• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Da wird aber wieder einer enttäuscht sein, dass diese Lok nicht im Laden steht. :eek:
 
Es fehlen die Modelle, von denen man die größte Nachfrage vermuten würde. Vielleicht sind sie werkseitig bereits ausverkauft und erscheinen deshalb nicht als lieferbar.
 
Tja, der Brexit und seine Auswirkungen. Die spinnen doch, die Briten. Das haben sie davon. Die Nahrungsmittelversorgung steht auch vorm Kollaps.
 
Dabei herrscht da drüben ein grosser Mangel an LKW-Fahrer. Kann also noch dauern....
Willkommen im Osten, da gab es die Mangelwirtschaft.
Nun hat es der Westen auch geschafft, ha ha ha.... . :eek::rolleyes::)
Da hätten wir Ihn ja übernehmen können, aber die gebrauchten Bundesländer wollten kein ML in der Schule. :applaus::applaus::applaus:
Kommt aber demnächst wieder, aufpassen. :versteck::ironie:
 
Hallo miteinander
-Mangel an LKW Fahrern in GB-kann schon sein--im Billiglohn und Dienstleistungssektor waren sehr viele Polen in GB tätig-die haben sich nach dem Brexit wahrscheinlich was besseres gesucht.

-Mangel am LKW Fahrern besteht auch in Deutschland--besonders im Lohnsektor 500-800€ im Monat-
ich seh die Paketsklaven jedes Wochenende auf den Autobahnparkplätzen rumlungern.
fb.
 
Bla, bla, bla, bla ... :confused:o_O
Umschulen zum Lkw-Fahrer; dann kommt künftig von Arnold alles schneller! :D
 
Oh, eine frische Prise. Erst freu'n sich alle, dann warten alle, dann werden alle nervös, dann fragt einer "was los is" ... und dann klingt's hier wie in HÄDLs 55er Thread.
Ich beobachte mal das Gartentor ... später ...
 
Verstehe ich nicht. Wenn das stimmt:
"Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) setzt zur Behebung des Fachkräftemangels in Deutschland zunächst auf inländische Arbeitnehmer. „Wir reden über Fachkräftemangel und haben gleichzeitig 1,3 Millionen Jugendliche zwischen 20 und 30 ohne jede Berufsausbildung“, sagte Heil am Dienstag im RBB-Inforadio."

In GB wird es wohl ähnlich sein. Aber ich hoffe, dass die Vorbestellung der 58 und 95 funktioniert hat. Sonst wäre es bitter!
 
Wilder ist es nur hier im Board. Jugendliche Fachleute von 15 bis 95 Jahren :)
Es ist auch niemand unnütz, wenn er noch als schlechtes Beispiel dienen kann.

Ich werd in dem Moment nervös, wenn die Lok vor mir steht und gefällt. Dann kann es passieren, ich muss zum Bankomat :moulin:

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAL 2015 wurde dem Volk auch erzählt, das man Fachkräfte aufnimmt, die Wahrheit sieht nunmal anders aus, d.h. egal wieviele offene Stellen es gibt, dafür müssen auch geeignete Bewerber auswählbar sein. Leute die man nicht gebrauchen kann nützen der Statistik, mehr nicht. Die Probleme fangen schon mit der Sprache an, wenn du MA bekommst, welche dich nicht verstehen, kannst du ihnen die Arbeit hundertmal erklären, nur verstehen sie es trotzdem nicht. Und das Niveu gewisser einheimischer MA ist teilweise auch nicht grade gut, da gibts Leute die keinen Bock haben und oder die Arbeit auch nicht machen können, weil sie dafür ungeeignet sind.

Positive Beispiele gibts auch, aber die negativen überwiegen bei gewissen Arbeitsanforderungen.
 
Zurück
Oben