• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peter´s Fotoblog - geschlossen

PaL
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
29
Kommentare
10
Ausflüge und Safaris
Hallo in die Runde, am letzten Wochenende waren wieder die Frühlingsfahrten bei der Döllnitzbahn, dass angesagte Wetter jedoch überschaubar. Da sich ein paar Verrückte dann für Sonntag zum Sonnenuntergang am Birnenweg verabredet hatten, machte ich mich ca. 15 Uhr auf den Weg Richtung Mügeln...
PaL
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
28
Kommentare
6
Reiseberichte
Guten Morgen in die Runde, wer meine Fotobeiträge von der Preßnitztalbahn verfolgt hat, weiß das ich bisher bei normalen Besuchen meist gutes Wetter hatte und bei Fotoveranstaltungen nur bescheidenes Wetter. Demnach konnte es gestern eigentlich nur Regen geben - und es gab Regen - Nieselregen...
PaL
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
24
Kommentare
4
Rezensionen
1
Reiseberichte
Hallo in die Runde, mit diesem Beitrag wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr und hoffe esgeht Euch gut. Da ich ja noch nie sonderlich Dampfer im Schnee geknipst habe und es gestern im Arzgebirg schneite, habe ich heute mit meiner Frau die Chance für einen Ausflug genutzt. Nur die...
PaL
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
23
Rezensionen
1
Reiseberichte
Hallo und guten Abend, gestern bin ich noch mal kurz zur Döllnitzbahn, um den Zug zur goldenen und blauen Stunde abzupassen. Für jene die es interessiert, damit aber nichts anfangen können, früh ist die blaue Stunde, die Stunde vor dem Sonnenaufgang und die goldene Stunde die danach. Abends...
PaL
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
27
Kommentare
2
Reiseberichte
Hallo und guten Abend, am 29.12.2019 ging die Jahresabschlussfahrt der Rennsteigbahn in Schwarzatal, eine schöne Gelegenheit, die Vorbilder von Kuehn und Schirmer mal live zu sehen. Los ging es bei Dunkelheit in Ilmenau, erstes Drehen war in Arnstadt. Da kamen gleich Kindheitserinnerungen...
PaL
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
21
Kommentare
8
Rezensionen
1
Reiseberichte
Hallo in die Runde, heute bin ich am Brückentag sogar schon eine Stunde eher aufgestanden als sonst, um kurz vor 6 Uhr in Radeburg bei Dresden einzutreffen. Ziel war diesmal die Lößnitzgrundbahn zwischen Radebeul und Radeburg, genau gesagt der Schülerzug, welcher kurz nach 6 Uhr in Radeburg...
PaL
Aktualisiert
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
32
Kommentare
11
Rezensionen
3
Reiseberichte
UPDATE 20.102019: Hallo und guten Abend, da es ja doch den einen oder anderen Foriker gibt, welcher nicht so auf die Schwarzweißbilder steht, habe ich die Fotos mal in Farbe entwickelt. Ich hoffe es gefällt Euch, hier mal als lose Folge. Natürlich bedingt der Unterschied S/W zu Farbe, dass ich...
PaL
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
35
Reiseberichte
Guten Abend, bei der Lössnitzgrundbahn ist am Freitag vor dem Festival Fotofreitag. Hier hatte ich wegen dem angesagten Wetter und der Menge an Leuten etwas Bedenken, habe mir den Spaß trotzdem gegönnt und nicht bereut. Nachfolgend eine kleine Auswahl.
PaL
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
17
Kommentare
8
Reiseberichte
Hallo in die Runde, heute war ich mal wieder im Pressnitztal und habe geknipst. Eigentlich hatte ich mich bei angesagtem Sch..sswetter auf S/W-Fotos gefreut, aber die Sonne kam raus, als wir auf Höhe Chemnitz waren. Ausfahrt Schlössel gen Jöhstadt Zwischen Wildbach und Stolln Dieses Mal...
PaL
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
1
Reiseberichte
Hallo, gestern bin ichcnach dem Abendessen nur mal fix zur Döllnitzbahn gefahren, um zum Sonnenuntergang bei den Abendfahrten zu knipsen. Leider kam der Zug an der ersten Stelle schon so spät, dass der Sonnenuntergang ran war, an der zweiten Stelle war das Ergebnis dann nicht mehr so gut...
PaL
Aktualisiert
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
34
Kommentare
19
Rezensionen
1
Reiseberichte
Guten Morgen in die Runde, gestern habe ich mir die Veranstaltung der Pressnitztalbahn mit Militärtransporten mit der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn gegönnt. Das Wetter war zwischen bescheiden und sehr bescheiden, aber da muss man durch und bei schönem Wetter kann das ja jeder, außerdem...
PaL
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
3
Reiseberichte
Hallo und guten Abend, nach meiner Fototour nach Weihnachten war ich am 30.12.18 mal als Fahrgast mit der Döllnitzbahn und einigen Freunden unterwegs und habe dabei noch ein bissl Fotostandpunkte ausgekundschaftet. Heute war nun wieder bescheidenes Wetter und ich unterwegs zur Döllnitzbahn...
PaL
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
23
Kommentare
3
Rezensionen
1
Reiseberichte
Hallo und guten Morgen, eigentlich wollte ich am Donnerstag Richtung Oschatz um bei den Glühweinfahrten zu knipsen, jedoch warteten "1:1-Basteleien" an diesem Tag auf mich. Also den Ausflug auf Freitag vertagt und damit schön in den Wetterfettnapf gegriffen. Donnerstag Traumwetter, Freitag in...
PaL
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
17
Kommentare
2
Reiseberichte
Guten Abend, heute hatte ich auf "meiner" Baustelle frei, für Modellbahn war´s zu schön, also auf zur Döllnitzbahn. Dieses Wochenende war Festwochenende, so dass die beiden IVk 99 574 und 99 584 Doppelausfahrten in Nebitzschen machen sollten. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, leider...
PaL
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
25
Kommentare
8
Vorbildbeschreibungen
Hallo und guten Abend, heute hat die Döllnitzbahn zu Abendfahrten von 16:30 bis 0:00 eingeladen und ich konnte mir das nicht entgehen lassen. Mit meiner Fluchtwagenfahrerin hatte ich den Einstieg ab ca. 17:30 geplant, was sich als etwas zeitig herausgestellt hat. Pünktlich zum Sonnenuntergang...

Blog-Informationen

Autor
PaL
Blog-Einträge
15
Letztes Update

Weitere Einträge von PaL

Weitere Blogs von PaL

Diesen Blog teilen

Oben