• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kühn-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte heute Artikelnummer 33514 RS1 der Südthüringenbahn im Empfang nehmen

:yipie:

Testfahrt erfolgt am WE

(Nachtrag: Einer muß leider getauscht werden. Motor brummt beim Anfahren, da ist der Andere schon weit weg :nixweiss: . Ist aber kein Beinbruch. Wird getauscht und gut ist.)


20180216_132036 (800x450).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor brummt beim Anfahren,
Nur als Anmerkung:
Schau mal, ob die Fenstereinsätze bündig eingebaut sind. Vorallem in Höhe Motor, also Fahrzeugmitte.
Wenn nicht, könnte es sein, dass die beiden Einzelstühle, die neben der Motorabdeckung verbaut sind, beim Zusammenbau runtergedrückt werden und durch eine Öffnung in der Motorabdeckung den Lauf des Motors blockieren.
War bei meinem so. Analog prima gefahren. Dann Decoder eingebaut und getestet - alles prima. Gehäuse drauf - Licht geht, Motor brummt, Fahrzeug steht.

Ich hab die beiden Sitze entfernt und den Fenstereinsatz ordentlich eingebaut und verklebt.
 
Oli, bei dem Preis basteln?
Die 2 Stühle sind doch mit bezahlt :bia:
Nö, ich schick ihn zurück und bekomme einen Neuen
 
Klaro. ;)
Ich war eben neugierig und die Sitze waren eh schon verbogen, ehe ich das Problem erkannte.
 
Hallo,
Ich habe mir auch letztes Jahr den RS1 von DB-Regio geholt und warte nun auf den von der Thüringer Bahn. Mir gefallen die Modelle auch seht gut, Die Fahreigenschaften sind top.
Nur ist mir da etwas aufgefallen und zwar bei der Zugschlußbeleuchtung. Beim Original sind die runden Scheinwerfer auch gleich mit rote Zugschlußbeleuchtung. Nur beim Modell, leuchten die kleinen rechteckigen Zusatzscheinferfer ( oder was das sein soll ) rot.
Wozu sind eigentlich die kleinen rechteckigen Scheinwerfer, Fernlicht ?? oder doch irgendwie eine Art Ersatz für Zugschluß.
Gruß Tilo
 
Hallo

Ich glaube das macht der Herr Kühn ganz gerne, die Fernscheinwerfer als Schlussleuchten zu "mißbrauchen" (siehe u. a. BR 185 oder ER20)...

Gruss OLAF
 
Schon vor ein paar Wochen wurde der VT 515 der City-Bahn-Chemnitz GmbH ausgeliefert. Anbei ein paar Vorbild- und Modell-Impressionen. Wirklich ausgezeichnete Umsetzung in hoher Qualität!

Img_5048.jpg IMG_3549_cra.jpg Img_5046.jpg

Img_5050.jpg

Img_5051.jpg IMG_3551_cra.jpg

Img_5052.jpg IMG_3562_cra.jpg

Img_5049.jpg 2017_12_29 Panoramabild 1a.jpg

Grüße
Daniel
 
Wieso ist deine Sig auf der Original-Lok drauf, Sponsoring by H-trans ?
 
Ein Anzug aus dem heutigen Newsletter:

Liebe Modellbahnfreunde,

wir freuen uns, dass aktuell insgesamt 5 verschiedene Lokomotiven der Baureihe 185 der Spur TT in der Auslieferung sind. Die Lokomotiven sind für die Firmen SBB Cargo, BLS Cargo und Captrain im Einsatz und vor nationalen und internationalen Güterzügen anzutreffen.
Die Artikelnummern zu den neu ausgelieferten Modellen lauten:

32302 - SBB Cargo "Alpäzähmer"
32304 - Captrain "Dompteur gesucht"
32330 - BLS Cargo "Die Alpinisten"
32332 - BLS Cargo "connecting europe"
32334 - BLS Cargo "In Flagranti"

Erstmalig für kuehn modell & digital kamen bei der Bedruckung der Lokomotiven Inkjet-Drucker zum Einsatz, um die aufwändigen Fotomotive der Captrain- und BLS-Lokomotiven umsetzen zu können.

Wir wünschen allen Modellbahnern viel Vergnügen an den neuen Modellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
kuehn modell & digital

Grüße
Daniel
 
Wo gibt es denn nun RS1 STB?
Wo gibt es Senftopf Steuerwagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlanken Weichen sind lieferbar, eben kam der Newsletter:

Liebe Modelleisenbahner der Spur TT!

Die langen (schlanken) Weichen mit den Art.Nr. 72640 / 72641 sind nun ab Lager verfügbar. Im Gegensatz zu den kurzen Weichen mit durchgehendem Abzweigradius sind bei den Weichen WL10 und WR10 die Abzweigbögen nur bis zum Herzstück geführt. Die Geometrie der Weichen entspricht annähernd einer auf etwa 70% verkürzten Standardweiche EW49-190-1:9 der DR.
Der Aufbau der Weichen gleicht unseren Bogenweichen. Wie bei allen Weichen sind auch die WL10 und WR10 mit einem Schnappmechanismus für die Weichenzungen ausgestattet. Bei der Benutzung von Standardweichenantrieben (TT/N) ist diese Feder zu entfernen. Die im Bild sichtbaren Befestigungslaschen sind nur angesteckt und können entfernt werden falls sie nicht benutzt werden. Falls nötig, lassen sich optional die Radlenker im Herzstückbereich durch einen externen Umschalter polarisieren.
Noch ein paar genaue (theoretische) Maße zu den Weichen, falls jemand diese in seinem Gleisplanungsprogramm noch vermissen sollte:
Länge 193,08mm (entspricht G128+G64),
Abzweigradius 758,04mm / Winkel 10°, gerader Gleisausgang im Abzweig mit Länge 60,43mm
Auf mögliche Fragen, wann denn Element "xy" zu unserem Gleissystem erscheint können wir folgendes antworten: Der Ausbau unseres Gleissystems geht weiter. Wir orientieren uns dabei am tatsächlichen Marktpotential der Elemente, da die Entwicklung und der Werkzeugbau eines einzelnen Gleis-Elementes sehr viel Geld kosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das Ihr persönliches Wunsch-Gleiselement deshalb eventuell nicht mit dem auf Wünschen des gesamten Marktes entwickelten Elementes übereinstimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
kuehn modell & digital
 
Kühn Kesselwagen!

Der Preis ist heiß! Die 42 Eur. für einen Karsei Kesselwagen hatten mich dann doch abgeschreckt.
Gut wenn man die Wahl hat!

Gruß aus Thüringen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben