• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beerow auf Modulen

@Grischan
der Sportplatz wurde erst vor ein paar Jahren angelegt und der Platzwart achtet sehr auf die gute Pflege des Rasens, Betreten und Spielen auf dem Platz ist nur den Aktiven vom Lokomotive Beerow gestattet, alle andern müssen auf den Hartplatz auf dem Nachbarmodul.;)

@ Fontera

da kann man mal sehen wie das täuscht, die Schule, das Ferkel und auch der Sportplatz sind ännähernd 1:120


Grüße Marko
 
Auf die andere seite müsste auch noch ein drehkreuz und ein verlängerter zaun, sonst rennt wirglich alles quer übers gleis.

Wer ist der hersteller vom drehkreuz ?
 
Hallo

in den letzten Tagen sind an der Schule wieder ein paar Kleinigkeiten fertig geworden und das Grün hat sich auch vermehrt.

- Kellerzugang und Kellerfenster, Morgen werden noch die Kohlen für den Winter geliefert
- Antenne auf dem Dach, jetzt kann auch Schulfernsehen geschaut werden
- BÜ Sicherung ist nun auch komplett

Grüße Marko
20180306_183731.jpg 20180306_183959.jpg 20180304_181312.jpg 20180306_183853.jpg
 
Hallo stako69 !
Opa und Enkel könnten noch von der Birke Brennholz holen.
War ja damals immer knapp die Lieferung mit den Kohlen!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Du könntest die Andreaskreuze noch etwas in "Laufrichtung" drehen.

Hallo,

ja das hab ich schon gemacht, hab ich auf dem Bild erst gesehen.

in der letzten 2 Woche hab ich mich mit meinem Bahnhof Granzlin beschäftigt, nach etlichen Modultreffenseinsätzen hatte die Landschaft und auch die Technik gelitten. Es wurden neue Beinhalter montiert, die Verkablung repariert, die Beleuchtung und dei Landschaft aufgefrischt.

Nun muss noch eine Transportkiste nach neuster Bauform gebaut werden.

Grüße Marko

20180327_185630.jpg 20180327_185657.jpg
 
Hallo,

einige Details wurden heute noch in Granzlin fertiggestellt.

- ein neuer Weidezaun
- die Bm muss in Gleis 2 einige Schwellen tauschen, die gebrauchten Neuen liegen schon da
- Paule vom Kohlehandel geht in den wohlverdienten Feierabend
- das Ortseingangsschild wurde wieder aufgestellt (Danke Stofffuchs für die Schilder)
- Klaus ist mit dem guten Wagen vorgefahren und hilft die Kohle rein zu bringen, er hinterläßt reichlich Spuren
- das Schaf muss noch umgepflockt werden

Grüße Marko

PS an der Transportkiste wurde auch gebaut, macht halt nicht so viel Spaß

20180328_164730.jpg 20180328_165225.jpg 20180328_164810.jpg 20180328_164847.jpg 20180328_165136.jpg 20180328_165005.jpg 20180328_165203.jpg
 
Frontera, doch die gab es auch so, waren sogar in Büsche eingewachsen und nicht frei geschnitten!
Meistens auf Straßen unterer Ordnung, man fuhr über Feldwege rein.
Wobei, das scheint hier aber eine befestigte Straße zu sein.
Sollte man sich überlegen was man macht oder eine gute Erklärung haben.
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Wobei das eigentlich kein DDR Schild ist. Das Schild hat (wie es aussieht) Einschusslöcher und den Reg.-Bez. Potsdam gab es nur bis 1945. Ich denke hier ist der Bildtitel nicht ganz korrekt .....
 
Es gab schon alt aussehende Ortsschilder,
meint Bernd

PS. ich finde nur, dass das umliegende Gras etwas niedriger gehalten werden könnte, da das Schild sonst etwas "untergeht", zumindest sieht es so aus diesem Blickwinkel aus. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
 
Hallo ka-1111,
bei den meisten gezeigten alt aussehenden Ortsschildern ist aber schon die Bezirksbezeichnung abgekratzt, also Nachwende.
Gruß Klötze
 
Na ich meinte ja nur das Schild von Bernau. Das sieht doch auch nicht gepflegt aus.
Sollte nur eine Bestätigung sein, dass es schon einige ungepflegte Ortsschilder gab.
Meint Bernd
 
Hallo,

Transportkiste neuster Bauform, bis vor kurzem hab ich meine Module immer 2 mit der Landschaft zueinander verschraubt transportiert, das geht ganz schön über das Material.

Also hab ich mir Gedanken gemacht wie es anders geht, wichtig war mir das die Landschaft immer nach oben (waagerecht) ist und das die Transportkiste allseitig geschlossen ist. Als Material verwende ich 4 mm Pappelsperrholz, das ist leicht und genügend zäh um Einwirkungen von Außen abzuhalten. ZUR Verbindung hab ich bei der ersten Kiste Holzleisten und Schrauben benutzt, da das aber ordentlich Gewicht mit sich bringt, habe ich für die letzten Kisten Aluwinkel 20x20 mm verwendet, diese werden mit Blindnieten ( Popnieten) mit dem Sperrholz verbunden. Im Inneren der Kiste werden die selben Winkel verwendet um die Module darauf abzulegen, in der Kiste von Granzlin hab ich aber wieder Holzleisten verwendet, weil die Zwischenräume für Austattung verwendet wird.

Ich hoffe erstmal deine Frage beantworte zu haben, am besten ist es mal zum Modultreffen zukommen und live zu sehen.

Grüße Marko
20180403_183334.jpg 20180403_183353.jpg
 
Zurück
Oben