird wohl ganz gern unterschlagen - die Firma Kuehn mußte ihre Produktion umstrukturieren und zu einem anderen Partner verlagern. Auch das wollte erstmal gestemmt werden.
Und noch eine Vermutung meinerseits - vielleicht hat ja T. Kühn jegliche Energien und finanziellen Mittel erstmal in die Fertigstellung schon lang angekündigter Projekte gesteckt anstatt von vorhandenen Formen Bedruckungsvarianten anzubieten. Ich glaube, wenn er das mal so eben könnte würde er das auch machen.

PS: Und wievieles wird mittlerweile beim Marktführer aus S. einmalig angeboten und verschwindet dann in der Versenkung.
Auch wartet man seit Jahren auf eine Wiederauflage von so manch Modell wie z.B. dem blau/beigen m-Wagen DB 2.Klasse.
 
Vielleicht regt es auch mal zum Nachdenken an...

Andere machen Kleinserien von 100 Stück für Stammtische - geht auch.

Das sind aber meist Wagen und keine Triebwagen wie schon selber festgestellt!

Statt hier immer rumzuningeln, kleiner Tipp: Auf der Homepage von Kuehn-Modell steht auch eine Telefonnummer, da kann man anrufen und selber nachfragen, tut nicht weh und meist ist der Chef Persönlich dran. Da werden alle Fragen in ruhe beantwortet.
Bevor einer sagt da geht keiner ran, ich habe erst am Dienstag Herrn Kühn gesprochen.
Ansonsten auf der Messe in Leipzig fragen.

Bis auf den STB und den limitierten CD sind die anderen Varianten noch am Lager, es werden sicher noch Varianten kommen, es kommt aber nun erstmal der Ürdinger zum zug, der soll bis ende des Jahres in den Sets ausgeliefert werden.
 
Es gibt die STB Modelle irgendwo noch zu kaufen, entweder man sucht auch mal offline danach oder lässt es bleiben. Wenn man nicht rechtzeitig aus'm Arsch gekommen ist und ein Modell gekauft hat, weil man auf die Ramschverkäufe gewartet hatte, hat auch mal Pech, das die Modelle nichtmehr verfügbar sind.
 
Es gibt die STB Modelle irgendwo noch zu kaufen, entweder man sucht auch mal offline danach oder lässt es bleiben. Wenn man nicht rechtzeitig aus'm Arsch gekommen ist und ein Modell gekauft hat, weil man auf die Ramschverkäufe gewartet hatte, hat auch mal Pech, das die Modelle nichtmehr verfügbar sind.


Geniale Einstellung, kann man nur hoffen das du kein Geschäft führst...

Da hätte ich direkt Angst einzukaufen....
 
Wenn man nicht rechtzeitig aus'm Arsch gekommen ist und ein Modell gekauft hat, weil man auf die Ramschverkäufe gewartet hatte, hat auch mal Pech, das die Modelle nichtmehr verfügbar sind.


Mal eine ganz hölfliche Frage ?
Haste im Lotto gewonnen, das Du alles gleich kaufen kannst ?

Ich war schon ganz nah am Jackpott, von 5 hatte ich 3 richtig.
Also kann man nicht alles gleich kaufen und wenn die Serie nicht mehr da ist, ist eben Pumpe !
Hat wohl nichts mit Ramschverkauf zu tun.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Ist halt so. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ist doch bei Tillig nicht anders. Wenn die produzierte Serie verkauft ist gibt's keine mehr für einige Jahre. Siehe Altbau 50. 35er gibt's keine mehr. Dann hat der Hersteller alles richtig gemacht. Warum soll er 1000 Stück mehr herstellen die nicht gekauft werden nur um das dann der Händler um sie los zu werden noch massig Rabatte drauf geben Soll?
 
Ist halt so. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ist doch bei Tillig nicht anders. Wenn die produzierte Serie verkauft ist gibt's keine mehr für einige Jahre. Siehe Altbau 50. 35er gibt's keine mehr. Dann hat der Hersteller alles richtig gemacht. Warum soll er 1000 Stück mehr herstellen die nicht gekauft werden nur um das dann der Händler um sie los zu werden noch massig Rabatte drauf geben Soll?



Richtig so. Ausverkauft ist Ausverkauft. Ausnahme ist nur bei "Wiederauflage" zu vergeben. Sollte dies Wiederauflage auch ausverkauft sei hat dieser Hersteller ebenso richtig gemacht. :)

Rabattmöglichkeiten gibt es wenn nur Restbestände vorliegt, bzw neue Rabattmöglichkeit ist "Black Friday (23.11.2018)", was es selten vorkommt, jedoch langsam verbreitet.
Außerdem freue ich mich auf neue Modelle von Kühn (Lok, Wagen, Güterwagen). Ich warte ungeduldig jahrelang auf BR 111.

:fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben