• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

... auch wenns keinen interessiert ...
Ach du, dass es keinen interessiert, würde ich nich behaupten. Du bist nur einer der Wenigen, die damit auch was anfangen können.
... als Nebeneffekt der Aktion: schöner Blick ins Fh mit gut gemachter Armaturen-Lage ...
Mit weißen Wänden und Decke? Eher weniger.
"Umsetzen" des Stiftes für die Kulissen-Führung einen "Hauch" in Richtung Tender ...
Ein Hauch wird wohl nich reichen, wenn ich Berthie's Angabe von (ich glaube) ca. 3mm richtig interpretiere.
Das Kürzen der Deichsel könnte eher Probleme bei Bogenfahrten bringen.
Wo ich eher das Problem beim Bogen als bei der Deichsel sehe.
 
Hier mal zur Auflockerung Bilder der neuen 95 0023-2. Das Rot der Räder passt diesmal besser zum Rest des Fahrwerks. Die Steuerung geht eher ins Silber (hab mich leider schon dran vergangen, um ihr den Glanz zu nehmen). Zum Vergleich dahinter 95 0009-1 (ebenfalls mit eingesauter Steuerung).
Lokführer und Heizer sind als solche zu erkennen.
 

Anhänge

  • 9500023.JPG
    9500023.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 487
  • 95vs95.JPG
    95vs95.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 487
bei selbiger noch krasser aussehen.
Auch krasser würde ich sagen.
Ich habe, wie viele andere auch, den Spalt der 56er hingenommen/hinnehmen müssen; bei der 58er wird es auch gehen. - So oder so, sie ist ein sehr schönes Modell. Und bei mir die erste funktionierende Soundlok mit entsprechendem Spaßeffekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt gerade die Idee, daß Arnold ursprünglich vielleicht einen vorbildgerechten Lok-Tender-Abstand konstruiert hatte, aber im Testlauf sichtbar wurde, daß das Modell in bestimmten Gleisfiguren "hakt" und man sich, um kurz vor der geplanten Auslieferung nichts grundsätzlich neu konstruieren zu müssen, einfach mit dieser verlängerten Deichsel beholfen hat. So würde mir erklärlich, warum die doch renommierte Firma hinter die heute üblichen Standards zurückgefallen ist.
 
Ich bin doch nicht blöd und lege die Lok verkehrt herum aufs Gleis!
Also ehrlich, für "so blöd" halte ich Dich auch nicht. :D Aber mit Rädern auf den Schienen... :ja:

Die Vergleiche mit der letzten Tillig-56 sind nicht für mich (geeignet), denn meine Aussage war diese.
 
Also, verstecken muss sich die ZEUKE/BTTB/TILLIG G8.2 nicht, auch wenn das Gehäuse nicht mit einzeln angesetzten Leitungen versehen ist. Da auch die G12 geringfügig verlängert werden musste, passt das auch in den Proportionen.
 
Schade. :( Habe nämlich einen ZIMO mit Mayer-Sound bereitliegen für das bestellte Ep.II-Modell.
Wenn der originale LS angeklipst ist, dann dürfte sein Anschluß gar nicht so kompliziert sein. Ein dorthin passender LS dürfte also kein Problem darstellen. (Als Ersatzteil ist ja bei Arnold kein Lautsprecher auf der Liste. Anhand der für alle Varianten geltenden Explosionszeichnung ohne extra erwähnten LS hatte ich gehofft ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben