• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosafari Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn - goldene und blaue Stunde am 30.12.2019

Hallo und guten Abend,

gestern bin ich noch mal kurz zur Döllnitzbahn, um den Zug zur goldenen und blauen Stunde abzupassen.

Für jene die es interessiert, damit aber nichts anfangen können, früh ist die blaue Stunde, die Stunde vor dem Sonnenaufgang und die goldene Stunde die danach. Abends ist das Spiel genau umgekehrt.

Gestartet bin ich mit ein paar Bildern in Mügeln.

IMG_2542.jpg


IMG_2543.jpg


IMG_2547.jpg


IMG_2555.jpg


Um dann an meinen geliebten Birnenweg zu fahren. Leider war die Sonne für mein Gefühl noch etwas zu hoch, um gegen die Sonne zu knipsen, also entschloss ich mich, mit der Sonne zu knipsen, um die goldene Stimmung einzufangen.

IMG_2571.jpg


IMG_2576.jpg

Dann schnell zum Kirchblick nach Oschatz, der Himme sah sensationell aus, leider war es schon ziemlich dunkel, daher die Bewegungsunschärfe der Lok. Hier bitte ich um Nachsicht.

IMG_2590.jpg


Anschließend bin ich zum Bahnhof um die Lok beim Wassernehmen abzulichten.

IMG_2597.jpg


Das Abschlussbild ist von Oschatz Süd, wo ich den Halt des Zuges mit Stativ und Licht abpasste.

IMG_2627.jpg

Neueste Rezensionen

Das sind tolle Aufnahmen bei bestem Wetter. Danke!

Lüdi

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
1.636
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben