• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn - die Zweite

Hallo und guten Abend,

nach meiner Fototour nach Weihnachten war ich am 30.12.18 mal als Fahrgast mit der Döllnitzbahn und einigen Freunden unterwegs und habe dabei noch ein bissl Fotostandpunkte ausgekundschaftet.

Heute war nun wieder bescheidenes Wetter und ich unterwegs zur Döllnitzbahn, also von Beginn an mit SW-Bildern und zusätzlich noch mit manueller Belichtung - war ein wenig wie zu Jugendzeiten.

An der Breiten Straße von Oschatz kommend:
IMG_2747.jpg


Wieder am Birnenweg - diesmal speziell für Marko mit ganzem Birnbaum:
IMG_2759.jpg


Kurz vor Nebitzschen:
IMG_2786.jpg


In Kemmlitz:

IMG_2802.jpg


Zwischen Nebitzschen und Mügeln:
IMG_2811.jpg


Von Oschatz kommend zwischen Kreischa und Naundorf:
IMG_2856.jpg


In Schweta auf dem Weg nach Mügeln:
IMG_2864 Kopie.jpg


In Mügeln auf dem Weg nach Kemmlitz:
IMG_2889.jpg


Zwischen Mügeln und Nebitzschen:
IMG_2892.jpg


Nochmal selbe Stelle - leider auf Grund des bescheidenen Wetters etwas unscharf, aber die Stimmung gefiel mir:
IMG_2901.jpg


Ausfahrt Nebitzschen Richtung Kemmlitz:
IMG_2904.jpg

Kommentare

Vielen Dank für deinen schönen Bilderbogen. Bei schönen Wetter kann ja jeder fotografieren Peter ;) Das Bild mit der überfluteten Wiese ist diesmal mein Favorit. Hast du eine Drohne oder wie erklärt sich der hohe Standpunkt bei Nebitzschen?

VG Martin
 
Hallo Martin,

danke für Deinen Zuspruch - macht auch verdammt Spaß bei Mistwetter, nur sieht man und Auto danach aus wie ein Schweinchen.

Keine Drohne Martin - das ist glaube für einige Fotografen wie der Teufel. Unweit von "dem" Baum ist eine kleine Anhöhe mit einem erhöhtem Schacht - da stand ich drauf (siehe Screenshot unterhalb der Markierung).

Beste Grüsse
Peter

Screenshot_20190105-210343_Maps.jpg
 
Hallo Peter,

das mit dem Schweinchen glaube ich dir. Da klebt der halbe Acker dann meistens an den Schuhen. Hat sich doch aber gelohnt. Danke für die Aufklärung zum Fotostandpunkt. Das Motiv kannte ich aus dem Blickwinkel noch nicht. Mit Drohnen ist das wirklich so eine Sache. Die Videofilmer mögen die Dinger noch weniger, als die Fotografen :)

VG Martin
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
1.522
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben