• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

Was es nicht alles gibt.:) :fasziniert:
Ja, so etwas gibt es , es werden auch 2 1. Ligabastler anwesend sein, einer aus der Hauptstadt ist heut schon angereist, der andere aus K.-M. - Stadt kommt nur als Tagesgast, Morgen. Ich werde über unsere Arbeiten berichten.

Grüße Marko
 
Habt Ihr Euch ja das richtige Wetter ausgesucht.Schön im kühlen Hobbykeller u.nicht draussen im brüllendheissen Gärten.
 
Würde jetzt auch keinen kennen der sonst 1. Liga wäre, dachte auch Du wärst gemeint. :D
 
Hallo,

vor lauter basteln sind kaum Bilder entstanden, trotzdem hier ein kleiner Abriss unserer Arbeit.

Im Bahnhof Beerow wurden die Schäden der letzten Treffen beseitigt, abhanden gekommene Weichenlaternen, alle Druckrollenkästen der Drahtzugleitungen waren weg (Konstruktionsfehler?), Pfeiftafeln wurden neu aufgestellt, das Dach vom Lokschuppen entgültig befestigt, in der Möbelfabrik das Dach der Verladehalle und der Bereich um die Rampe gestaltet.

In Großwagenstadt-Hängersdorfer-Tor und der Dampfmolkerei E.Uter waren Straßenbauarbeiten und Pflatern des Fußwegs angesagt, sowie der Probeweise Aufbau von einigen Häusern.

Weitehin enstanden die Kästen für ein neues Modul, bei dem mal nicht zwangsläufig die Eisenbahn im Vordergrund steht.o_O

@legolukas, ja wir haben alles richtig gemacht, im Keller war es schön kühl und es gab auch keine Pollen

@ Stofffuchs, du hättest ja vorbei kommen können, das amerikanische Spezialitäten Restaurant ist ja gar nicht weit weg.:wiejetzt:


Grüße Marko

Bilder Beschreibung Reihenfolge wie oben

20180527_134916.jpg 20180527_134849.jpg 20180527_144705.jpg 20180527_144724.jpg 20180527_150306.jpg 20180527_150324.jpg
 
...

Weitehin enstanden die Kästen für ein neues Modul, bei dem mal nicht zwangsläufig die Eisenbahn im Vordergrund steht.o_O ...

Sehe ich da da etwas mit Schmalspur entstehen? Oder wird das eine Ortsdurchfahrt?
 
Auch wenn mir der Vorschlag mit der Überlandtram zu Christian und Andi sehr gut gefällt, ist die Allee mit Kreuzung auch eine sehr reizvolle Idee, bin auf die Ausführung sehr gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Wird wohl der selbe W50 aus Chemnitz sein ;D
In Spremberg im Wald gab es ne Fahrschulstrecke des Panzerregiments für die LKW-Fahrer. Ordentlich über Berg und Tal, Stock und Stein. Dort musste ich zum Abschluss der GST-Fahrerlaubnis auf dem W50 auch durch. Der Bahndamm war nicht weit. Wäre doch dann ein Modulthema :ja:
 
Damit hier keine Gerüchte aufkommen, der W50 von Daniel (Stofffuchs) ist ein eigenes Projekt - abgeschaut ja, geliehen nein.
 
Hallo Marko, ein schoenes Modul und ich komme gerne mit meinem Russenbus vorbei und docke die Feldbahnkreuzung an...
MfG
Matthias
 
Hallo,

ich möchte mal noch ein wenig zu dem Modul schreiben, der Erbauer ist Uli Haselhuhn, die Idee ist im rechten Winkel 2 Anbaumodule mit einer langen Allee zu gestalten, auf der dann ein ferngesteuertes Auto, z.Z. ein W50 fahren kann. Die Idee ist angelehnt an das Modul "Feldbahn kreuzt" bekannt aus dem hellblauen Forum oder verschiedener Modultreffen.

index.jpg
"Matrix-Module"

Grüße Marko
 
Zurück
Oben