1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosafari Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn - goldene und blaue Stunde am 30.12.2019

von PaL · 31. Dezember 2019 ·
Schlagworte:
  1. Hallo und guten Abend,

    gestern bin ich noch mal kurz zur Döllnitzbahn, um den Zug zur goldenen und blauen Stunde abzupassen.

    Für jene die es interessiert, damit aber nichts anfangen können, früh ist die blaue Stunde, die Stunde vor dem Sonnenaufgang und die goldene Stunde die danach. Abends ist das Spiel genau umgekehrt.

    Gestartet bin ich mit ein paar Bildern in Mügeln.

    IMG_2542.jpg

    IMG_2543.jpg

    IMG_2547.jpg

    IMG_2555.jpg

    Um dann an meinen geliebten Birnenweg zu fahren. Leider war die Sonne für mein Gefühl noch etwas zu hoch, um gegen die Sonne zu knipsen, also entschloss ich mich, mit der Sonne zu knipsen, um die goldene Stimmung einzufangen.

    IMG_2571.jpg

    IMG_2576.jpg
    Dann schnell zum Kirchblick nach Oschatz, der Himme sah sensationell aus, leider war es schon ziemlich dunkel, daher die Bewegungsunschärfe der Lok. Hier bitte ich um Nachsicht.

    IMG_2590.jpg

    Anschließend bin ich zum Bahnhof um die Lok beim Wassernehmen abzulichten.

    IMG_2597.jpg

    Das Abschlussbild ist von Oschatz Süd, wo ich den Halt des Zuges mit Stativ und Licht abpasste.

    IMG_2627.jpg
    Thommy_77, Janosch, Matthias2 und 20 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Luedi
    "Super!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. Dezember 2019
    Das sind tolle Aufnahmen bei bestem Wetter. Danke!

    Lüdi
    TT-Tom 6511 und Ralf_2 gefällt das.

Kommentare

Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden