• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Habe meine DRG Version eingefahren. Dann beim Kühn Decoder die Regelung abgeschaltet. Jetzt kommt Sie auf 82 km/h.
Auffällig ist, dass Sie sich erst spät in Bewegung setzt. Da zeigt die Zentrale schon 10 km/h an. Vorher brummt Sie nur.
 
Habe nun meine getauschte Lok bekommen. Fahren tut sie gut, aber der Vorbau vom hinteren Führerstand ist nicht richtig montiert und steht nach oben ab. Sieht aus wie ein schon erwähnter "Auffahrunfall". Das Lokoberteil scheint, wie bei den meisten Loks, gerastet zu sein. Nur müßten wohl vorher die beiden Vorbauten entfernt werden. Weiß jemand wie man die ab bekommt?
 
Ah, danke. Dann werde ich mal die Endmontage des Modells vornehmen.
An die Fa. Tillig: ich nehme 30 EUR pro Stunde!
 
Auffällig ist, dass Sie sich erst spät in Bewegung setzt. Da zeigt die Zentrale schon 10 km/h an. Vorher brummt Sie nur.
Wenn Du beim Kühn-Decoder die Lastregelung abschaltest, mußt Du die Anfahrspannung (für die erste Stufe) etwas höher setzen, dann gehts es gleich los. (Ist zumindest bei meinen Loks so, wo ich die Lastregelung aus andernen Gründen abgeschaltet habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Per die meisten Hersteller haben die Anleitungen auch online, geht für mich schneller beim Nachlesen, wie ich das Modell für die Digitalisierung öffnen kann, als die Papieranleitung ewig auszupacken und wieder zu falten zum einpacken.
 
Die Anfahrspannung ist am höchsten Wert. Keine Änderung.
Ich denke es ist der Getriebeaufbau. Vielleicht findet sich noch eine Lösung.
Über den Decoder kann ich nicht mehr raus holen.
 
Wie ist den die Geräuschkullisse der Lok bei Höchstgeschwindigkeit? Meine klingt sehr Rau und so überlege ich schon ob sie zurück geht.
 
Also ich kann, wie weiter oben schon geschrieben, nicht klagen:
Alles dran, alles gerade, leiser Lauf, guter Kontakt!
 
@TT - Feli
Und was gefällt Dir an meinem Kommentar nicht? Ärgert es Dich, daß jemand ein ordentliches Modell erwischt hat? Seltsam, seltsam ... :confused:
 
Hallo Leute
vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe die E 94 DB letzte Woche bekommen und das Modell ist in Ordnung. Allerdings nachdem ich den Tillig (Uhlenbrock) Decoder gegen den Entstörsatz getauscht habe, geht das dritte Licht in Fahrtrichtung nicht mehr. Analog funktioniert es ohne Probleme. Muss beim Decoder evtl. irgend eine CV geändert werden? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Phänomen.
Danke und Gruß aus Bayern
 
Ja, ging problemlos mit ESU micro 4 und passender Schnittstelle.
Lautsprecher mit Schallkapsel (ESU) passt ins Führerhaus. Sieht man in der DRG Variante nicht, da nicht beleuchtet.
Klingt seeeehr gut, fährt butterweich.
MfG
Viele Dank! Und kann man problemlos die Rangierenleuchte bedienen mit ESU Decoder?
 
Mein Krokodil ist heute angekommen - leider ist die Abdeckung des Vorbau schlecht befestigt und hat den Lack auf der Kabine beschädigt. Es gab auch gelbe Flecken an den Ecken der Kabine auf dem Lack.
 
Zurück
Oben