• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Hallo

da heute kein Wetter für draußen war, hatte ich wieder ein wenig Zeit zum basteln.

das Grün konnte weiter wachsen
auf dem Garagenhof wurden die Autos mal in die Sonne gestellt
der Gemeinschaftsteil des Garagenhofs erhät neues Pflaster
vorm zukünftigen Konsum haben die Plattenleger schon mal geübt

20180103_184414.jpg 20180103_184500.jpg 20180103_185140.jpg 20180103_185207.jpg 20180103_185612.jpg

@Christoph , ja werd ich so machen.
Grüße Marko
 
Ich glaube, mir geht es ebenso!
 
Ohh, blauer Sappo! Den hatte mein Opa, bis der im Extremwinter (78?) von einem besoffenem Winterdienstfahrer zu heilig Abend zusammengeschoben wurde. Ich freue mich schon auf das Treffen in Hirschfelde und die Zeit Deinen Modellbau zu bewundern :ja:
 
Heiligabend 78 kann nicht sein, da wars noch warm. Schnee und Kälte kamen erst zu Silvester.
 
Hallo

da heute kein Wetter für draußen war, hatte ich wieder ein wenig Zeit zum basteln.

das Grün konnte weiter wachsen
auf dem Garagenhof wurden die Autos mal in die Sonne gestellt
der Gemeinschaftsteil des Garagenhofs erhät neues Pflaster
vorm zukünftigen Konsum haben die Plattenleger schon mal geübt

Anhang anzeigen 275767 Anhang anzeigen 275768 Anhang anzeigen 275769 Anhang anzeigen 275770 Anhang anzeigen 275771

@Christoph , ja werd ich so machen.
Grüße Marko
 
Hallo

Danke für die Blumen.

Ikarus hat ja die Fragen zu den Gehwegplatten und den Garagen schon beantwortet, das Gebäude an der Stirnseite ist ein Nebenebäude von MKB, zur Garage umfunktioniert.

@Grischan
ich hoffe der Opa ist jetzt nicht sauer weil ich den Sappo so eingesaut habe, er hat aber jetzt einen Spiegel und die Antenne fürs Radio bekommen.

Grüße Marko

Bild 1 Gehwegplattenverpackung
Bild 2+3 aud dem Garagenhof
Bild 4 Gesamtüberblick
20180104_162947.jpg 20180104_175216.jpg 20180104_175248.jpg 20180104_191740.jpg
 
Hallo

heute wurden die gestern gebastelten Ausschmückungsgegenstände auf dem Modul eingebaut.

der H3A hat noch ein Transportgestell bekommen, so war es kein Problem einen Strommast zu laden, Sand und Werkzeug
da es an der Schranke heute wieder länger dauert ist der Fahrer ausgestiegen

im Garten hinter dem Haus wurde der Karnickelstall und das Frühbeet plaziert, ein Tisch und Sitzgelegenheiten, die Einwohner sind alle mit ihrem Tagwerk beschäftigt.

und noch mal eine Gesamtübersicht

11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg

Grüße Marko
 
Hallo

neben den Modulen, die für den Workshop fertig gemacht werden, ist an meinem Einfahrmodul auch ein wenig passiert.

Das Gebäude ist nun mit dem Untergrund fest verbunden, ein Konsumschild und Briefkasten wurden angebracht, Mülltonnen aufgestellt.

Der H3A hat ein Nummernschild bekommen.

Das Signal So10 - Brandfackel wurde am neuen Standort aufgestellt.


20180109_184835.jpg 20180109_185007.jpg 20180109_185215.jpg

Grüße Marko
 
Wo hast du den Typen her, der sieht ja drollig aus.
Grüße Bernd
 
Vor dem Konsum könnte ich mir noch einen Fahrradständer mit Fahrrad sowie einen Papierkorb für das Eispapier vorstellen. Eventuell auch einige Getränkekisten, die bisher noch nicht reingeräumt wurden. Na, du machst das schon.
Wisst ihr eigentlich, was Konsumwetter ist? (Es regnet in Strömen und man mag draußen nicht arbeiten. Dann fährt man zum Konsum und holt sich eine Buddel Schnaps. Den Rest des Tages ist man dann beschäftigt. Aber bei dir scheint ja die Sonne!)
 
sehr schön. Ich bin mal gespannt, wie es zusammen mit dem Bahnhofmodul wirkt.
Grüße
Matthias
 
Hallo

Henry, ich gebe dir recht, die Treppe geht so nicht und auch das fehlende Geländer.

Also hab ich heute die Treppe noch mal abgerissen und eien neue gebaut und noch mal neue Platten verlegt.

Die Lösung des Geländers ist ein wenig anders als die Vorgeschlagene, in Berrow ist das Material knapp.

Zum Thema Lampe nur soviel, es gibt für den kompletten Bahnhof ein Lichtkonzept, da ich was weis, was noch keiner wissen soll, dauert das aber noch.

Die Idee mit dem Papierkorb hab ich in Form eines Eimers umgesetzt, der Fahradständer ist beauftragt.

Die Bevölkerung nimmt die Neuerungen gut an.

20180110_163736.jpg 20180110_163758.jpg

Grüße Marko
 
Ich denke der Handlauf reicht bei den wenigen Stufen vollkommen aus.
Meint Bernd
 
Zurück
Oben