• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Zerfleischt euch mal nicht gegenseitig.
Als Nichtraucher ist der geruch des kalten Zigarettenrauch noch schlimmer als Zigarettenqualm. Die Gefahr das vielleicht noch wochenlang im Mobazimmer ertragen zu müssen, möchte ich nicht riskieren.
Asche von einem "sauberen" Lagerfeuer ergibt auch eine brauchbare Schlacke, ausserdem kann man die Asche von Räucherkerzen verwenden.
Bei meinen Eltern habe ich noch Brikettasche, gleich Braunkohlenasche bestellt. Bin also gut versorgt,
 
Das mit der Holzasche passt schon @Ralf_2, die lässt sich gut verwenden. Mir geht es mit dem rauchen ähnlich, ich denke mal, ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. Das Thema können wir auch beenden, ich denke, dazu ist alles gesagt.
Behandlungsgleis 2 trocknet gerade, mal sehen wie es ohne Klebegewichte dann aussieht.
20201114_173950.jpg

:fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigfoot, damit du auch weißt was dich beim nächsten Treffen erwartet,
Hier schon mal ein Bild auf die Schlacke von ASOA.
Eigentlich ist sie für H0 aber durch etwas zerkleinern passt es auch für TT.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 1697D1B6-1BCB-4AE1-81FD-4196C1CFC230.jpeg
    1697D1B6-1BCB-4AE1-81FD-4196C1CFC230.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 377
@TTDanielTT... macht ihr alle Nachtschichten an eurer Modellbahnanlage, der Tip mit der
Schlacke ist gut, muss mal sehen wo ich das herbekomme.

@Bigfoot... schönes BW was da auf deiner Anlage entsteht.
Dein Video unterlegt mit der Hymne habe ich mir ein paar mal angesehen...schöne Gleiswendel mit Sonderzug bespannt mit der 18 201.
Welchen Durchmesser hat denn die Gleiswendel ?

Gruss Egbert
 
Vielleicht nicht gleich Nachtschicht, aber es kann am WE abends schon mal länger gehen.
Meine Wendeln haben einen Radius von 450mm, Steigung 2,5% Außengleis und 407mm, 2,74% Innengleis.
 
Schön das es nicht nur bei mir den Anschein von "Dresden 45" macht wenn gebastelt wird. :versteck:
 
...hab' vor einiger Zeit (so, vor einem Jahr) auf Drängen meiner besseren Hälfte, das Bastelzimmer aufräumen müssen - ich suche immer noch :bruell: - Nüscht find ich wieder, nüscht... :baseball:

(zumal, einige Dinge in ein anderes Zimmer gekommen sind - boah ey, macht es bloß nicht nach) :totlach:
 
Meine Frau hat mal mein Bücherregal „umstrukturiert“.
Damals, als ich manchmal par Tage zum Mudultreffen war.
Da war par Tage dicke Luft … wird so schnell nicht wieder vorkommen:-(

An den Eisenbahnkeller geht keiner, ich muss aber selber mal wieder mit der Brutalo-Methode durch: Alles was auf dem Tisch liegt und keinen Platz hat, wo es zu Hause ist, kommt in eine Kiste.
Nach einem Vierteljahr die ganze Kiste in die Tonne.

Glaubt mir: man hat Platz und vermisst nix.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ist auch, wenn man beim suchen Sachen findet, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie überhaupt hat.
Wenn ich aufräume, suche ich hinterher noch mehr und nach zwei Tagen basteln sieht es wieder aus wie vorher.
Heute habe ich nichts suchen müssen, habe mehrere Stunden in die Behandlungsgleise investiert.
20201115_183859.jpg 20201115_183909.jpg 20201115_183919.jpg 20201115_183928.jpg 20201115_183933.jpg 20201115_183951.jpg 20201115_184008.jpg
Stand heute zum Feierabend, jetzt kann erstmal alles in Ruhe trocknen.
 
Na da bin ich ja mehr als beruhigt. Hätte mir sonst fast selber "Schlampe" attestiert. ;)
 
Zurück
Oben