• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Hallo Marko,
Deine Module machen Lust auf mehr. Wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich Lust auf Eisenbahn. Ich kämpfe gerade dagegen an, meine Straßenbahnanlage mit einen Viadukt zu erweitern. Zur Zeit ist nur das Viadukt als Hintergrundkulisse angedacht.
Ganz große Klasse.
Grüße Andi
 
Hallo

nachdem der Bahnhof Beerow gestern aus dem 2. Zu Hause Wernigerode wieder nach Leipzig gereist ist, ergab sich nun die Möglichkeit das Einfahrmodul mit dem Ersten Segment aufzubauen. Da ja die Einfahrmodule so nicht geplant waren, sind jetzt Änderungen an den Übergängen notwendig.
Zum einen geht jetzt die Anbindung der Ladestraße direkt zur neuen Straße, die Zuwegung zu den Häusern war durch einen Bahnübergang gelöst, damit wären jetzt kurz hintereinander 2 Bahnübergänge, deshalb wurd dieser zurückgebaut und der Weg auch zur Straße geführt.

Früher
2 x Heute

WP_20170413_18_08_37_Rich.jpg 20180115_191752.jpg 20180115_191807.jpg

Grüße Marko
 
Nabend Marko,

du bist also mit den Modulen "heimlich" in Wernigerode, na dann hoffe ich mal, ich sehe sie "unheimlich" mit dem Bahnhof in Schkeudiz. Die Änderungen sehen nämlich gut aus.

@Andi, warum den nicht das Viadukt im Hintergrund...oder nimmst ne Eisenbahnbrücke a la Saarbrücken Römerkastell.

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Hallo

heute hab ich die fast letzten Handgriffe am Einfahrmodul und dem ersten Segment gemacht.

- die Zuwegungen sind angepasst
- die Wiesen sind noch mal mit Grasfasern überarbeitet
- der Besitzer des Skoda ist aufgetaucht um ein wenig zu putzen
- Straßenpflaster wurde nochmal farblich nachgearbeitet
- alle Fahrzeuge wurden entgültig befestigt

Es fehlen noch Verkehrsschilder und an der Tankstelle die Zapfsäulen, da hab ich noch keine Idee, wenn jemand eine hat, bitte.

20180117_185954.jpg 20180117_185908.jpg 20180117_185823.jpg

Grüße Marko
 
hallo Marko,

ich verfolge dein Thread hier schon ziemlich lange und ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs Neue begeistert bin von deinen Arbeiten...
eine Zapfsäule habe ich hier mal in den Unweiten des Forums, als Papierbausatz gesehen...wo war das doch gleich??!!??

habs gefunden -> HIER
 
Marko, ich hab mal vor vielen Jahren ne Zapfsäule gebastelt. Kann ich Dir in Hirschfelde zeigen. Liegt in der Zubehörkiste für das kleine BW und steht immer an der Dieseltanke.
 
Die Aussicht im Bild 1 links ist interessant, November 2016 war ein schöner Monat. ;)
Meint Bernd
 
Hallo

schön, das Euch meine Bastelei gefällt und Danke für die Blumen.

@mirko-kuehn und FCEFux

ja die habe ich schon ausgedruckt hier liegen aber es soll ja eine Tankstelle für PKW werden und da brauche ich eine rot/gelbe für VK 88 und Gemisch

@ Mcpilot

das es H0 -Säulen gibt wusste ich die sind aber leider nicht 1:120

@jasch

das Konsumschild ist nach einem Original angefertigt, was genau so aussah, es war nochmal mit Bootslack überzogen, da man nicht aller 2 Jahre ein neues malen wollte.

@ Grischan

die schau ich mir auf jeden Fall an

zum Thema November 2016, möchte ich nur soviel sagen, darüber hängt der Dezember 2017 und Januar 2018, darunter der Oktober 2015 und langsam wird die Säule zu kurz.

Grüße Marko
 
zum Thema November 2016, möchte ich nur soviel sagen, darüber hängt der Dezember 2017 und Januar 2018, darunter der Oktober 2015 und langsam wird die Säule zu kurz.
:ferkel: Aber sehr geschmackvoll. Ist halt ein Bastelzimmer für Männer.
 
Hallo

ich hab nach einem Hinweis, noch mal gesucht und bei Epokemodeller Zapfsäülen gefunden, Problem die Versandkosten sind fast genauso hoch wie 2 Zapfsäulen. Da muss ich mal sehen ob die Firma auf einer Messe hier in Deutschland anwesend ist.

@Lokwolf

Die Kalender ("Die Mädchen vom Bw Arnstadt " auch mit Eisenbahn) dienen nur zur Erinnerung, das es da auch noch andere schöne Sachen gibt, neben der Modelbahn.;)

Grüße Marko

edit hier noch ein Link zu den Zapfsäulen http://epokemodeller.eu/product/tanksule-minol-ep-3-24142/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem Schild meinte ist nicht die Art dessen, sondern die leicht unsaubere Ausführung.
Du bist so detailliert in vielen Dingen, das Komplettpaket gefällt mir ausgesprochen gut, nur das Schild ist am Rand wie ausgeknabbert. :(
 
Die moderneren hatten das Gemisch-Einstellrad. Gab es sowas damals nicht? OK, waren keine SB-Säulen, aber auch der Tankwart musste das doch einstellen können.
 
Zurück
Oben