• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

-na mal sehen welche Fahrwerkslösung Arnold dann bauen wird
in anderen Spurweiten gibts ja schon etliche Lösungsversuche bis hin zu """gestreckten Modellen"

fb.
 
Hallo zusammen,
bei dieser Ankündigung halte ich mich mit Lobenshymnen stark zurück. Bis jetzt hat mich ARNOLD mit seinen Loks nicht überzeugen können.:nein:
Von Preis/Leistungsverhältnis möchte ich gar nicht sprechen. :ballwerf:
Nun können alle die sich diese Baureihe gewünscht haben, zeigen was sie draufhaben (kaufen, kaufen, kaufen).:ja::ja::ja:

mfg,
tt-zug
 
Wenn Arnold den Durchblick behält - also so wie abgebildet unten frei läßt - dann kann der Motor eigentlich nur im Tender sein. Vielleicht hat E91Fan zugearbeitet. ;)
 
@purzelpurzel
Meine mich auch nicht. Gut, die Radsätze - da setzt Tillig bezüglich Filigranität Maßstäbe ( abgesehen von den Radsätzen für die 01 / 03).
Aber dafür überzeugt Arnold's 95er trotz Einachsantrieb mit sehr guten Fahreigenschaften und einer dem Vorbild gerecht werdenden Geschwindigkeit.
Bei meiner Tillig 95er durfte ich schon ne neue "Treibachse" nachordern. Und so man hier liest kein Einzelfall.
Von Arnold's 95er wurde derartiger "Verschleiß" hier noch nicht kundgetan.

Ansonsten - nehme ich die Ankündigung erstmal wohlwollend zur Kenntnis und harre der Dinge die da kommen.
Und erst dann besteht die Möglichkeit, ein reelles Urteil zu fällen.
 
Wenn Arnold den Durchblick behält - also so wie abgebildet unten frei läßt - dann kann der Motor eigentlich nur im Tender sein.
Nö.
Die G 7.1 hat auch freien Kesseldurchblick.
 
Das ich das noch erleben darf/kann!
Eine Ankündigung? Das hab ich schon ein paar Mal erlebt ...
Ich freue mich über die Ankündigung.
Ohne Frage, erfreulich, dass wenigstens jemand drüber nachdenkt. Bei der letzten Ankündigung habe ich meine Bastelein in der Richtung eingestellt und bis heute gehofft, die Teile für irgendwas anderes verwenden zu können. Mit etwas Glück ... warten wir's ab ...
Stattdessen wurde die preussische G12 auch von ... beschafft.
So geseh'n wurde auch die G12.1 / XIII H zum Verwechseln ähnlich von mehreren Herstellern gebaut.
Da gab es noch die 58.0, welches die G12.1 gewesen war. ... Das ist nicht ganz richtig.
Naja, das is so aber auch nich ganz richtig. Per fragte ja direkt nach der säch. Version und die zwei übrig gebliebenen 58.0 waren eben Preußen, wenn auch ziemlich baugleich mit dem sächsischen Pendant. 58 002 steht 1950 in Zwickau und 58 005 wird 1955 noch in Reichenbach geführt
Und dann kommen dieses Jahr noch die 83.10 und die 58.10.
Vorsicht! Auch dieses Jahr hat nur zwölf Monate ...
Warten wir mal die Umsetzung ab.
Eben! Ich mag ja all die positive Energie besonders in diesen Tagen nich bremsen, aber ich werde mich hier mal mit meinen Gedanken zurückhalten, bis mehr als eine buntes Bildchen zu seh'n is.
 
Ja, daneben gingen auch noch die roten Loks im DR-Look als 171 DR Ep.V und die beiden grünen DBAG 171 001 (mit Keks) und 171 002.

Mich persönlich würden in der Ep.III die E251 001 und 002 mit schwarzen Drehgestellen interessieren, wenngleich mir nicht so ganz klar ist, wie lange das so war.
Eine rote Ep.IV-Variante mit breitem Streifen und komplett grau lackiertem Dach gab es höchstwahrscheinlich nicht.

MfG
 
Anderweitig?? JETZT bin ich aber wieder neugierig!!!

(O.k., ich werde der Projektkarton mal beräumen ...)
 
@ FB.
Zitiere mich mal selbst:
habe den Rivarossi-Art. HR2551, ÖBB Ep. III (ex pr. G12) hier vor mir.
Der Treib-/Kuppelraddurchmesser beträgt ca. 15,7mm/1366mm im Original.
Der Kuppelradachsstand wurde um ca. 2mm gestreckt,
was ca. 6200mm im Original entspricht.
 
Zurück
Oben