• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Och Poldij, ich wollte noch die 39.0 schreiben.
 
Ihr müsst Euch mit den Wünschen beeilen! In 150 Jahren schlägt der nächste Asteroid auf der Erde ein! Ist nicht mehr lange hin... :steinigun
 
Wenn ich morgen sterbe, hab ich eh keine Wünsche mehr. Dann liege ich kalt und steif da, meine Angehörigen müssen dann meinen Rassel entsorgen... Aber da wäre ich in einer anderen Welt.
 
was regt ihr euch auf-
das ist doch bei jedem Neuheitenthema das selbe- kurze Vorstellung der Ankündigung der Firma-und nach drei Beiträgern geht das ---könnte--hätte--wollte-- Glaskugelgelaber los
wer das nicht will braucht hier nicht mitzulesen

-ansonsten:nehmt das Leben nicht so ernst-----------dauert ja nicht ewig.

fb.
 
Das muss man aber nicht gut finden.
Schade um Fakten, sachliche Diskussionen oder Hinweisen und Angaben zum Vorbild der jeweiligen Neuheit, die in solch Geseier untergeht.
Und nicht wenige davon abhält, ihre Zeit damit zu verschwenden eben interessante Informationen zum Thema einzustellen.
Das nur nochmal dazu.
 
Da kann ich ja hier auch loslegen, mit zerlabern. Wow was ihr alles schafft !
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolli, dann man los, ich mache auch mit!
Wenn Ihr nur fachlich sprechen wollt, dann macht doch ein Fachforum auf.
Z. B. nur Eisenbahner und klammert alle anderen bitte schön aus.
Aber past auf das es nicht schnell langweilig wird.
Verbietet dem Rest der Foriker das Mitspracherecht, dann nennen wir es eben Diktatur der Eisenbahner!
Andere nannten esa Diktatur des Proletariats oder so!
Viel Spaß wünscht Euch Bandi 60 + 5!
 
@stolli, dann man los, ich mache auch mit!
Wenn Ihr nur fachlich sprechen wollt, dann macht doch ein Fachforum auf.
Z. B. nur Eisenbahner und klammert alle anderen bitte schön aus.
Aber past auf das es nicht schnell langweilig wird.
Verbietet dem Rest der Foriker das Mitspracherecht, dann nennen wir es eben Diktatur der Eisenbahner!
Andere nannten esa Diktatur des Proletariats oder so!
Viel Spaß wünscht Euch Bandi 60 + 5!
Sorry, eigentlich ist das hier ursprünglich ein Forum für Modelleisenbahner und nicht eins für Labertaschen. Inzwischen ist es aber leider zum Tummelplatz von Leuten geworden, die überall auftauchen und und jeden Thread nach kurzer Zeit mit überhaupt nicht zum Thema gehörenden Beiträgen zumüllen. Können diese Leute sich nicht einmal ein wenig zurücknehmen und ihren Plauderdrang in der Palvaverecke ausleben?
 
Ich sag mal so:
Ich lese keinen Neuheiten-Thread mehr regelmäßig, ausser den, den wir moderieren.
26 Posts voller Infos. So soll das sein.
Oder ich schaue auf die Herstellerseiten. Das ist übersichtlich.
2 Monate nach Jahresbeginn 500 bis 1000 Posts, wirklich zerlabert von etwa 10-20 Boarder, die sich daran freuen, jeden Tag
jeden Thread zum Affen zu machen, das ist abschreckend.
Hauptsach 10-40 Post je Tag.
Ich könnte Namen nennen.
Das ganze ist ein Kampf gegen Windmühlen, da sie das bewusst machen und sich freuen, wenn andere sich aufregen.
Ein Fachforum aufmachen?
Das sind wir eigentlich...
Da aber absichtlich diese Idee zerstört wird, hilft nur, dass sich alle anderen zurückzunehmen und diesen Boardern das Feld zu überlassen.
Uns schon wirs schlimmer, besser für "die". Hurra!
@mcpilot,
das ist Käse. Dieser Thread wird immer moderiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eigentlich ist das hier ursprünglich ein Forum für Modelleisenbahner und nicht eins für Labertaschen.
Volle Zustimmung.
Können diese Leute sich nicht einmal ein wenig zurücknehmen und ihren Plauderdrang in der Palvaverecke ausleben?
Dazu bedarf es einer gewissen Rücksichtnahme, die aber für einige Quatschköpfe ein Fremdwort zu sein scheint.

Thorsten
 
Zurück
Oben