• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäckwagen für DoSto-Gliederzug von Kres

Es ist E04 14 am Schluss des Zuges.
Vorn E44 112 an diesem Tag.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • DDG(e)_1968_Leipzig_Hbf_e04_14.jpg
    DDG(e)_1968_Leipzig_Hbf_e04_14.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 335
??? Gestern hast du noch behauptet, so' Teil noch nie gesehen zu haben - und nun gleich rudelweise…
Ach Ralf, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber du bist ja bekanntlich der Meister beim gewollten Falschverstehen. Wenn du ein klein wenig zurückschaust, dann könntest sogar du erkennen, dass das "nie gesehen" sich auf die Doppelstockspeisewagen bezog. Aber da du mich grundsätzlich falsch verstehen willst, hast du das natürlich übersehen (müssen).
 
Danke für diese Info, allerdings entnehme ich der verlinkten Seite derzeit:

"Lieferzeit unbekannt - nicht im Lager, bestellbar"

Oder sehe ich falsch..? ;-)

Interessanter, lustiger Buxstabenverwuxler auf der Seite:
Gepäckwagen GGd(e)


mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu den Hersteller-/Verkäuferseiten:
Die Ausstattung wird NUR in Schlank beschrieben,
der Preis ist jedoch Fett. :bruell:
Sowas fällt (springt) geneigtem TT-Modellbahner natürlich sofort
ins Auge (Portemonnaie) :Kohle: !?

P.S. Mir gefällt das Wägelchen und wird zu mir finden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, daß die Griffstangen außen schon zugerüstet sind, denn ich habe eher wenig Lust, an einem knapp 90 Euro teuren Wagen mit Kleber rumzumachen. In der Ersatzteilliste gibt es jedenfalls einen Spritzling dafür. Vielleicht ist das aber auch nur ein dezenter Hinweis darauf, daß so eine Griffstange schnell mal weg sein kann.
Wenn mir vor 25 Jahren jemand gesagt hätte, daß ich mir dereinst einen Wagen für rund 170 DM kaufen würde, hätte es Stress mit mir gegeben: Für wie blöd hälst du mich denn...

Sela

Ach so, habe ich vielleicht überlesen: Wann kommt der Wagen in Epoche IV?
 
Die Preisdiskussion verstehe ich nicht. Wenn ich die Mäuse nicht habe -bleibt die Mausefalle zu. Ja, es ist viel Geld, da es aber nicht mehr als einen Anbieter dieses Wägelchen gibt, bleibt die Erhöhung des Blutdruckes folgenlos. Denkt besser an eure Gesundheit. Nur eine gesunder Konsument will und kann kaufen.
Johannes
 
Die Gleisstopfmaschine von Beckmann war dich auch unmotorisiert, ich finde den Preis für diesen Hersteller bzw. dessen bisheriger Qualität i. O.
EpIV würde mich aber auch brennend interessieren. Und der DGB dazu...
Und den Ort 188.3...
 
Kres ist bekanntlich ein kleinerer Großserienhersteller im Modellbereich und hat auch nicht sehr viele Kunden wie die größeren Marken, auch dadurch, das es ein TT Modell ist. Die zu erwartenden geringeren Stückzahlen ergeben nunmal auch den höheren Preis. Klar wissen sie, wieviele normale Dostos sie verkauft haben und dementsprechend wurde das neue Modell angekündigt und hergestellt. Niemand wird gezwungen das Modell zum UVP Preis zu kaufen.
Ich habe an dem Modell aktuell z.B. kein Kaufinteresse, weil es nicht meine Epoche ist bzw. ich trotz Besitz von DR Dostos eines anderen Anbieters für den Gepäckwagen kein Bedarf habe.
 
Ich verstehe Eure Aufregungen wegen diese Preise.
Habe mir genau zwischen beide Modelle also diese Gepäckwagen und Mittelwagen (Artikelnummer 19741) verglichen.




Kres 19741
Innenbeleuchtung: Nein
Schlusslicht: Nein
Innenbeleuchtung Zusatz JA - 197477 (ca 16€)
UVP - Preis: 70 €
Händler - Preis: ca. 67 €
Gesamtpreis: ca. 83 - 86 €


Kres 1961
Innenbeleuchtung: JA
Schlusslicht: JA
Innenbeleuchtung Zusatz: nicht nötig
UVP- Preis 89,90€
Händler - Preis ca 87 €


Ob neue DGB 12 auch Innenbeleuchtung und Schlusslicht ausgestattet wird steht noch offen.
Ich weiß leider noch nicht was DGB12 aktuell es kostet. Ob meine Portmonee noch ausreicht muss ich mir wahrscheinlich in tiefe Tasche eingreifen. Puh

Abendliche Grüße
Maik
 
Kres ist bekanntlich ein kleinerer Großserienhersteller im Modellbereich und hat auch nicht sehr viele Kunden
Wie kommst du denn bitte zu dieser Feststellung? Hast du Einblick in die Firmenpapiere? Kres hat von mir in den letzten Jahren weit größere Bestellungen zeitnah und sehr kundenorientiert realisiert und in Folge dessen auch einen recht erheblichen Haufen mehr Euros überwiesen bekommen als jeder andere TT-Hersteller. Zugegeben, Roco, Piko und Arnold haben auch größere Beträge von mir erhalten und ja, auch Kühn, Karsei und pmt gingen nicht leer aus. Allein der Platzhirsch Tillig patze ein ums andere mal und hat nichts von mir bekommen. Leider tut er das schon länger. Wenn Piko die Rekos bringt, wird Tillig ein mal mehr davon nicht profitieren. Kres hingegen liefert auf einem Niveau, dass Tillig inzwischen nicht mal ansatzweiche erreicht. Auch auf diesem Gebiet hat sich Tilig die Butter vom Brot nehmen lassen. Traurig und bedauerswert, aber leider schon länger die bittere Realität.
 
Zurück
Oben