• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Röstfein Werbewagen

@Lokwolf, ich weis in Sachen Stammtischwagen bescheid, wie es läuft, deshalb finde ich es schade, das es nur 70 Modelle werden.
Ich spekuliere hier jetzt nicht, wer die Zahl konkret festgelegt hat, sondern freue mich auf den bestellten Wagen!
 
schade das ihr keine 100Stk geplant habt, bei dem aktuellen Interesse wäre die Zahl sicher machbar,
Wenn hier große Umfragen samt Abwarten veranstaltet werden, sinkt das Interesse i.d.R. sehr schnell:
Anfrage bei mir diese ÖBB Speisewagen Wagen zu machen waren 37 in 2015:
Anfrage der SBB Speisewagen waren es 45, deshalb die Idee diese beiden auch zu machen .
Die Fakten sehen aber bei der Bestellung ganz anders aus
Tatsächlich bestellt ÖBB 5 Stück, SBB 4 Stück
also eher eine traurige Nummer !
Lehre: fix und fertiges, knappes Angebot, so dass der Jagdinstinkt vernünftigerweise sofort zuschlägt, bevor die Vernunft irgendwelchen Blödsinn machen kann.

deshalb finde ich es schade, das es nur 70 Modelle werden
Das kannst du sofort ändern!
 
@Lokwolf, ich weis nicht, was du nicht verstehst, meinst du unser Stammtischwagen wurde einfach so ohne Genehmigung aufgelegt ?
Wir haben ca. 1Jahr daran gearbeitet, die Genehmigung vom Rechteinhaber zu bekommen und haben dabei unsere maximale Stückzahl angegeben, sodas wir diese auch schriftlich vereinbart haben.
 
und bestelle nicht selbst Wagen als Konkurrenz zu dem hier angebotenen Modell!
Dann darfst du dich nicht über die aus deiner Sicht zu geringe Anzahl beschweren oder gar Behauptungen aufstellen, mehr Wagen würde mehr Rabatt und/oder weniger Kosten versprechen.
Du müsstest auch nicht in Konkurrenz zu irgendjemanden treten. Hier ist der Zug abgefahren. Für Trittbrettfahrer besteht noch immer die Möglichkeit, einen Kaffeezug zu ergänzen. Ganz im Sinne:
Wer meint, dass er das flexibler lösen kann, soll das gerne machen. Ich freue mich immer über schicke Sondermodelle.
Der Anbieter des Sondermodells bittet um Angebote anderer! :fasziniert: Dort wird ein Mehr an Angebot nicht als Konkurrenz gesehen. Mach was draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
haben dabei unsere maximale Stückzahl angegeben, sodas wir diese auch schriftlich vereinbart haben.
Genau das ist der Punkt.
Es ging aber ursprünglich mal darum, dass DU meintest, man könne doch sicher die Stückzahl auf 100 erhöhen, da gäbe dann Herstellerrabatt. Alle danach haben versucht auf den Post von Waldmeister zu verweisen, der das gut und für mich zumindest abschließend erklärt hat.

Wenn jetzt noch mal einer wissen will, warum alle Freds zwangsläufig zerlabert werden, hier ist ein lebendes Beispiel.
 
und ich weis, was ich schriftlich vorliegen habe!
Ich weiß es nicht, vermute aber bezüglich des zur Diskussion stehenden Projekts, welches du mit deinen Ratschlägen eindeckst: nix.

ch habe das allgemein geschrieben, ohne den Bezug auf die bereits festgelegte Stückzahl.
Hier:
Es wurde oben nichts von Lzenzgebühren geschrieben und falls es diese geben wird, würden die Gebühren auf alle Modelle umgelegt, also wäre es relativ egal ob 70 oder 100 Stück gefertigt werden.
lese ich sehr wohl Zahlen. Eine davon ist sicher nur zufällig die bereits festgelegte Stückzahl. Wer hat den zitierten Beitrag geschrieben? :ichnicht:

Am Ende vielfach das selbe: einer macht's richtig und *MüllerMeierSchulzeSchmidt* weiß, wie es richtiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
My lovely mister singing club, hier ist ja wieder was los.
Meint Bernd
 
Ich verstehe diese ganzen Aufsätze hier nicht.
Von den Leut‘s, welche diese tolle Idee hatten und das Projekt managen ist doch nun alles mehr als verständlich dargelegt und gut.
Wenn sie nun 100 Wagen aufgelegt hätten, hätten sich womöglich Interessent 101 + x beschwert usw. usv.
Die Jungs haben sich bei dem Projekt so wie es ist was gedacht und gut.
Spielemax macht auch keine Bedarfsermittlung und knallt so manch Exclusive Kutsche raus und wenn wech dann wech.
Das liest man dann teils auch nicht taufrisch im Board.

Ansonsten Holger und Gefährten - wie auch beim Bierwagen schonmal ein großes Danke für eure Idee, eure Recherche und eure in das Projekt gesteckte Zeit.
Und natürlich an Firma Hädl für ihr diesen Projekten gewidmetes offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Trostpflaster:
Beim Hädl in LPZ zur Messe standen noch Sachsenring Waggons in der FiTTriene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, zu der Angelegenheit ist doch nun alles gesagt und man könnte den Thread getrost schließen. Es geht die Welt nicht unter, wenn man dieses Modell nicht bekommt, so ärgerlich es ist, wenn man zu dem Objekt einen sehr persönlichen Bezug hat. (Außerdem wäre es nicht das erste verpaßte Sonder-, Exklusiv- oder Sonstwie-Modell, das ich mir mit einigem Spaß selbst bastle, was doch auch tröstlich ist.)

Für weitere solche Aktionen würde ich zu bedenken geben, ob es nicht sinniger wäre, die Bestell-Anzahl pro Nase zu limitieren und auf das doch recht peinliche Zertifikat zu verzichten, das sowieso nicht mehr ist als ein gekaufter Adelstitel für Arme und im kaufmännischen Studiengang unter "Verkaufspsychologie" abgehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben