• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Es hält sich in Grenzen.
 
Vielleicht liegt es auch etwas an der Corona-Pandemie, dass die Leute in der Öffentlichkeit nicht mehr so plaudern dürfen oder können, so dass sie hier sich etwas austoben können. Ganz will ich mich nicht ausschließen. Oft ist aber auch Spaß und Jux dabei. Muss man den verbieten? Deswegen würde ich aber auch nicht jedes Neuheitenthema in die Palaverecke verschieben.
 
Hallo miteinander
-ich stelle es mir schwierig vor an einem Punkt zu sagen-der Thread wurde zerlabert-
es geht doch meistens schon auf den ersten 2-3 Seiten los---und es ist immer das selbe gejammer----zu teuer----kann nicht liefern----der Mitbewerber kann alles besser--wieder nichts für meine Epoche dabei usw.
fb.
 
... ich bin seit Jahren schon raus-Sorry!
 
Inzwischen ist es aber leider zum Tummelplatz von Leuten geworden, die überall auftauchen und und jeden Thread nach kurzer Zeit mit überhaupt nicht zum Thema gehörenden Beiträgen zumüllen. Können diese Leute sich nicht einmal ein wenig zurücknehmen und ihren Plauderdrang in der Palvaverecke ausleben?
Wenn sie sich zurücknehmen würden, was machen denn dann diejenigen die sich ständig berufen fühlen, andere zu belehren, zu korrigieren und sie zurechtzuweisen? Man beschwert sich über angeblich "zerlaberte" Themen und trägt selber kräftig dazu bei indem man sich als Moralapostel aufspielt .......
 
Stimmt, deshalb hat bspw. Jan hier die meisten und ständigen Posts.
 
was machen denn dann diejenigen die sich ständig berufen fühlen, ...
Fragen stellen und Fragen beantworten, neue interessante Dinge zu Vorbild und Hobby erfahren und wenn dieses komische Internet dann ausgelesen ist, basteln.
Kann ja nicht so lange dauern, wenn auch das drin zu finden ist, was die Überschrift vorgaukelt. Hier wären Neuigkeiten zu Piko recht passend.

Poldij :icon_wink
 
Quertreibers gibts überall, selbst im Laberfred. Hooops :)
 
Toll, soooo, viele Reiter offen. Hab ich auch, jedoch unseriöses wie ebay und.. . .. .... :)
 
Kann mal ein Besitzer vom Containerwagen CSD 47724 mal ein Bild einstellen, das man mal sehen kann was wirklich drauf steht.:lupe: Bilder sind immer nur vom CD Wagen zu sehen.
DANKE!
 
...über Google die Nr. eingeben..., dann kann man bereits den Piko-Wagen auswählen. ;)
Dieser ist nach meiner Meinung kein CSD, Ep.IV, Modell sondern eher bei Ep.V als CD einzureihen.:(

mfg,
tt-zug
 
Noch mal gefragt, könnte bitte mal ein Besitzer des Containerwagen 47724 ein Bild des Wagens zeigen oder schreiben ob nun CSD oder CD drauf steht. Einer wird doch wohl den Wagen haben. Im Netz sind nur Bilder vom CD Wagen, so weit ich gesehen hab. ( selbst bei Piko ist es der CD )
 
Hach, die gibt's noch, jahrzehntelange Tradition und Teil meiner heilen Kindheit und geilen Jugend in LE.
 
Immer nur Händler. Hat denn keiner ein Modell zu Hause. Oder hat Piko wirklich CSD geschrieben und wieder ein CD gemacht? Beim Taurus war auch immer ein Bild in EP V im Umlauf und war dann doch EP VI.
 
Irre…
Klar. Wenn Leipzig so trist war, wär sogar ich danndoch Revoluzzer geworden :fasziniert:
Grüße Ralf

Waddehaddedudeda? Wir befreiten Dich!

Nö, trist wars hier wirklich nicht, schön bunt sogar... 2 Messen im Jahr, viele geile Westkarren zu bestaunen & viele auslä. Mitbürger vor Honis Gnaden.
 
Buch doch einen Termin und schau bei einem Fachhändler im Laden nach, was da drauf steht, wenn Dir das Foto mit der zu Piko übereinstimmenden Bedruckung bei einem Händler nicht ausreicht.
 
Bei Ebay ist eine Auktion mit einem Bild vom Originalmodell drin, hat keine 30 sek gedauert, das Bild zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben