• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei Neuheiten 2021 TTe + TTm

Danke, ich meinte es aber anders.

Ich hab verstanden dass es die Kadee (=MicoTrains) sowohl für N als auch für Z gibt. Nun ist die Frage, ob die Kuppelstangen auch auf N-Kadee und Z-Kadee passen.

Sorry, das war wohl nicht ganz unmissverständlich geschrieben.
 
@Chrisej6, zu den Bildern der Kuppelstangen für Karsei-Rollwagen habe ich drei Fragen:
  1. Sind das links die kleinen Z-Kupplungen oder die N-Kupplungen?
  2. Passt die Kuppelstange auf beide Kupplungen?
  3. Ist die 3-D-Druck-Variante bei DNA-Modell auch von Dir und passt das dann auch auf beides? (DNA TTe Kuppelstangen für Kadee Nr.1500020, dort frage ich nochmal getennt an)
Hallo Jochen zu den Kuppelstangen kann ich dir nicht sagen ob diese auch auf die N Kadee Kupplung passen da ich keine da habe zum Probieren. Auf die Z Kadee Kupplung passen sie die 3D Druck Kuppelstangen von DNA sind von mir.
Wenn ich eine für N hätte könnte ich das auch noch mal umkonstruieren.
 
Danke, dann bin ich mir nun sicher, dass ich auf Z-Kadee umrüsten sollte, wenn ich nicht bei Trichterkupplungen bleibe :).
Vielleicht kannst du die Beschreibung bei DNA noch ergänzen.
Für die Veit Trichterkupplung habe ich auch noch Kuppelstangen gemacht nur bis ich da noch nicht zum Abschluss gekommen diese Fertig zu stellen.
 
Und den Blechbeplankten gibt es immernoch noch nicht wieder, dafür kam wohl eine neue Ladung Personenwagen. Auch gut, hab ick aber. Ich finds gut das Karsei hier immer wieder Nachlegt und nicht nur kleine Neuauflagen bringt. Zumal jeneseits der grauen Sonderserie gerade, die Lieferungen recht flott weq zu gehen scheinen.

TTe bleibt spannend!
 
Die Diskussion erscheint mir unnötig, und erinnert mich an diesen Witz:
proxy.php

Auf jeden Fall schön dass Karsei die Sachen noch mal auflegt/nachproduziert.
Hoffentlich kommen bald die Großfenstrigen.
 
Zurück
Oben