• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei Neuheiten 2021 TTe + TTm

Das (der bzw. die) kam(en) ja schneller als erwartet. Danke euch!

/edit: Und einer vom Wilden Robert, ist auch für den nicht ganz so wilden Robert dabei. Passt doch, wie die faust aufs Auge :D
 
Herr Seifert hat mir zwei Videos von den Testfahrten der Rollwagen geschickt und mich gebeten, sie hier einzustellen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, sich ein Bild von der Betriebstauglichkeit zu machen.


Andi
 
Hallo miteinander
das rollt ja nicht schlecht--mit den Rollwagen-

---mit der Deckenhöhe sieht das im Video etwas knappi aus-passen denn gedeckte GW auf den Rollwagen da durch?
fb.
 
Sind Kuppelstangen zu den Wagen mit enthalten?

Offensichtlich eine bunte Auswahl (sehr gut!)

  • 28 Anbau- und Zubehörteile aus Plastspritzguss

proxy.php


Bei einschlägigen Onlinehändlern wird das so bebildert bzw. wie im unteren Zitat beschrieben

@Herrn Wüstner: Danke fürs einstellen und auch dank an den Herrn Seifert fürs Kommunizieren hier im Board/Faden! So lob ich mir das.
 
Wäre cool, wenn die auch in TTm erhältlich wären, zwei würde ich nehmen.
Grüße Bernd
 
Hallo,
Ich habe mir heute einen Wagen gegönnt... bei dem Preis ist glaube diese Formulierung angebracht. Ich bin ziemlich positiv überrascht. Die Rolleigenschaften sind meiner Meinung nach ausreichend. Bei Elriwa gab es aber auch eine Streuung dieser bei verschiedenen Wagen. Detailierung sind gut, besonders gefallen die verschieden langen und bedruckten Kuppelstangen. Das kippeln ist ziemlich reduziert, kein Vergleich mit Klunker, ähnlich den Kittlerwagen.
@mc pilot, umbauen auf TTm wird schwierig da das Innenmaß zu eng ist. Ich hab mal paar Bilder von einem umgespurten Kittler TTm auf TTe und das originale Kittler Drehgestell gemacht.
Fazit, mir gefällt der Wagen wegen seiner Detailierung und Betriebssicherheit auch wenn der Preis schon gepfeffert ist.
Warten wir mal was Veit auf den Markt bringt.
VG Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20210722_173612.jpg
    IMG_20210722_173612.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_20210722_173626.jpg
    IMG_20210722_173626.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_20210722_174647.jpg
    IMG_20210722_174647.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20210722_174823.jpg
    IMG_20210722_174823.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20210722_180852.jpg
    IMG_20210722_180852.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Anfrage bei Herrn Seifert (Karsei) hat ergeben, dass es leider keine TTm-Modelle geben wird, da die Achsen konstruktiv nicht passen würden.
Schade, schade.
Grüße Bernd
 
@krumpietz danke, genau das Bild sagt alles.
Leider müsste der Rahmen so dünn sein, das er an den Stellen wohl auch nicht ausreichen wird. Somit müsste das ganze Modell breiter konstruiert werden.
 
Ja genau, so ist der Kittler TTm Wagen auch konstruiert gewesen.... Passt aber nun nicht mehr richtig in meiinen Fuhrpark...
Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20210722_173537.jpg
    IMG_20210722_173537.jpg
    267 KB · Aufrufe: 309
Hallo,
Ich habe mir heute einen Wagen gegönnt... bei dem Preis ist glaube diese Formulierung angebracht. Ich bin ziemlich positiv überrascht. Die Rolleigenschaften sind meiner Meinung nach ausreichend. Bei Elriwa gab es aber auch eine Streuung dieser bei verschiedenen Wagen. Detailierung sind gut, besonders gefallen die verschieden langen und bedruckten Kuppelstangen. Das kippeln ist ziemlich reduziert, kein Vergleich mit Klunker, ähnlich den Kittlerwagen.
Fazit, mir gefällt der Wagen wegen seiner Detailierung und Betriebssicherheit auch wenn der Preis schon gepfeffert ist.
Warten wir mal was Veit auf den Markt bringt.
VG Mirko

Danke für die Bilder! Kleiner Tipp, Du hast die Vorlegekeile verkehrt herum an die Achsen angebracht. ;-)

Ich bekomme meinen Wagen morgen per Post. Danach geht es auf Testfahrt. Vorallem geschoben muß er leer problemlos über TT-Filigranweichen laufen. Klappt das, kommen noch 3 ins Haus.

Frage1: Sind auch noch Bedruckungsvarianten aus Freital bzw Cranzahl geplant?

Frage2: sind die Wagenrahmen genau so hoch wie die von Kittler? Sonst gibt es Probleme in meiner Rollwagengrube. Die ist nämlich jetzt auf Kittler-Wagen ausgerichtet.


Danke und Grüße
 
Die Normalspur-SOK der Karsei-Wagen liegt 5 mm oberhalb der Schmalspur-SOK.

Andi
 
Frage2: sind die Wagenrahmen genau so hoch wie die von Kittler? Sonst gibt es Probleme in meiner Rollwagengrube. Die ist nämlich jetzt auf Kittler-Wagen ausgerichtet.

Da du ja schon einen Bestellt hast, würde ich mich hier über Infos freuen. Ich mache mir hier zwar ob der eher nicht vorhandenen Verfügbarkeit der Kittlerwagen wenig gedanken, aber Veit + Karsei bin ich immernoch gespannt :/ Mal gucken wann ich meine Wagen in Empfang nehmen kann und was sich damit alles anstellen lässt.
 
Innerhalb 48 Stunden alle, bei Elriwa verfügbaren, Rollwagen ausverkauft.:rolleyes:
Da soll mal noch jemand sagen/schreiben, dass das Kaufverhalten in Spur TTe rückläufig wäre, bzw. zu wenig gekauft/vorbestellt werden würde.:D
 
Für den Hersteller ist entscheidend, wie es nach dem ersten Ansturm weitergeht.

Andi
 
Innerhalb 48 Stunden alle, bei Elriwa verfügbaren, Rollwagen ausverkauft.

Uff... gut dass ich gestern gleich geordert hab (eigentlich betreibe ich dieses Hobby ja, weil es entspannt und gemächlich ist... nicht um mich an digitalen Kassenschlangen zu prügeln.) Insgesamt würde ich das aber als gutes Omen werten. Vielleicht bekomm ich ja doch noch meine Reko Pack- und Personenwagen *träum*

(https://de.wikipedia.org/wiki/Reko-Wagen_(DR)#/media/Datei:Rekowagen_Weisseritztalbahn.jpg

Wobei mir die Rügenvariante fast lieber wäre.

http://schmalspurbedarf.de/5005-rek...71-ruekb-lok-schlosserei-b-974-471-ruekb.html)
 
Zurück
Oben